Schlafen was ist das??
Ich bin so hundemüde. Sie wollen mich einfach nicht auf der Seite schlafen lassen, Rücken geht nicht mehr besonders gut, habe dann das Gefühl keine Luft zu bekommen. Naja und Bauch ist sowieso ausgeschlossen.
Sagt mal geht es euch ähnlich??? Habt ihr einen Tipp für mich??
GLG Manuela 26+3
Re: Schlafen was ist das??
zur Zeit schlafe ich auch sehr schlecht, ich kann zwar noch bequeme Positionen zum schlafen finden, aber ich wache von jedem auch so noch leisen Geräusch auf. Im Nachbarhaus wohnt eine Familie mit einem Baby und wenn es nachts schreit höre ich das immer. Ich habe schon versucht, mit geschlossen Fenstern zu schlaffen, aber ohne frische Luft ist es auch nicht so das wahre.
Einen Tipp habe ich leider auch nicht, bin aber gespannt, ob jemand Ideen hat, wie man dieses Problem in Griff bekommen kann.
LG Natalie, 20. SSW
wenn ich mal schlafe, dann stören mich eigentlich keine Geräusche...dafür aber die dicken Beulen am Bauch.
Deine Sinne schärfen sich schon für später! Hoffentlich kannst du die bequemen Positionen noch recht lange ausnutzen...
GLG Manuela
Die Nächte sind so ätzend. Ich schmeiß mich von eine Seite auf die andere. Der Doc meinte schon, daß ich unterbewußt, eben im Schlaf, soviele Sache verarbeite. Gar nicht so abwegig, ich grübel immer sehr viel nach...
Vorletzte Nacht hatte ich bis um 3h sogar richtig gut geschlafen. Dann tanzte das Mäuschen zum 1. Mal in der Nacht Samba in meinem Bauch *aaaaah*
GLG Tanja 21+3
Ja, ja, die nehmen den Song zu wörtlich "Tanze Samba mit mir, tanze Samba die ganze Nacht...". Sie bereiten uns mehr oder weniger schonend auf die Zeit danach vor... oh je...
GLG Manuela
dick fett eingemuckelt in mein Stillkissen halbseitlich kann ich gut liegen. die Nacht ist trotzdem auchfür mich nicht nur zum schlafen da. Ich bin topfit zwischen ca. 2.00 Und 4.00 Uhr.
LG Tembo 23+2
ja wenn ich nachts wieder von Toilette komme, dann brauche ich auch oft erst einige Zeit bis ich wieder einschlafe, dabei ist aber Grundvoraussetzung die Mädels müssen auch schlafen. Sonst dauerts evtl. noch länger...
GLG Manuela
am Anfang lag ich dann wach und mir war total übel. Jetzt liege ich einfach so rum und der kleine Mann strampelt so lustig vor sich hin. Leider bin ich manchmal morgens echt gerädert und im Moment sowieso, denn mit hat noch so eine blöde Erkältung erwischt.
LG Tembo 23+3
ich schlafe seit Beginn der SS viel schlechter als vorher. Anfangs musste ich immer zweimal aufs Klo, jetzt nur noch einmal oder gar nicht mehr. Darüber bin ich schon mal froh. Manchmal wälze ich mich auch von einer Seite auf die andere, aber in letzter Zeit geht es wieder ganz gut.
Hast du mal versucht, deine Liegeposition am Kopfende zu erhöhen? Vielleicht bekommst du dann besser Luft. Meine Freundin gab mir den Tipp, ein großes Kissen unter die Matratze zu legen, damit geht die Matratze sanft nach oben und es schläft sich damit ganz gut. Hatte ich ausprobiert, als ich so einen Reizhusten hatte, und hat tatsächlich geholfen. Liegt sich vor allem besser, als einfach ein dickeres Kopfkissen zu nehmen. Noch einfacher gehts natürlich mit einem verstellbaren Lattenrost.
Ach ja, ein Stillkissen werde ich mir demnächst auch zulegen, denke damit liegt man auch sehr bequem auf der Seite (bin normalerweise ein Seiten- und Bauchschläfer, letzteres geht ja nicht mehr). Außerdem liege ich auch mal ganz gerne auf der Seite so etwas nach hinten gekippt, was aber für die Wirbelsäule nicht das beste ist. Wenn man das Stillkissen dazu hinter sich legt, hat man eine gute Stütze.
LG, brielle 24.SSW
das mit dem auf der Seite etwas nach hinten gekippt, habe ich heute nacht ausprobiert, ging super gut, natürlich wie du sagst, mit Stütze durchs Stillkissen. So ein Kissen ist wirklich sehr hilfreich. Ich habe mir ein ganz großes (1,90 m) zugelegt, das ist sehr gut.
Ich muß mittlerweile auch 1-2 aufs Klo, wenn die Mädels allerdings wach sind und rum zappeln, dann wird es oft 3-4 mal. Das nervt dann noch zusätzlich.
Ich habe meinen Lattenrost bereits etwas erhöht, ist zwar besser wie vorher, aber eben noch nicht optimal, vielleicht war es zu wenig...
GLG Manuela
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen