Suchen Menü

Schlafen (ver)lernen? Nuckelei und TT - Eure Erfahrungen?

Hallo Ihr
nach wie vor schaut's bei uns so aus, dass ich Anna stundenlang im Tuch trage. Sie schläft ja vor allem beim Busennuckeln ein - oder eben im Tuch. Da ich durch Otto nicht die Möglichkeit hab, da lange rumzudoktorn mit ihrem Einschlafen, gehts im Tuch am schnellsten.
Nun ist das zum einen teilweise nervig - ich kann manchmal körperlich nimmer, von der Nähe her fände ich es schön, aber es ist sehr anstrengend, sie ist nicht so leicht wie Otto damals.
Glaubt ihr, sie verlernt dadurch das Selbstschlafen? Ich hab keine Lust, dass sie nur noch im Tuch schlafen wird - auf Dauer ginge das nicht.
Wer hat da Erfahrungen?
Und die Dauernuckelei (hallo, Mele!!!!) ist wirklich so ne Sache - ich mag das nicht auf Dauer. Zum Einschlafen ist Stillen okay für mich, manchmal sogar schön - aber es nervt langsam, wenn Anna, kaum ist sie ein wenig abgedockt, schon wieder knatscht und schreit. Dann lässt sie sich manchmal kaum mehr beruhigen und brüllt, wie grad vorhin, für ne Stunde und länger - bis sie am Busen oder im Tuch landet.... :(
Schnuller nimmt sie einfach zum Eierlegen nicht - ich habs wirklich sanft versucht. Kämpfe möchte ich nicht darum ausfechten!
Schreien lassen will ich sie z.B. nicht.
Habt Ihr damit Erfahrungen??
Ich weiß "es ist alles nur eine Phase" - aber wie lang?
*seufz*
Heidi
Bisherige Antworten

Schlafen (ver)lernen? Nuckelei und TT - Eure Erfahrungen?

Hi Heidi!
Bei Robin war es ähnlich - er liebte es im TT und ich konnte das aber nicht stundenlang. Ich hab dann den Buggy ins Haus rein und ihn da in den Schlaf geschuckelt - vor/zurück, vor/zurück. Nebenher konnte ich dann bei der Großen noch ins Heft bei der Hausi schauen etc..... Er mochte das auch. Der Buggy stand "überall" - auf der Terasse, im Wozi usw..... den Stubenwagen mochte er ja nicht. Später hab ich mir dann noch den Ergo gekauft - den fand ich dann auch zwischendurch wesentlich angenehmer als das TT. Wegen dem Nuckeln hab ich leider keinen Tip.
Ich wünsche Dir baldige Besserung im Bezug auf diese "Phase",
ein gutes Neues Jahr wünscht Dir
Carola

Schlafen (ver)lernen? Nuckelei und TT - Eure Erfahrungen?

hallo heidi,

deine kleine anna ist ja noch so klein. sie kann noch gar nicht das schlafen ver- oder erlenen. und verwöhnen tust die sie noch lange nicht. mache dir darüber gar keine gedanken. ich kann mri vorstellen, das es sehr anstrengend ist. louis war ja auch ein kleiner schreier. und ich hatte ihn im hochsommer teilweise 4 std und länger im tt. ich hab geschwitzt sag ich dir.

es ist halt einfach so, das die kleinen so viel nähe brauchen. und manchmal merken wir gar nicht, das wir sie ihnen nicht geben. und wie sollen sie sich anders ausdrücken, als mit ihrem schreien.

du kannst anna jetzt noch keinen rhythmus o.ä angewöhnen. vor allem kein schlafverhalten antrainieren. ich merke an louis, das das jetzt erst klappt.

hab geduld mit anna. sie braucht dich und deine nähe. und sei unbesorgt. belle war seit ihrer geburt eine nucklerin. wenn wir irgendwo anders waren und sie sich unwohl fühlte, dann musste meine brust als beruhigung herhalten. und mit ca 9 monten hat sie sich dann selbst anbegstillt und wollte sogar WACH ins bett gelegt werden. das hat sie sich also selbst beigebracht. und bei louis ist auch besserung in sicht.

ich konnte dir jetzt leider icht wirklich helfen. aber ich wollte eigentlich auch nur sagen, das du einfach geduld mit anna brauchst. sie braucht dich, deine nähe, dein geruch, deine wärme. keine angst, das wird sich alles irgendwann ändern. es ist jetzt schwer und anstrengen. ich weiß das. aber es wird besser. glaub mir.....

lg mele

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen