Schlafen ????
wie macht Ihr das mit dem schlafen Eurer kleinen ?
Meine Maus ist 4 Wochen alt und schläft eigentlich viel auch Nachts da kommt sie meistens nur alle 3 -4 Stunden, nur seit einer Woche hat sie die Angewohnheit wenn sie um 1 oder 2 Uhr Nachts gegessen hat mag sie nicht mehr einschlafen und das zieht sich dann bis früh um sechs ... auf meinem Arm schläft sie ein und kaum legt man sie in ihr Bett oder in die Mitte zu uns dann ist sie hellwachh und erzählt und macht lustige Geräusche -die mein Mann aber dann gar nicht mehr lustig findet weil er ja am nächsten Tag aufstehen muß. Also verbringe ich die meiste Zeit mit Ihr in ihrem Zimmer oder auf dem Sofa ... sie hellwach und ich im halbschlaf vor lauter erschöpfung ... kennt ihr das ??
Gibt es da Tips?
Danke LG Mella
Re: Schlafen ????
Bei uns war das diese und teilweise vorige Woche so, von 1-3 Uhr wach, aber grantig, also gebrüllt. Sie wollte keine Brust, hatte trockene Windeln, war weder zu warm noch zu kalt, und ich war total fertig, vorher hatte sie in der nacht manchmal schon 4-5 stunden geschafft.
Seit 3 Tagen ist diese Phase vorbei und es hat sich gelohnt, sie hat offensichtlich einen entwicklungssprung gemacht und mich gestern das erst mal angelächelt *schmelz*, dann auch noch ihren papa und ihre rassel :o). Jetzt trinkt sie normalerweise nur 2x nachts, also alle 3-4 stunden.
Es dauert nicht mehr lange und es lohnt sich, halte durch du bist nicht alleine!
GLG Verena & Sophie - heute genau 1 monat
Vielen Dank
Gruß Mella
Genau so wie Du es beschreibst.
Hab jetzt ihr Mobile ans Bett gemacht und noch während ich sie auf dem Arm hab zum hinlegen mach ich es an,dann schläft sie weiter
LG Mandy und Renée Josephine 6w1t
Deike schläft nur bei mir im Bett, hab viel zuviel Angst...
außerdem ist es praktisch mit dem Stillen...man schläft direkt weiter und unsere Kleine auch!!!
LG Diana
Danke Mella
viel glück stephanie
schmeiß doch deinen mann raus ;-). Meiner schläft im moment auf demschlafsofa oben, weil er frühschicht hat und nachts nicht wach werden will. Ist für mich ok, so muß ich nachts beim stillen nicht immer superleise sein und er kann ausgeschlafen zur arbeit gehen. Wenn sven dann in sein zimmer umzieht kommt menne wieder zu mama ins bettchen *gg*
LG
Isabel
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen