Schlafen
Wie lang lasst Ihr die Kurzen schlafen? Malin ist die totale Penntüte( wie ihre Mutter.) und schläft von ca. 22:00 bis ca.09:00. Und auch tagsüber braucht sie ihre 1-2 Stunden. Findet Ihr das ok oder weckt Ihr Eure? Eigentlich finde ich es doof, wenn sie den halben Tag verschläft ( "gefühlter" halber Tag.), aber oft bringe ich es nicht über's Herz sie zu wecken bzw. merke an ihrer Reaktion, daß sie noch nicht soweit ist aufzustehen.Sehe ich das zu zwanghaft? Was meint Ihr?
LG........... Meike
Re: Schlafen
tauschen wir für ein paar tage?
bitte....
dann hast du was buchstäblich aufgewecktes - und ich komm mal wieder NACH halb 5 aus den federn ;-)
nein im ernst - lass sie doch, sie nimmt sich schon was sie braucht und ungesund ist zuviel schlaf ja auch nicht (es sei denn du hättest das gefühl, sie ist nur müde weil ihr langweilig ist, aber das hab ich deinen zeilen nicht entnommen)
wenn dus anders haben möchtest, finde ich halt 22 uhr ein bissl spät für ein kind in dem alter und würde versuchen den tagschlaf auszuschleichen.
irgendwie halt schon um 7 wecken, dann sollten die 2 stunden mittagsschlaf früher drankommen und sie ist dann abends früher müde - gibt halt vermutlich ein paar tage lang "grantiges kind"
lg,
sonja
Re: Zwanghaft?
Maxi muss morgens leider oft geweckt werden, weil die anderen Familienmitglieder das Haus verlassen und ich mit muss. Dafür geht sie dann abends früher ins Bett und schläft dann im Moment gerne 13,5 bis 14 Stunden durch. Mittags schläft sie dann auch noch mal zwei bis drei Stunden und das IST dann definitiv mehr als ein halber Tag (24 Std. = 2x 12/Maxi schläft 15,5 - 17 Std.!!!).
Ich finde es gut, dass sie so viel schläft und denke, sie braucht es auch einfach. Die Wachzeit ist so voller Action, Erlebnisse und leider auch Schrecken, dass das arme Ding manchmal abends voll gerädert ist. Ich wüsste gar nicht, wie ich sie wach halten sollte?!
Freu' Dich doch einfach. Deine Tochter entspricht mit ihrer Schlafzeit genau dem, was Kinderärzte als Durchschnitt betrachten! Das ist also nicht VIEL Schlaf, sondern genau so viel Schlaf, wie die meisten gesunden Kinder wollen und brauchen! ;o)
LG Steffi mit Normalschläferin, Wenigschläfer und Murmeltier! ;o)
Re: Zwanghaft?
LG........ Meike
Maxim schläft von 19 Uhr bis 8 Uhr und mittags 2-3 Std. und ich greife nicht ein.
LG Kim
also ich finde das jetzt eigentlich nicht also viel oder so. Eher normal.
Jule schläft von 20-8 Uhr und mittags 1,5 Stunden.
Wenn deine kleine den Schlaf braucht, laß sie schlafen, die ganzen Eindrücke etc müssen ja auch verarbeitet werden.
LG
Ilona
Jetzt schläft er von so 20- 21 Uhr bis morgens so 8, halb 9 rum (vorher halb 10)
Mittags schläft er 1,5 Stunden (12 - 13,30 Uhr, kannste die Uhr danach stellen, keine Minute länger wie 1,5 Stunden) und nachmittags eigentlich noch mal so halb 5 rum für 1 bis 2 Stunden, das scheint er aber gerade abzuschaffen. Müde ist er trotzdem um die zeit, aber oftmals schläft er nicht, auch wenn ich ihn hinlege, so wie heute.
Das erste halbe Jahr habe ich bei ihm ja geliebt, da hat er bis halb 11 Uhr morgens geschlafen, ach war das schön :-)
Mach Dir keine Gedanken, ich wecke Jeremy nie, nur wenn es sein muß, weil termine anstehen und da tut er mir immer total leid.
Liebe Grüße Bummelchen
das klingt wie bei uns. ins bett zwischen 21.30Uhr und 23 Uhr und aufstehen ziwshcen 8 und 9! nur heute hat rinah sich anders verhalten da hat sie bis 11.15 Uhr geschlafen!!! Am tage ziwschen null und 3 stunden schlaf!
gruß
Jeannine
Jasmin ist 15 Monate und schläft nachts von ca 20.00 Uhr bis 7.30, manchmal auch bis 9.00 Uhr (Montag wars sogar 10.15). Nachmittags eigentlich so 45 - 90 Minuten, manchmal auch 2 Std.
Ich denke also auch, dass bei euch alles normal ist!
Gruß Bianca!
m.
natürlich schlafen lassen! Sie holen sich schon den Schlaf, den sie brauchen. Und regelmässiges Schlafen ist doch auch gut für Dich, da kannst Du viel erledigen - Mütter mit schlecht schalfenden kindern würden Dich beneiden!
Meine Kleine schläft auch gut, von 20:00 bis 7:00 und dann noch mal einen Mittagsschlaf von ein bis drei Stunden.
VG Gin
natürlich schlafen lassen! Sie holen sich schon den Schlaf, den sie brauchen. Und regelmässiges Schlafen ist doch auch gut für Dich, da kannst Du viel erledigen - Mütter mit schlecht schalfenden kindern würden Dich beneiden!
Meine Kleine schläft auch gut, von 20:00 bis 7:00 und dann noch mal einen Mittagsschlaf von ein bis drei Stunden.
VG Gin
Jetzt mit Text...
Nils schläft von 19.00 h - 7. 00 h, manchmal ist er schon eine Stunde eher im Bett, manchmal eine Stunde später wach.
Dann schläft er nochmal auf 2 mal verteilt ca. 3 Stunden. Nicht immer so viel, aber mindestens 1 x 2 Stunden. Das sind dann auch 14 - 15 Stunden.
Warum sollte ich ihn wecken? Ihm geht es gut damit und er ist so viel in Bewegung wenn er wach ist, dass er das wohl einfach braucht.
Geniess es einfach!
LG
Tanja
es gibt nur eine situation, in der ich...
lg
alex
Re: es gibt nur eine situation, in der ich...
Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten!! Ich würde sie ja auch nicht ERNSTHAFT 'rauswerfen wollen,das Ganze ist wohl auch eher ein Generationsproblem..... . ;-)
LG.............. Meike
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen