Schlafen, Babyphon und Kontrolle
wie macht ihr das wenn die Kleinen schlafen?
Die Türe zu und Babyphon an oder hört ihr das auch mit zuener Türe, wenn sie aufwachen und weinen? Oder wachen sie gar nicht auf, weil sie eh schon lange durchschlafen? Oder habt ihr die Türe auf oder angelehnt und schleicht auf Zehenspitzen durch die Wohnung????
Ausserdem habe ich noch den Spleen, dass ich andauernd nachschaue, ob sie noch auf dem Rücken/der Seite liegt oder das Kuscheltier wegnehme oder überhaupt, ob sie noch atmet. Ist doch krank oder? Meinen Mann stört das nicht, wenn sie einmal schläft, ist die Sache für ihn gegessen und er freut sich über seine Freizeit (PC/TV).
Fragen über Fragen??
Ich werde mir jetzt demnächst ein Babyphon besorgen, wäre längst fällig gewesen. Denn wir haben die Türe angelehnt und ich bin schon am schimpfen, wenn mein Mann den Fernseher zu laut hat und ich die Kleine nicht hören kann. Dann bin ich immer am Rennen, weil ich denke, ich hätte sie gehört usw. Und ich denke sie würde auch besser schlafen, wenn die Türe zu wäre und es gaaanz ruhig wäre und da braucht man halt ein Babyphon.
LG
Andrea mit Annabell 25.02.06
Re: Schlafen, Babyphon und Kontrolle
Ihr Schnuffeltuch nehme ich allerdings dann auch meist weg, wenn sie eingeschlafen ist.
Kussi
Svenja
Re: Schlafen, Babyphon und Kontrolle
wir haben das Angel Care und ich höre jedes mal ein Klicken wenn er atmet, so bin ich den ganzen Abend beruhigt. Kann man auch abschalten das Klicken, aber der Alarm kommt trotzdem wenn was ist.
Tür auf würde hier garnicht gehen, wir haben Laminat auf dem Flur und wenn der Hund über den Flur läuft ist das hällisch laut.
Ich gehe bevor ich ins Bett gehe noch einmal rein gucken ob alles bei ihm ok ist, absonsten höre ich ja am Klacken daß soweit alles ok ist.
Hol Dir am besten ein babyphone oder ein Angel Care, das hat mir sehr geholfen auch mal abzuschlaten und nicht alle 5 Minuten gucken zu gehen oder zu denken: hach ist denn jetzt alles ok oder nicht ;O)
Liebste Grüße von Doreen mit Leonie *11.11.2003 und Mattis *22.01.2006
Re: Schlafen, Babyphon und Kontrolle
wir haben ein Babyphone, die Türe möchte ich nicht auflassen. Durchschlafen tut sie (leider) nicht.
Nachgeschaut habe ich bei der Großen viel öfter, die war allerdings ein Frühchen, und da hatte ich im KH schon so manches erlebt, deswegen war ich bei ihr sehr ängstlich.
Aber wir schauen auch heute noch bei ihr rein, bevor wir selber schlafen gehen, einerseits um zu gucken, ob alles bei ihr o.k. ist, und andererseits weil's soooo schön anzusehen ist, wenn die kleine Maus schlafend im Bett liegt.
LG Katrin mit Greta 27.02.06 und Svenja, schon bald 3 *staun*
Re: Schlafen, Babyphon und Kontrolle
wir haben kein Babyphon. Vanessa geht erst mit uns schlafen, tagsüber schläft sie im Wohnzimmer auf der Krabbeldecke und in der Früh, wenn ich aufstehe, nehme ich sie auch mit ins Wohnzimmer. Leise sein braucht man bei ihr nicht, sie schläft auch bei einer größeren Lärmkulisse problemlos.
Aber das mit dem Nachschauen kenne ich auch. Ich kontrolliere nach wie vor immer wieder mal, ob sie noch atmet, habe sie dabei schon ein paarmal ungewollt aufgeweckt.
LG
Sabine
Re: Schlafen, Babyphon und Kontrolle
Ich muss aber, obwohl sie bei uns schläft, ab und zu mal fühlen, ob sie nicht zu warm oder kalt hat, ob sie atmet oder einfach nur so, weil sie so süß ist ;o).
LG,
Susanne
Re: Schlafen, Babyphon und Kontrolle
wir haben für Jonah ein Babyphon auf höchste Empfindlichkeit eingestellt, da höre ich jeden Laut. Dann können die Türen zu bleiben, sonst geht man echt nur auf Zehenspitzen. Simons Tür ist meist auf, damit ich auch ihn höre, er hat aber einen festen Schlaf, da müssen wir nicht so leise sein.
Wenn ich von Jonah länger keinen Pieps höre, schaue ich auch mal rein, ob er vernünftig liegt, aber in Bauchlage wacht er eh von allein auf und meckert, was mich sehr erleichtert (obwohl ihn das letzte Nacht etwa 10 mal geweckt hat, und ich dauernd nur am Umdrehen war *g*). Er wacht abends schon noch mal auf, erst in der späteren Nacht schläft er lange am Stück - ich muss ihn also wirklich hören können.
Ist gar nicht krank, dass Du nachsiehst - es gibt ja schließlich ein Risiko, und warum sollst Du Dich nicht beruhigen???
Mach das mal mit dem Babyphon, ist eine gute Sache!
LG Sara
Re: Schlafen, Babyphon und Kontrolle
wenn clara abends ins bett geht, ist ihre zimmertür zu und das babyphon eingeschaltet. aber nur, solange wir ins bett gehen, dann mache ich unseren empfänger aus, weil ich sie - sollte sie nachts weinen - auch so höre. aber wenn hier abends der fernseher läuft, dann hört man das eben manchmal nicht direkt und daher ist das babyphon dann eingeschaltet.
ich schleiche ganz sicher nicht auf zehenspitzen durch die wohnung, nur weil sie schläft ;) klar drehen wir musik nicht bis zum anschlag auf und wenn leute hier sind, ist die wohnzimmertüre auch geschlossen, aber ich bin der meinung, dass kinder schon auch geräusche kennen müssen und damit umgehen lernen müssen. und das klappt bei uns super, auch wenn freunde von uns das etwas anders sehen (hab ich vor kurzem ja mal erzählt)....
ich renne auch nicht permanent in ihr zimmer, wenn sie einmal schläft. ich vertraue da einfach darauf, dass nichts passiert - ist vielleicht naiv, aber da würde ich einfach bekloppt werden. außerdem bin ich abends einfach froh, wenn ich mich auf's sofa hocken kann und mich mal kurzzeitig nicht mehr um sie kümmern muss ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
Ich unterschreibe hier!!
bei uns ist es auch so, dass Annika im Kinderzimmer schläft, bei geschlossener Tür (Jonas, Hund, Katze...). Der Sender vom Babyphon ist immer an, steht aber nicht direkt neben dem Bett, sondern einfach im Zimmer. Wenn ich in den Garten runter gehe, nehme ich den Empfänger mit. Ansonsten ist er aus, weil ich eh Ohren wie ein Luchs habe (sagt mein Mann immer). Ich hüpfe beim ersten Pieps. Ich schaue nach ihr, wenn ich ins Bett gehe und mache dann das Fenster auf, weil vorher zu viel Lärm von der Strasse reinkommt. Manchmal wacht sie davon auf, schläft dann aber gleich weiter.
LG
Dani mit Jonas und Annika
(die beide schon ne Weile schlafen *ggg*)
DANKE für eure Antworten...
LG
Andrea mit Annabell 25.02.06
Re: Schlafen, Babyphon und Kontrolle
Re: Schlafen, Babyphon und Kontrolle
Grüßle von Tina mit Yannik, der bei angelehnter Tür schlummert
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen