Suchen Menü

Schlafen euere Kinder im eigenen Bett?????

Hallo zusammen,
hab mal ne frage an euch. Meine Emily schläft seit dem ersten Tag nur bei mir im Bett. Ich hätte es schon öfters probiert sie abends in Ihr Bett zu legen. Aber nach einer Stunde gebe ich auf. ich lege sie dann wieder zu mir, damit ich schlafen kann.
Wie geht es euch mit euren Kleinen?
VLG
Ingrid
Bisherige Antworten

Re: Schlafen euere Kinder im eigenen Bett?????

Hallo,
Ja Renée schläft im eignen Bett,aber bei uns im Schlafzimmer.Habe alle meine Kinder nicht in meinem Bett Schlafen lassen,hatte immer Angst das ich drüber rolle.
LG Mandy + Renée Josephine 10w2t

Hi Ingrid,
Nils schläft seit seimen 1. Tag immer in seiner Wiege!
Ich finde die Wiege sicherer!
GLG FRANCESCA+ NILS Tiberio

hallo ingrid,
unsere leonie schläft auch bei uns in der mitte. wir haben es auch eine zeit in der wiege im schlafzimmer versucht, aber selbst da hat sie nicht geschlafen. nun schläft sie halt bei uns damit wir auch unseren schlaf bekommen. dort schläft sie auch wirklich gut, gestern fast 10 std!! deswegen wollen wir nun nächste woche noch mal versuchen sie in ihr bett zu bekommne, denn in ihre wiege passt sie schon gar nicht mehr richtig, weil sie meist mit ausgebreiteten armen schläft :-)..
du siehst also, du bist damit nicht allein, habe mich das aber auch schon oft gefragt, aber was soll man machen wenn es nicht anders geht.
also, liebe grüße, monika

Hallo Ingrid,
die ersten 10 Wochen hat Corvin nur bei uns im Bett geschlafen. Der Mutterinstinkt verhindert, dass man im Schlaf einfach drüber rollt (ausser man hat Alkohol getrunken oder Drogen genommen). Diese Angst ist völlig unbegründet.
So langsam kann ich ihn auch öfter mal in seinen Stuwa legen zum Schlafen. Erstmal bei den Tagschläfchen und nun auch immer öfter nachts. Ohne Probleme. Wenn er denn nachts kommt und danach wieder schlafen will, probiere ich es erst im StuWa. Wenn es nicht gleich klappt, schläft er den Rest der Nacht bei uns.
LG,
Anne

Hallo Ingrid,
Nils schläft im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer. Morgens wenn ich aufstehe schieb ich ihn mit dem Wagen in sein Kinerzimmer (bei uns ist kein Rollo, daher immer hell). Bei ihm schon.
Da kann er dann noch was weiterdösen.
LG
Sil

hallo ingrid,
sven hat von anfang an in der wiege geschlafen. Nur die ersten tage, wo dauerstillen angesagt war hab ich ihn mit ins bett genommen (da hab ich aber eh nicht viel geschlafen ;-)). Als nils damals am anfang bei uns mit im bett geschlafen hat, hab ich im schlaf mal meine komplette bettdecke über ihn gezogen und hab morgens fast einen herzinfarkt bekommen, weil ich dachte, er wäre darunter erstickt, danach hat er nur noch in der wiege geschlafen und deshalb schläft sven auch nur in seinem bett (mittlerweile schon im großen weil die wiege schon zu klein ist)
LG
Isabel mit sven 10W1T und nils 3 Jahre

Hallo Ingrid!
Ja, Felix schläft meistens im eigenen Bett - wir haben ein Kinderbett als Balkon an unseres rangestellt.
Jetzt bei den Schwiegis war er im eigenen Bettchen mit 4 geschlossenen Seiten und bei meinen Eltern schläft er im Reisebett - und ab uns zu mal bei uns im Bett, entweder nach dem Stillen nachts wenn wir einschlafen oder morgens nach dem Stillen aus Kuschelgründen ;-)
Liebe Grüße
Anke mit Felix (11W 1T)

Danke für eure Antworten

Hallo,
wollte mich noch kurz bedanken für eure Antworten zu schlafen eure Kinder im eigenem Bett.
Ich hab schon gesehen, meine Emily ist schon ein schwieriger Fall :-) Ich muss sogar oftmals ihr Gesicht mit meinem Atem abdecken! Aber na ja, wird schon wieder mal anders werden.
VLG
Ingrid

Re: Danke für eure Antworten

Guten Morgen Ingrid,
wie machtst Du das, wenn Du "Emilys Gesicht mit Deinem Atem abdeckst"?
Und so schwierig finde ich Emily gar nicht. Lass' sie doch einfach bei Dir im Bett schlafen, solange sie das möchte. Wenn sie dann später soweit ist, wird der Umzug in den StuWa oder in ihr Gitterbett schon gut laufen.
Ich denke, Emily will einfach noch ganz viel Körperkontakt zu Dir haben und deshalb passt es ihr nicht, wenn Du sie dort hinlegst, wo Du nicht bist.
Je mehr Du Dich auf Emilys Bedürfnisse einstellst, desto problemloser wird sie sich nachher an ein anderes Bett gewöhnen.
LG,
Anne

also abends will sie die nähe der mutter haben und schläft bzw macht nen nickerchen bei mir aufn bauch bis sie 21/22 uhr die letze pule bekommt. ansonsten schläft sie schon von anfang an in ihren bettchen nachts.
LG mandy

Hi Ingrid,
meine Tochter schlief die ersten zwei Wochen ohne Probleme in der Babywiege, dann wollte sie nicht mehr, weil sie auch Blähungen bekam.
Dann schlief sie für einige Wochen bei mir im Bett und jetzt seit 3 Wochen neben mir im Babybalkon, also in ihrem Bett, wo aber eine Gitterseite fehlt und das Bett direkt bei mir anfängt und sie somit praktisch neben mir liegt.
Frühmorgens wenn sie Blähungen bekommt, hole ich sie zu mir, der meiste Teil der Nacht aber schläft sie in ihrem Bett.
LG, Deine Anita

Im Stubenwagen in unserem Zimmer

und wenn sie am gegen den frühen Morgen quengelt oder Bauchweh hat, dann bei mir im Bett. lg, Armanda

Hallo Ingrid,
wir haben (bedingt durch unseren 19monatigen Sohn) unser Ehebett mit einem Einzelbett erweitert. Dort schläft nun Finia von Anfang an, um sie herum ein Stillkissen. Ich liege direkt daneben.
So wird es auch noch eine ganze Weile bleiben, uns gefällt's ;-)
Liebe Grüße
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen