Schlafen eure im Dunkeln oder mit Nachtlicht?
Alicia wird bald in ihr Zimmer umziehen, in ihre Wiege passt sie bald nicht mehr rein und ich hoffe, dass sie so besser schläft, da ich meine, dass sie durch uns aufwacht.
Mich interessiert nun, schlafen eure im Dunkeln oder mit Nachtlicht?
Die Tür können wir nicht offen lassen, weil das Kinderzimmer im Treppenhaus liegt und auch unser Großer gleich nebenan schläft.
DANKE, Birgit mit Luis 3J.3M und Alicia 29 Wochen
Re: Schlafen eure im Dunkeln oder mit Nachtlicht?
Louisa schläft mit Nachtlicht, da Niclas (ihr großer Bruder) meint, dass sie sonst Angst hätte im Dunkeln. Ihr ist es egal, ob dunkel oder nicht. Niclas hat bis zu 2 Jahren auch ohne Nachtlicht geschlafen. Die Angst vor Monstern usw. kam erst später.
LG Silke
bei uns gibt es eine art nachtlicht, einfach auch für mich, damit ich beim "schnell mal reinschauen" kein licht an und aus knipsen muss.
lg
die Kleine schläft ohne Nachtlicht und die Große mit.
Die Große hat es, damit sie sich nachts zurecht findet, wenn sie ein Schluck Wasser trinken möchten oder zu uns rüber kommem will.
Die Kleine muss sich nach mir richten und mir ist's mit Nachtlich zu hell, allerdings manchmal lass ich's nachts an, wenn sie sonst meckert ;-)
LG, Kirsche, die trotz Treppenhaus nachts alle Zimmertüren aufhat
Lea schläft schon einige Zeit im eigenen Zimmer, immer mit Licht, nicht volle Beleuchtung, sondern Nachttischlampe die etwas verdeckt steht. Als sie noch bei uns im Schlafzimmer in der Wiege schlief war auch immer ein kleines Licht an, so das wir das einfach übernommen haben.
Wir finden es vor allem auch einfacher beim "nochmal reingucken".
Gruß
Lilli, Ralf und Lea
genauso machen wir es auch, lg
Lea schläft schon einige Zeit im eigenen Zimmer, immer mit Licht, nicht volle Beleuchtung, sondern Nachttischlampe die etwas verdeckt steht. Als sie noch bei uns im Schlafzimmer in der Wiege schlief war auch immer ein kleines Licht an, so das wir das einfach übernommen haben.
Wir finden es vor allem auch einfacher beim "nochmal reingucken".
Gruß
Lilli, Ralf und Lea
Jannis schläft bei uns mit im Zimmer und ich habe da ein Nachtlicht. Anfangs hatten wir ein sehr helles, das habe ich dann aber gegen ein dunkleres ausgetauscht. Hab mich halt an's Licht gewöhnt und finde es gut, wenn man mal nachschauen muß, daß es dämrig im Zimmer ist und man kein Licht anknipsen muß. Hab auch am Wickeltisch eine Lampe mit Dimmer, falls man mal nachts wickeln muß, damit es nicht zu hell wird. Das kommt allerdings echt selten vor.
LG, Chris
ich habe zur Geburt ein 'Nachtlicht' geschenkt bekommen. Ist zwar mit Winnie Puh drauf, aber trotzdem nützlich. Das geht bei der Tür in die Steckdose und bleibt die ganze Nacht an. Leonard beobachtet gern das Mobile übern Bett und schläft dann übers beobachten ein. Ausserdem ist es wirklich praktisch, wenn er aufwacht und es noch nacht ist. Nichts ist schlimmer als ein helles Licht, was die Nacht zum Tag macht-das sagt Dir Murmeltier Jane, die nachts eigentlich kein Licht braucht.
p.s. meine Mutter war früher zu Schulzeiten immer so drauf, dass sie volle Pulle das Licht angeknallt hat, wenns ans aufstehen ging. Ich hass das noch heute.
also bei Nils mach ich es jetzt wie bei der Großen, wenn er zu abends ins Bett geht, mach ich erst die rollo runter, und da ist es dann echt finster, dann brennt noch so eine Mondlampe vom schwed. Möbelhaus, aber dann wird die Spieluhr aufgedreht und das Licht aus.
ich find, er soll merken, daß jetzt Nacht ist, und tagsüber lass ich immer ein paar so reihen offen, dann ist es nicht ganz finster, aber abgedunkelt.
Von dem abgesehen, daß er momentan sowieso schlecht schläft :-((, funktioniert das sonst prächtig.
glg claudia und Nils 25w und Elena 2j5m
Und wo habt ihr das Nachtlicht gekauft?
Wir haben ja bis jetzt auch ein Nachtlicht in unserem Schlafzimmer, wo Alicia noch schläft und auch eines bei Luis. Aber diese Teile sind schrott, alle paar Wochen können wir die Birne auswechseln oder ein neues Licht kaufen. Die Teile gab es bei dem Baumarkt mit den 3 orangen Buchstaben.
Vielleicht gibt es irgendwo welche die länger durchhalten?
LG Birgit mit Luis und Alicia
Emma schläft im Dunkeln
Wir haben ja bis jetzt auch ein Nachtlicht in unserem Schlafzimmer, wo Alicia noch schläft und auch eines bei Luis. Aber diese Teile sind schrott, alle paar Wochen können wir die Birne auswechseln oder ein neues Licht kaufen. Die Teile gab es bei dem Baumarkt mit den 3 orangen Buchstaben.
Mia auch. :-)
Lukas auch. :-))
im dunkeln, aber vielleicht sollten ..
lg bini, Tobias 030504 und till 200206
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen