Schlafgewohnheiten - ratlos....
Ich bin etwas ratlos wegen den Schlafgewohnheiten meiner Tochter!
Ich hatte ja schonmal berichtet, dass sie immer nur so kurze Schläfchen von 30-45 Minuten macht. Mittags reicht ihr das aber nicht und sie ist dann total knatschig weil sie noch totmüde ist. Die einzige Möglichkeit wie sie länger schläft ist auf mir drauf oder wenn wir spazieren gehen. Also bin ich über mittag dann immer mit ihr raus oder haben 2 Stunden auf der Couch gesessen und als Matratze gedient.
Nun steht sie ja neuerdings immer schon um 7/7.30 auf und ist dann
1 1/2 Stunden später schon wieder müde. Da haben wir jetzt schon das gleiche Problem, dass sie etwa 40 Minuten schläft und dann nur rumknatscht weil sie noch müde ist! Das Einschlafen gestaltet sich dann aber schwierig. Alleine schläft sie ja sowieso tagsüber nie ein sondern immer auf meinem Arm, normalerweise ist das auch kein Problem und geht schnell, aber nach einem kurzen Schläfchen dann wieder einschlafen zieht sich dann immer ewig hin und lässt mich manchmal verzweifeln!
Ich würd ja auch sagen sie soll dann eben wach bleiben, aber ich kann dann nichts machen weil sie rumknatscht. Nur mit rumtragen ist sie dann zufrieden!
Was soll ich denn machen, dass sie es schafft länger am Stück zu schlafen? Habe schon alles mögliche probiert: Schlafzimmer, Wohnzimmer, Hängematte, mehr Wärme (Kirschkernkissen) und und und, aber nichts hilft!
Gibt´s hier noch andere die das Problem haben?
LG Frauke
Schlafgewohnheiten - ratlos....
Hallo Frauke,
ich hab da nicht solche Problme... (Kiano schläft aber dafür NUR im Wagen auf der Terrasse... ist bei Regen auch nicht so toll ;-) )
ABer ich würde Dir raten, dass Du versuchst DEINEN Rhythmus auf Dein kind einzustellen. Das soll heißen, wenn die kleine gegen 9-10Uhr wieder Müde wird, gehst Du halt ne Runde spazieren (eventuell gleich was kleines Einkaufen) und wenn der Mittagsschlaf ansteht, dann leg Dich mit hin. Da hast Du auch gleich ne nette Pause.
Ich weiß, dass es wirklich aufreibend ist, wenn Du versuchst Dein müdes Kind zu schlafen zu bekommen. ABer überleg mal, wieviel Zeit du "verschenkst" bis Deine Maus wieder eingeschlafen ist. Da wäre es besser, Du legst Dich von Anfang an mit ihr hin und ihr seit dann beide super ausgeschlafen. (der Haushalt läuft nicht weg!! ;-) )
Und wenn die Kleine schön ausgeschlafen ist, dann kannst Du in der Zeit doch etwas Haushalt machen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn Du versuchst, Dein Kind Dir anzupassen, vertust du sooo viel Energie.. und großartig was ändern tut sich doch nix. Die kinder sind halt wie sie sind. Und Du wirst sehen, von einem Tag auf den anderen kann sich das alles auch wieder ändern und Deine Maus schläft plötzlich super lange und alleine. :THUMBS UP:
LG Kaja.. :THUMBS UP:
Hiiiiier... das gleiche Problem!!!!
mit Naya habe ich dasselbe Problem.
Wenn sie tags mal einschläft, dann leider immer nur relativ kurz.
Bei uns sind es so 25-45min.
Und dann klappt sie schon wieder die Augen auf...
Wenn ich dann ganz schnell bin und merke, dass sie so am Aufwachen ist und ihr den Schnulli wieder rein stecke, dann es auch schon mal sein, dass sie noch ne zweite Runde Schlaf-
sprich nochmals dasselbe hinhängt.
Klappt das nicht, wacht sie eben auf und ist mal mehr mal weniger knatschig...
Aufwachen tut sie gerade immer schon um 6.00h %)
(da hoffe ich doch sehr jetzt auf die Zeitverschiebung!!!)
...und ist dann immer schon wieder müde, wenn die Jungs in den Kindi müssten;
da überlege ich dann auch immer:
lege ich sie jetzt nochmals in ihr Bett oder packe ich sie schon in den Maxi Cosi???
Ach ist schon bisl nervig-
besonders, dass sie gerade auch nur mit Stillen oder auf dem Arm einschläft-
das kann ich ja gut vormittags machen, aber nachmittags sind die Jungs dann da, da kann ich auch nicht mich eeeeewig mit ihr hinlegen oder sie auf dem Arm im stillen Zimmer halten oä.
Also ich kann Dir leider keinen guten Rat geben-
habe ja dasselbe Problem!
Ich weiss nur, wenn Du kannst-
dann passe Dich Finjas Rhythmus an.
(geht bei mir mit dreien bisl schwieriger ;-) - aber vormittags schon)
Und denk daran.... "es ist nur eine Phase!!!!!"
Bald kommt die Zeit, da "können"sie plötzlich länger schlafen-
ganz von alleine....
LG Sandra mit Naya, im selben Boot :-)
ALSO,...
Hallo,
da kann ich ein Buch empfehlen: REMO Largo "BABYJAHRE". Danach habe ich mich letzte Woche gerichtet und voila es klappt.#
Miki war ja auch ein Brusteinschläfer und schwupps wenn die Brust weg war und sie aufwachte; geschrei.
Also haben wir trainiert, daß sie Wach isn bett geht, lernt einzuschlafen und so konnte sie in einer helleren schlafphase auch wieder einschlafen.
Versuchs mal, es funktioniert... bei mir war der "leidensdruck" so groß, ich konnte einfach nicht mehr, nachts alle 2 h raus, tagsüber nur wenig ruhe, mein mann nie zu hause.
Nun ists hier vollkommen entspannt, alle zufrieden, ich kann muich wieder mehr mit miki beschäftigen weil ich auch die alltägliche dinge viel besser gewuppt bekomme und auch ausgeschalfen bin.
srry wg. der vielen tippfehler...
Uta
ALSO,...
Kannst du das genauer erklären wie ihr das "trainiert" habt?
Das merkwürdige ist ja, dass sie es abends in 99% der Fälle ganz problemlos schafft alleine einzuschlafen, nur tagsüber eben nicht!
LG Frauke
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen