Suchen Menü

Schlafen...

Hallo, mal wieder mein Lieblingsthema... ;-)
Ein paar Tage hat das alleine einschlafen geklappt. Vorallem mittags ging es super, so ca 4 Tage lang ohne Probleme!
Nun hat er was neues gefunden: den Schlafsack ausziehen, aus dem Bett SCHLEICHEN und irgendeinen Blödsinn machen: ins Elternbett sitzen und warten bis man gefunden wird, oder auch mal auf dem Bett rumhüpfen, aber dann wird man schnell entdeckt.
Oder auch einfach auf die Treppe setzen und warten, bis Mama merkt, dass man nicht mehr im Bett ist. Wirklich ne blöde neue Angewohnheit. Ich dachte immer, die Kleinen sind zu faul um aufzustehen, rufen lieber bei jeder Kleinigkeit nach Mama.
Aber doch nicht alleine auf der kalten Treppe sitzen oder sonstwas anstellen....:-(
Was würdet ihr machen? Hab schon überlegt, die Gitterstäbe wieder reinzumachen, aber das ist ja keine Dauerlösung.
Wenn ich ihn wieder ins Bett leg und sag er soll versuchen einzuschlafen und wenn was ist rufen und nicht aufstehen, bringt das nichts...: Kaum bin ich unten, ist er wieder unterwegs. Geschlafen wird erst, wenn man dann doch wieder daneben sitzt!
Hat noch jmd ne Idee????????????
Ansonsten läuft aber alles super und er freut sich schon riesig auf das Baby, will die ganze Zeit schon mit dem Krümel "Autos spielen".
Grüße 16.ssw
Bisherige Antworten

Schlafen...

hallo corinna,
hm das ist schwierig,hab da keinen tipp auf lager.
bin froh dass paul wieder alleine einschläft,wollte nach luis` geburt auch immer dass wir daneben sitzen bleiben bis er schläft...aber inzwischen klappt es wieder alleine.
und wir hatten zum glück auch ni´cht das problem dass er aus dem bettchen geklettert ist weder als wir die stäbe rausgenomen haben noch jetzt nachdem wir sein bett umgebaut haben,er kommt erst morgens wenn er ausgeschlafen hat.
aber als ich mal so probleme bei paul hatte,hab ich es ihm tagsüber immer wieder gesagt wie wir es heute abend machen beim zu bett gehen und das hat dann echt gut geklappt.
bleib am ball...das wird schon.
lg petra mit paul 2j u luis 17w4t :KISSING:

Schlafen...

Hallo Du,
naja, generell wuerde ich mal sagen - ist 'ne Phase :-) Zumindest kommt mir die Lage, die du beschreibst, bekannt vor!
Ich bleibe in solchen Situationen immer am/auf dem Bett sitzen und warte, bis das Kind schlaeft (oder so schlaefrig ist, dass die Augen bald zuklappen). Entweder ich lese oder ratsche mit den anderen Kindern oder surfe im Netz.
Gitter wuerde ich nicht wieder reinmachen, das setzt ein falsches Signal, finde ich.
Mit anderen Worten: Geduld, Konsequenz und Ohmmmmmm! fuer die noetige Gelassenheit.
GLG. Isa

Schlafen...

hallo,
hatten wir hier auch! norah ist auch eine zeitlang immer wieder von alleine aus ihrem bett, hat sich ins gaestezimmer gesetzt oder gelegt (einmal hatte ich mich sehr erschreckt als ich ins bett bin und davor noch bei meinen maedels ins zimmer bin - bett von norah war leer und erst nach laengerem suchen haben wir sie auf dem boden im gaestezimmer in einer ecke gefunden, schlafend, umringt von ihren kuscheltieren!!) oder sie sass im flur und hat gemalt (wir haben da eine grosse tafel an der wand), oft hat sie auch um die ecke ins wohnzimmer geschaut....und und und.
ich habe sie immer wieder ins bett zurueck gebracht, dort sitzen geblieben bin ich aber nicht, sondern ich habe sie nur wieder rein ins bett gelegt, spieluhr an und wieder raus.
keine ahnung, das ganze ging schon ein paar wochen lang, irgendwann war es vorbei. ich habe sie dann allerdings auch etwas spaeter ins bett gebracht, denn wenn sie richtig muede ist dann schlaeft sie auch sofort ein. wenn nicht, wird auch heute noch oft nach mama und papa gerufen. also erspare ich mir das und bringe sie eben etwas spaeter als mir lieb waere ins bett (so zw 20 und 20.30 uhr).
lg Fee

Schlafen...

Hi,

redest Du vom Mittagsschlaf??

Finja macht schon seit Wochen keinen mehr. Sie ist aus dem Bett gestiegen und hat geknetet oder sich Bücher angeschaut, gesungen etc., aber eben nicht geschlafen.

Wenn wir Auto fahren, schläft sie meist ein, aber im Bettchen schlafen wird nichts. Dafür ist sie abends so knille, dass sie freiwillig (!) abends ins Bett will, ist auch schön.

Unser Mittagsschlaf ist also vorbei, vielleicht ist das bei euch auch so.

Gitterstäbe würde ich nicht reinbasteln. Dann wird nur versucht drüber zu steigen und dann tut er sich noch weh, wenn er fällt.

LG

Wiebke

Schlafen...

Hallo,
ich rede von mittags und abends. Mittags klappt es meistens besser mit dem Einschlafen, abends wenn mein Mann da ist gibts mehr Theater, da hat der Kleine auch die besseren Chancen, weil mein Mann schneller nachgibt ;-)
Ich denke er braucht noch Mittagssschlaf, reibt sich ab 11Uhr die Augen und wenn er mal schläft, will er teilweise gar nicht mehr aufstehen...
Ja, die Gitterstäbe lassen wir draußen, wär wirklich zu gefährlich!!
Wie lang hält sie dann abends durch?
Gruß

Schlafen...

Hallöle

So eine richtige Idee habe ich nicht, aber Rike hatte in letzter Zeit auch so Anwandlungen, dass sie anfing zu brüllen, wenn wir aus dem Zimmer gegangen sind. Ich habe dann so gut das eben in diesem Alter geht mit ihr geredet und gesagt, sie soll es doch mal ohne weinen probieren, wir wären sofort da, wenn sie ruft. Sie hat dann ein paar mal gesagt: "Rike weint nicht, Mama und Papa gehen nicht weg" und ich nahm das als Zeichen, dass sie Angst hatte allein zu sein. Vielleicht ist bei eurem Sohn ja ähnlich??? :-X

lg ellek

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen