Schlafen mit Schüssler
Melli hat mir ja von ihren Erfolgen mit den Salzen neulich im Chat berichtet nd mir die Salze genannt, die man so braucht. Angelina hat an sich kein Einschlafproblem, aber von Durchschlafen ist nichts zu sehen. Zuletzt bin ich fast 3/4 stdl. bis stündl. nachts aufgestanden. Nun möchte ich es auch mit den Salzen versuchen. Wir ziehen ja in nicht mal mehr 2 Wochen um, und ab dann sollen sich unsere Mädels ein Zimmer teilen. (bislang schläft Angelina bei uns im SchlaZi im eignen Bett) Wäre ja toll, wenn es dann mit dem Schlafen schon besser wäre.
Die Salze hab ich nun hier (2,5,7 je D6). Melli meinte je 3 pro Tag. Sie gäbe sie morgens die 2er, mittags die 5er, abends die 7er. Ich würde gern 3 mal je 1/Salz geben.(falls ich mal eine Gabe vergesse, hat sie dann auf alle Fälle gleich viel von jedem Salz) Darf ich die den zur gleichen Zeit geben oder ist es besser sie zeitlich versetzt zu geben?
Ich hoffe es, dass wir die gleichen Erfolge haben, wie Melli.
Danke schonmal für deine Antwort
LG Anke
Was für ein Betreff...
also Stefanie *kopfschüttel* ;-)...
sorry, Ulrike *duckundweg*
Re: Schlafen mit Schüssler
du solltest schon von jedem Salz 3 Tabletten am Tag geben, die ersten beiden Tage sogar mehr.....Der "Mineralstoffspeicher" muss ja erstmal aufgefüllt werden und da wirst du mit einer Tablette pro Salz nicht weit kommen.....Ich würde sie zeitlich versetzt geben, damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht als wenn ich sie alle zusammen gebe.
Liebe Grüße
Conny
bei mir im Buch steht früh die 5 und mittags die 2 (unter Anti-Sress-Kur). Außerdem steht da, Zeitraum 3-6 Wochen. Hast du das auch immer über einen begrenzten Zeitraum gegeben? Habe mir jetzt nämlich für mich die 5,3 und 7 und für Mathilda die 5, 2 und 7 zugelegt und will damit anfangen. Geht gerade wieder auf den Vollmond zu und ich bin nach ein paar schlafarmen Nächten schon wieder am Ende. Da will ich doch jetzt auch endlich mal damit mein Glück versuchen.
Vielen Dank
Hexlein
habe da noch nie von gehört was dind das denn für Salze? Meine Tochter wird auch stündlich wach.
LG Nicole
Schüßler Salze sind Mineralstoffe, die der Körper braucht, aber selbst nicht hertsellen kann. Es gibt insgesamt 12 Salze. Hat er von einem Salz einen Mangel, können Krankheiten entstehen, bzw. kann der Körper aus dem Gleichgewicht kommen.
Wenn du mehr darüber wissen willst, kannst du mich gerne anmailen.
Liebe Grüße
Conny
Hab dir ne PN geschickt! lg, stefanie
Schüßler Salze sind Mineralstoffe, die der Körper braucht, aber selbst nicht hertsellen kann. Es gibt insgesamt 12 Salze. Hat er von einem Salz einen Mangel, können Krankheiten entstehen, bzw. kann der Körper aus dem Gleichgewicht kommen.
Wenn du mehr darüber wissen willst, kannst du mich gerne anmailen.
Liebe Grüße
Conny
die genauen Tageszeiten spielen keine so große Rolle. In den Büchern stehen meist nur Empfehlungen und ich habe die Erfahrung gemacht, dass durchaus in unterschiedlichen Büchern unterschiedliche Tageszeiten stehen können.....Deshalb gebe ich da nicht so arg viel drauf....
Wieviele Tage oder auch Wochen ich die Salze am Stück gebe, mache ich von meinen Kindern und meinem Gefühl abhängig. Wenn ich eine deutliche Besserung merke, reduziere ich jeden Tag ein wenig mehr.
Liebe Grüße
Conny
also ich gebe schon 3 von jedem Salz, halt 3 mal 1 von jedem Salz. Aber wenn es besser ist sie getrennt zu geben werde ich auch auf Melli´s Schema umsteigen. Welche Reihenfolge schlägst du vor?
LG Anke
ich würde die 2 morgens, die 5 mittags und die 7 nachmittags geben. Aber wie gesagt, es ist nur meine persönliche Erfahrung, dass sie besser wirken, wenn ich sie getrennt gebe. Ich kenne viele, die werfen morgens alle in ein Wasserglas und trinken das den Tag über und schwören drauf.....
Liebe Grüße
Conny
Prinzipiell halte ich mich hier mit naturheilkundlichen Empfehlungen etwas zurück, weil ich persönlich noch nicht genug Erfahrungen gesammelt habe, um Anderen das richtige Mittel zu empfehlen und ich bin auch (noch) keine Heilpraktikerin mit dem entsprechenden Wissensstand.
Dass die Schüßler-Salze anscheinend einfach einsetzbar sind, würde mich trotzdem davon abhalten, Fern-Empfehlungen auszusprechen. Schüßler-Salze sind richtige Medikamente, das darf man nicht vergessen.
Versteh mich nicht falsch, aber auch diese Salze sollten sparsam und nicht ohne eine sinnvolle Diagnose eingesetzt werden. Wenn Kinder nicht schlafen können, kann das viele Gründe haben. Meiner Meinung nach gehört zur Mittelfindung genau wie in der Homöopathie ein Diagnosegespräch und eine persönliche Vorstellung des Kindes.
Nix für ungut, aber das wollte ich schon lang mal erwähnen.
LG und weiterhin gute Heilungserfolge
Catrin
mir ist schon klar, was du damit sagen willst und ich möchte hier mit meinen Tipps auch garantiert nicht sämtliche Kinder zum Durchschlafen "zwingen".....
Die Salze sind nun mal, im Gegensatz zur klassischen Homöopathie zur Selbstbehandlung bestens geeignet und oftmal haben unruhige Kinder eben einen bestimmten Mangel, den man mit den Salzen beheben kann. Dass dadurch nicht alle Kinder plötzlich jede Nacht schlafen, als wären sie "betäubt" ist wohl selbstverständlich.....Allerdings können die Salze sehr viel dazu beitragen, das innere Gleichgewicht wieder herzustellen und das finde ich enorm wichtig.
Klar gibt es viele Gründe, warum Kinder nachts nicht schlafen, meine beiden machen im Moment z.B. jede Nacht Tumult wegen dem Vollmond, und da nützen alle Salze der Welt nichts......
Ich weiß nicht, inwieweit du dich mit den Salzen auskennst, allerdings traue ich mir, nach jahrelanger Erfahrung UND Rücksprache mit meiner HP durchaus zu, den ein oder anderen Tipp zu geben. Was die klassische Homöopathie angeht, würde ich das allerdings niemals tun, dazu ist mein Wissen zu gering und ich habe zu großen Respekt vor diesem ganzen Gebiet.
Es ist sebst unter Homöopathen sehr umstritten, ob man die Salze zur Homöopathie zählen sollte oder nicht, eben WEIL sie sich sehr gut zur Selbstbehandlung eignen. Falsch machen kann man damit nichts, man kann seinem Körper nur Gutes tun.....
Liebe Grüße
Conny
Du hast sicherlich recht, sorry - ich wollte Dich auch nicht bevormunden.
Ich denke mir nur manchmal, dass die eine oder andere Mutter diese oder andere Mittel echt inflationär einsetzen.
Und gerade bei der Homöopathie ist es eben nicht einfach, im Gegenteil.
Aber das weisst Du ja :)
Liebe Grüsse und nicht böse sein...
Catrin
ich bin dir nicht böse, aber es steht mir sicher zu, mich zu ärgern......Weißt du, ich lege sehr großen Wert auf Ehrlichkeit und finde es einfach nicht schön, einerseits solche Antworten zu schreiben und keine Stunde später Tipps zu irgendwelchen Mittelchen in einem anderen Forum zu geben.....Kritik ist gut und schön und ich bin jederzeit dankbar für solche Hinweise, allerdings bin ich der Meinung, dass KEINE Mutter hier die Salze auf irgendeine Art und Weise "missbraucht".....ich denke schon, dass ich die Leute hier so gut einschätzen kann, um ihnen den verantwortungsbewussten Umgang mit diesen Dingen zuzutrauen......
Ich selbst lese z.B. sehr gerne Diana`s Beiträge, ihr Wissen, was die Homöopathie betrifft, übersteigt meines bei Weitem und um so dankbarer bin ich für ihre Anregungen. Würde sie nun plötzlich "verkünden", ihr Wissen in Zukunft für sich zu behalten, würde mich das auch sehr traurig machen.....
Aber nichts für ungut, jeder sollte hier seine Meinung vertreten können und ich respektiere deine genauso wie die der anderen.
LG Conny
hier ganz kurz ich...stress, heut :o)
ich gebe noah morgens 3x die 2er,
mittags 3x die 5er,
und abends 3x die 7er !!!
weniger wäre glaub ich nix!
ich wünsche euch viel erfolg :o)))
grüße;
melli
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen