Suchen Menü

Schlafen.....

Hallo!
Meine Maus schläft ja ,seit sie 5 Monate ist, durch! Außer mal den Schnulli rein hatte ich nie Probleme. Seit 14 Tagen schläft sie aber total unruhig. Schmeißt die Beine sehr oft in die Höhe. Will sich drehen. Hat sich jetzt sogar mal am Gitter hoch ziehen wollen, mit geschlossenen Augen. Ist das zu fassen?
Sie krabbelt und steht. Man könnte denken, die Batterie wurde nicht ausgeschaltet und krabbelt nachts im Schlaf einfach weiter.
Denke das ist nicht normal. Hab schon an Artzbesuch gedacht.
Wollte aber erst mal fragen, ob das auch jemand kennt oder bei seinem Kind beobachtet hat.
Vielen Dank schon mal!
LG! Melanie
Bisherige Antworten

Schlafen.....

Hallo Melanie!
Ich schilder dir mal kurz, wie das bei uns so aussieht:
Finja ist Nachts auch total unruhig. Vor allem in der Einschlafphase wühlt sie total rum, reißt ständig die Beine in die Höhe, dreht sich von einer Seite auf die andere und dreht sich auch im Kreis. Manchmalvlegt sie sich sogar auf den Bauch und wieder zurück und und und! Dabei nutzt sie ihr gesamtes Bett aus. Noch nie lg sie morgens immernoch so wie ich sie abends hingelegt habe.
Häufig ist es sogar so, dass sie, sobald ich sie zu Bett bringe, total zappelig und unruhig wird, obwohl sie vorher noch ganz entspannt und müde war.
Ich habe mich auch schon oft gefragt, warum das so ist, aber zum Arzt würde ich deshalb nicht gehen! Wir selber bewegen uns Nachts glaube ich auch mehr als man so denkt!
LG Frauke

Schlafen.....

Hallo Melanie,
ist bei uns ähnlich: seit sie krabbeln und sich hochziehen kann macht sie das auch abends/nachts in ihrem Bett, auch im Halbschlaf. Es dauert momentan lange bis sie zur Ruhe findet und einschläft (auch wenn sie sehr müde ist und beim stillen fast einschläft, sobald sie im Bett ist dreht sie sich und will sich hochziehen) und wenn sie dann ein paar Stunden später wach wird und gestillt wird bekommt man sie kaum mehr zum Schlafen. In den letzten drei Nächten habe ich sie nach dem nächtlichen Stillen in ihren Kinderwagen gelegt (dort schläft sie tagsüber wunderbar) und in der Softtragetasche kann sie sich überhaupt nicht bewegen und sie schläft ohne Probleme bis morgens um 8 Uhr. Ist natürlich keine Dauerlösung, schon deshalb nicht da sie bald nicht mehr in die Softtragetasche passt ;-) aber für den Moment ist es wunderbar.
lg von Fee

Schlafen.....

Hi,
so ähnlich kenn ich das auch. Bei uns betrifft das aber mehr das Einschlafen - da dreht Moritz auch noch mal so richtig auf und dreht, krabbelt und wurschtelt sich durchs ganze Bett - obwohl er eigentlich müde ist. Wenn er nicht müde genug ist, nehm ich ihn raus, lege ihn mitten ins Wohnzimmer und da kann er sich noch mal austun - so wie er sich da verausgabt, macht er das den ganzen tag nicht! Manchmal ist er aber auch einfach hundemüde und kommt einfach nicht zur Ruhe - da gibts dann Globuli (Coffea) und die wirken dann ganz gut. Nachts stille ich ja regelmäßig alle 2 bis 3h , da ist er meistens ruhiger. Aber da er direkt neben mir schläft, nehm ich ihn ziemlich schnell aus dem Bett, da wird er nicht zu munter -vielleicht es deshalb nachts (noch?) kein Problem. Aber so ähnlich kenn ich das noch vom Großen - als der anfing, sich zu drehen, zu robben und alles weitere, waren die Nächte auch so unruhig und er machte auch vieles vorm Einschlafen und im Halbschlaf. Ich denke, das Hirn verarbeitet das einfach auf diese Weise.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen