Schlafen in der Nacht
Re: Schlafen in der Nacht
leider habe ich da kein rat parat, wir haben auch das gleiche hier. schnuller ist zum spielen da, nicht zum nuckeln.
na jaa wir haben ja im momentan abends hier die hölle. unten beitrag.
sage nur ab warten und tee trinken. die antworten von den anderen interessieren mich auch.
glg jutta
Re: Schlafen in der Nacht
Toll finde ich das auch nicht ABER ich habe gerade heute Nacht noch gedacht, das ich das alles,auch wenn es unwahrscheinlich klingen mag, in ein paar Jahren vermissen werde.Dann wenn die Kinder am WE bis 12Uhr schlafen und ihre Eltern temporär einfach ein bißchen seltsam finden ;-)
LG Bianca
Re: Schlafen in der Nacht
Das denke ich mir auch immer, daß wir es in ein paar Monaten (Jahre9 vermissen werden, wenn unsere Kinder uns nichtmehr soviel brauchen werden. Es ist für mich auch kein großes Problem, denn sie schläft eh sofort weiter und irgendwann werde ich auch auf die Uhr schauen und es ist morgen.
LG Barbara
Re: Schlafen in der Nacht
bei uns sind es zwar nicht alle 2-3 Stunden, aber Nico will immer noch 2 Milchflaschen pro Nacht. Eine zwischen 00.00 und 1.00 Uhr und eine zwischen 4.30 und 5.30 Uhr. Ich wollte ihm die zweite Flasche auch schon abgewöhnen, aber ewig lange Geschrei war nerviger als das schnell-Flasche-geben, deshalb bleiben wir wohl weiter bei dem Trott. Ich würde mir wünschen, daß jemand anders hier einen guten Rat hat. LG Sandra
Re: Schlafen in der Nacht
Mir geht es so wie dir, denn ich stille sie auch lieber, bevor ich mir mit ihr einen "Krieg" anfange, denn wenn ich sie gestillt habe, dann schläft sie eh sofort wieder weiter. Stillen geht in dieser Situation auch leichter, doch aufstehen zum Flascherl machen ist in der Nacht sicher nicht so lustig.
LG Barbara
Re: Schlafen in der Nacht
Re: Schlafen in der Nacht
Re: Schlafen in der Nacht
wir haben gerade genau das selbe Problem und weiß auch keinen Rat.
Am Wochenende wollte sie um 23:00, 24:00, 2:00, 3:00, 4:00, 5:00 gestillt
werden und ist dann um 6:30 Uhr am Sonntag aufgestanden.
Ich hab auch schon alles probiert und nichts hat geholfen. Jetzt hab ich mich
damit abefunden und warte auf Besserung.
Lg. Barbara
Re: Schlafen in der Nacht
Ist es bei euch schon besser geworden? Bei uns noch nicht so wirklich, doch ich hoffe jede Nacht das ich auf den Wecker schaue und es ist morgen. Wir sind heute auch um 6.15 von Mareen geweckt worden und das ist eine schlimme Zeit und vorallem dann sicher am Wochenende. Na irgendwann werden unsere Kinder auch durchschlafen und bisdahin geben wir ihnen was sie wollen (bleibt uns eh nichts anderes übrig, wenn wir auch schlafen möchten)
LG Barbara
Re: Schlafen in der Nacht (länglicher)
es ist schon etwas besser geworden. Wir haben immer eine gute und eine
schlechte Nacht. Aber vorgestern hat sie sich einen Schnupfen eingefangen...
Aber naja, es wird sicher mit dem Schlafen wieder besser werden.
Es ist beruhigend, dass es auch anderen Müttern so geht. Da weiß man, dass
man nicht alleine dasteht.
Wenn sie in der Nacht etwas zum Trinken haben möchte, geb ich ihr was. Wenn
ich in der Nacht Durst habe, stehe ich ja auch auf und hole mir was zum
Trinken.
Lg. Barbara u. Helene
Re: Schlafen in der Nacht
genauso sind auch unsere Nächte! War beim Kia und der meinte "abends richtig satt machen" ("abfüllen") und evtl. über nacht weg bringen, damit die Kleinen merken, dass die nacht nicht zum Essen da ist. Das waren harte Worte für mich und ich musste da erstmal verdauen und konnte und wollte das nicht machen.
Demletzt haben wir zum ersten mal einen Babysitter da gehabt (mein Bruder + Frau) und ich hatte Abgepumptes da gelassen. Pünktlich um 23 Uhr kam sie, wollte aber nichts trinken. Danach wurde es besser. Sie kam dann nicht mehr so oft. Das war ein Zeichen für mich, dass sie keinen Hunger hat wenn sie wach wird, obwohl sie immer trinkt!!!
Hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich ihr die Chance gebe, wieder selbst einzuschlafen, schafft sie das ab und zu. Also nicht sofort springen, wenn sie ruft. Wenn's länger geht oder immer ärger wird, bin ich natürlich für sie da. Wichtig ist glaube ich auch, dass sie wach einschlafen, dass sie das nachts auch schaffen. Will den Tag nicht vor dem abend loben, aber seit 2 Nächten läuft's echt gut. Natürlich gibt es auch Kinder, die nachts was zu Essen BRAUCHEN, aber wenn es am Tag genug gibt, sollte man die Kinder m.M. nach daran gewöhnen, dass es nachts nicht normal ist, zu essen. Ich fange ja nachts auch nicht an, zu spielen.
Ansonsten genieße ich einfach meinen kleinen Schatz neben mir beim Stillen. Geht ja auch ganz fix. Danach kann ich als allerdings nicht mehr einschlafen, und das macht mich so fertig.
Ich wünsch Dir gute Nerven beim Finden Deines Weges.
Liebe Grüße
Dana & Lilly *25.02.06
Re: Schlafen in der Nacht
Mein Kinderarzt hat auch gesagt, daß ich ihr in der Nacht nichs zu trinken geben darf, doch Mareen wird dann so aufgewühlt und grantig, daß sie dann auch nicht mehr weiterschläft und das finde ich auch nicht so lustig. In 2 Wochen habe ich wieder einen Termin und dann muß ich ihm sagen wie es mit dem schlafen aussieht. Ich denke er muß nicht alles wissen. Ich denke auch, daß sie eh keinen Hunger hat, aber sie trinkt wie wenn sie den ganzen Tag nichts gehabt hätte. Ich kann sie auch nicht schreien lassen, denn sobald sie munter ist, steht sie im Bett und ich kann sie nicht stehen lassen. Aber ansonsten geht es mir so wie dir, daß ich das stillen genieße obwohl ich mir immer gedacht habe wie das die Mutter sagen können, doch es ist wirklich so.
LG Barbara und Mareen 16.01.06
um himmels willen was sind das nur für KiÄ????????
es ist ganz normal dass kinder in dem alter nachts noch trinken. stillkinder vorallem. aber auch flaschenkinder kommen auch in dem alter noch nachts zum trinken.
dass kiä raten da nichts zu geben finde ich nicht nur hart, sondern zum ... ich verkneifs mir jetzt mal.
barbara, deine einstellung dass der kia nicht alles wissen muss finde ich super :-) im übrigen machen wir es genau so, kurz stillen und der zwerg schläft wieder seelig weiter. und irgendwann schlafen sie alle durch oder brauchen zumindest dann nimmer die mama zum weiter schlafen!
liebe grüße maria
Re: um himmels willen was sind das nur für KiÄ????
Ich finde die Aussage vom Kinderarzt auch unmöglich, aber es ist ein typischer Arzt der kurz vor der Pension ist und eben noch so eine Einstellung hat wie vor 50jahren. So ist er sehr nett und ich bin auch zufrieden mit ihm, doch so manche Einstellungen von ihm kann ich nicht mit ihm teilen. Er hat auch gesagt, daß ich Mareen die jetzt 8,5Monate ist Jogurella und Actimel zum Essen geben kann, da hab ich mir auch meinen Teil dazu gedacht, denn es heißt ja immer das Kinder bis 1jahr keine Milchprodukte essen sollen. Auch wenn es mein erstes Kind ist treffe ich einige Entscheidungen ohne seinen Rat und eben wie gesagt, er brauch nicht alles wissen.
Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Barbara und Mareen 16.01.06
Re: um himmels willen was sind das nur für KiÄ????????
ich hatte auch lang zu knabbern dran und dachte schon an Wechsel. Aber ich glaube, das Ideale gibt's nicht. Ich mach es jetzt so, wie ich es für richtig halte und wie ich damit leben kann. Ich denke, ein Fünkchen Wahrheit ist an jedem Ratschlag dran, aber man muss selbst entscheiden, wie weit man geht.
Ansonsten kann ich mich nur dem Beitrag 2 weiter unten anschließen, dass die Kinder lernen sollten, alleine anzuschlafen, und das üben wir momentan grade und es läuft ohne viel Tränen und Geschrei, denn das kann ich nicht.
Ist zwar traurig, aber manchmal denke ich auch, es ist besser, wenn man seinem Kia nicht alles sagt :-)
Liebe Grüße
Dana + Lilly *25.02.06 *grad aus dem Mittagsschlaf aufgewacht*
Re: Schlafen in der Nacht
LG Iris
Re: Schlafen in der Nacht
Wir hatten das Problem auch und es gab eine ziemlich einfache Lösung.
Es lag am "nicht alleine einschlafen können".
Nachdem wir das Einschlafen an der Brust abgeschafft haben und unsere Kleine nun alleine einschläft, kann sie sich auch alleine beruhigen, wenn sie nachts wach wird.
Seit dem sind die Nächte bei uns zuverlässig 11-12 Stunden lang.
Das ganze war ein Tipp der Hebamme und ich bin ihr unendlich dankbar.
LG
Karin
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen