Schlafen hier alle Kinder durch????
ich habe weiter unten eine Frage gestellt ob vielleicht noch jemand einen Tip für mich hätte.Sind wir die einzigen die noch nicht durchschlafen? So langsam gebe ich auch, dabei dachte ich zum zweiten Geburtstag dürfte der Spuk vorbei sein :-(
VLG die Jungenmama mit Fynn der gerade wieder aufgestanden ist und in seinem Zimmer spielt..
nein hier nicht. lg ==>
Nein
nein Julius schlaeft noch nicht durch. Seit der Woche im KH zwar besser. Aber er nimmt ja auch noch eine Menge Medis und die scheinen ihm entweder zu helfen, oder sie stellen ihn nachts ruhiger. :)
Normal war er immer 1-2 mal wachgeworden.
Ciao, Susanne
ja! lg
Hi,
In den letzten Tagen hat Nico durch geschlafen. Wenn er mal wach wird, dann einmal in der Nacht und schläft dann aber nach einer Milchflasche wieder ein. Das passiert meist, wenn er mal wieder Tage hat, wo er schlecht gegessen hat oder zahnt.
Also wir können uns da wirklich nicht beschweren!
LG,
Silke
jein
alina hat etliche nächte in denen sie durchschläft. andererseits hat sie (vorallem in den letzten 4-8 wochen) immer wieder nächte, wo sie (mind.) 1x wach wird. tlw. habe ich den eindruck, dass es insbesondere dann damit zusammenhängt, wenn sie entweder viel erlebt hat oder sie sich selbst weiterentwickelt. tlw. packt sie es von selbst wieder, tlw. aber auch nicht. :-)
hast du mal beobachtet, ob die nicht-durchschlaferei mit bestimmten situationen/ereignissen zusammenhängen könnte?
lg
silke
jein
hallo silke,
genau das haben wir bei belle auch. in den letzten wochen wacht sie weinend auf und will mama oder papa. wir gehen dann nur kurz rein und dann schläft sie auch weiter. letztens war sie sogar jede std wach. stimmt. jetzt wo dus sagst. hatte das ganz vergessen, weil andi dann immer aufsteht und für sie zuständig ist. ich hab ja louis.
ich habe festgestellt, das das angefangen hat, als sie urplötzlich angst hatte aufs gras zu gehen. oder vor käfern und spinnen etc angst hatte. kannt ich vorher nie von ihr.
ich denke, die kleinen lernen jetzt neue gefühle, wie angst, einsamkeit etc und können die auch wirklich zuordnen. außerdem denke ich, das belle auch wirklich schlechte träume hat. ich denke, sie lernen ihre umwelt und ihre einflüsse neu kennen und das macht vielleicht angst. so ist meine theorie. meine schwiema hätte ja am liebsten, das ich jetzt bücher dazu wälze. aber ich denke der natürliche mutterinstinkt ist der beste. er ist von der natur gegeben.
lg mele
jein
Fynn wird eigentlich immer um 12Uhr wach.
Auch tagsüber ist er nach seinem Mittagschlaf nicht ausgeschlafen.
Er wird weinend wach und ist erst mal eine ganze Weile fix und fertig.Wir kuscheln dann noch so 20min. in denen er fast wieder einschläft.Ich kann nicht sagen das er wach wird wenn er besonderes erlebt hat denn er wird ja so gut wie jede Nacht wach.Wir haben regelmässigen Tagesablauf ich wüßte wirklich nicht was es sein könnte.Es begann kurz vor dem ersten Geburtstag da ging es mit einem Nachtschreck los den er dann noch ein paar mal hatte.Seit dem ist er immer in der Nacht wach.Zum Glück schläft er manchmal in unserem Bett direkt weiter aber oft bleibt er wach und erzählt, erzählt und erzählt.Vielleicht verarbeitet er wirklich alles in der Nacht?
LG Tatjana
jein
hallo tatjana,
jetzt hab ich zu jungenmama uach mal nen vornamen. hehe.
ich denke schon, das er nachts viel verarbeitet. soweit ich weiß, verarbeiten alle kinder und auch wir erwachsene nachts eigentlich alles was wir erleben.
unser louis kann mit seinem erlebten auch nicht so gut umgehen. wenn wir viel machen, dann schläft er nachts auch schlechter. naja irgendwann wirds besser. weißt es ja selbst.
glg mele
hallo,
also annabelle schläft durch sit sie 8 wochen alt ist. aber sie ist auch eine schlatablette. sie schläft ca 14-16 std. und wenn sie das nicht hat, dann ist sie auch nicht zu gebrauchen.
louis schläft nicht durch. aber er ist ja auch grad erst ein jahr alt geworden. allerdings wird er eigentlich nur noch zum trinken wach. und alle anderen male, reicht es oft, wenn wir uns an die tür stellen und sagen, das alles okay ist.
steht fynn denn öfter auf und spielt dann?? unglaublich...wir haben imm noch unser gitterbett und belle ist noch nicht mal auf die idee gekommen dirt rauszuklettern. was ein glück. mal sehen wie das ist, wenn das hochbett im sept. kommt.
lg mele mit zwei schlafenden kids.
wie schööön das Belle so lange schläft!
Also Fynn hat sein Gitterbett schon lange nicht mehr.Ich meine das ist schon bald ein Jahr her.Ruck zuck ist er da einfach so rübergeklettert, sogar mit Schlafsack!!!
Ja seit ein paar Tagen steht er am Abend auf und spielt %)
LG Tatjana
Generell schon
Hi,
wenn Felix nicht gerade erkältet ist, zahnt oder Duchfall hat - dann schläft er schon durch. Falls doch - nimmt er gerne auch zwischendrin mal eine Milch.
Mit dem Einschlafen selber ist es aber aktuell auch eher durchwachsen. Wir bringen ihn gegen 20 Uhr hoch und machen in fertig, das dauert ja so 20 Minuten. Aber eben steht er auch noch öfter mal wieder auf (wir benutzen unser Angelcare quasi als Überwachungsanlage *lach*), will noch mit dem Trecker spielen, noch eine Geschichte hören, noch eine Milch trinken... Jetzt ist teilweise auch erst nach 21 Uhr Ruhe.
Hmmm, Tipps ist schwierig. So lange Wachphasen wie du es beschreibst hatte Felix nicht, immer nur kurze Milchnachfüllgeschichten. Da war aber viel Angewohnheit dabei, das ging dann irgendwann abzugewöhnen.
Meinst du nicht, ein Verzicht auf den Mittagsschlaf wäre vielleicht doch einen Versuch wert? Fynn scheint ja eher wenig Schlaf zu brauchen.
Zahnt er evtl gerade? Felix hat vor kurzem noch 2 Backenzähne bekommen, am schlimmsten war der wunde Po, aber richtig gut geschlafen hat er auch nicht.
LG, corny
Generell schon
ich würde es schon gerne ohne Mittagschlaf versuchen aber oft ist Fynn schon ab 11 Uhr müde =-O
Heute habe ich ihn dann um 11Uhr schlafen lassen.Um 12 Uhr war er wieder wach.Heute Abend ist er dann um halb 9 eingeschlafen, zusammen mit Papa im Bett... das wollte ich ihm eigentlich nicht angewöhnen...
Ja, BEIDE *freu*. Es sei denn, der Nuni ist abhanden gekommen *ggg* LG ==>
Hallo Jungenmama.
Versuch doch mal das Bett umzubauen (falls du es noch nicht gemacht hast). Seit bei einer Freundin die Gitter weg sind vom Bett, schläft ihr Wirbelwind durch.
Viel Glück und Gedult ;-) , mareike+co
Ja, Gianni schläft super ein und durch. LG Luisa
durchschlafende Kinder sind für mich ein Märchen *lach*
....zumindest bei MEINEN Kindern ;-)
Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Tag mal kommen sollte ...aber ok, wir komme klar.
LG Manu
Ben ja, Tom 7 Mon. kommt noch ca. 3 mal die Nacht
ja, aber wahrscheinlich habe wir nur Glück, lg karin
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen