Schlaflos - Aufregung wg. Hochzeit / Taufe
Jetzt frage ich mich, wie es in der Kirche werden soll. Zuerst ist die Trauung. Meine Mutter soll sich um Linda kümmern. Allerdings kann sie auch nicht mit Linda rausgehen-Erstens soll sie die Trauung mitbekommen und ausserdem wird Linda nach der Trauung getauft. Zudem haben wir noch ca. 20 andere Kinder da. Natürlich müssen wir uns auf Kindergeräusche einstellen. Aber ich habe doch Angst, dass es zu dolle wird während der Trauzeremonie.
Hat jemand Tipps / Erfahrung - vielleicht eine Spielecke in der Kirche einrichten o.ä ???
Liebe Grüße Sandra
Re: Schlaflos - Aufregung wg. Hochzeit / Taufe
ich kann Dich gut verstehen!
Vor nun schon wieder gut 4 Wochen wurde unsere Lara Louise getauft. Ich habe mir vorher auch sooooo viele Gedanken gemacht... und in der Kirche war Lara dann soooo lieb!!! (Meine Oma hat schon gefragt, ob wir dem Kind Baldrian gegeben hätten *grins*)
Sie wurde in einem ganz normalen Gemeindegottesdienst, der gut 1 Std. dauerte, getauft. Sie hat das echt super gemacht und ich bin immer noch gant stolz. Es war in der Zeit kein (Extra-) Stillen nötig - das hat mich positiv überrascht!
Bei uns in der Kirche ist es so, dass für die Kinder ein kleiner Tisch an der Seite steht, wo sie malen können. Is für Eure vielleicht noch ein bißchen früh; wollte damit auch nur sagen, dass es sicher kein Problem ist, eine Spielecke einzurichten - falls nicht sowieso eine da ist!!!
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt!!!
Warst Du das mit den Fürbitten???
Schon was gefunden???
LG,
Nicole
Re: Schlaflos - Aufregung wg. Hochzeit / Taufe
ich kann Dich gut verstehen, dass Du so aufgeregt bist, wär ich sicherlich auch.....einen Tip kann ich Dir leider nicht geben, aber ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen machen, Linda wird sich bestimmt in der Kirche erstmal alles genau anschauen und lieb sein und ein paar Geräusche ihrerseits gehören ja auch dazu ;-))...Mira hat bei ihrer Taufe (da war sie 8Monate) immer lautstark das erzählen angefangen, wenn gesungen wurde....alle fandens total niedlich, ist ja auch klar bei so nem Zwerg ;-))
Allerdings bin ich kurz nachdem sie getauft war, dann mit ihr raus, aber sie hatte auch Fieber an dem Tag und war leider krank, sonst wären wir auch noch geblieben....
Ich wünsch euch jedenfalls einen wunderschönen Tag und alles Liebe,
Lana mit Mira ;-))
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen