Suchen Menü

Schlafchaos - Frage an die Mehrfachmamis

Hallo zusammen!
Ich habe mich ewig nicht gemeldet *schäm*, aber wenn ich es mal ins Netz geschaft habe, dann fast immer nur für Bestellungen oder zu einer Stippvisite ins ET-Forum.
Von Oktober bis Weihnachten hatten wir die Handwerker im Haus und seit August habe ich ja auch noch gearbeitet.
Ich bin nun wieder kurz vor ET (noch 20 Tage) und plötzlich will die Größe nicht mehr in ihrem Bett schlafen.
Mitte Dezember ist sie in ein neues Zimmer umgezogen. Sie ist dort sehr gerne, spielt ausgiebig mit Duplo und ging bis vor 1 Woche total gerne in ihr neues (großes) Bett. Sie konnte es abends kaum erwarten und schlief wie ein Murmeltier. Sie schlief ja immer gut!
Jetzt will sie nicht mehr alleine einschlafen und steht immer wieder auf. Die Tür bekommt sie noch nicht alleine auf, so dass sie dann in ihrem Zimmer nach mir ruft.
Kennt Ihr so etwas auch, als das 2. Kind unterwegs war.
Liegt es an der fortgeschrittenen SS oder ist es nur eine altersbedingte Phase.
Vielen Dank für Eure Ratschläge
Liebe Grüße
Karin
Bisherige Antworten

Schlafchaos - Frage an die Mehrfachmamis

Hallo Karin,
vielleicht ist sie noch nicht bereit für den Auszug.Sarah (25.12.05) schläft auch noch bei uns im Zimmer.Wollten sie vor der Geburt des nächsten Geschwisterchens (13.09.07)auch ausquartieren,ohne Erfolg bisher.
Die Große hat schon mit 17 Monaten ihr eigenes Reich bezogen,trotz Geschwistern ists dabei geblieben.
LG Susi

Schlafchaos - Frage an die Mehrfachmamis

Danke für Deine Antwort.
Aber die "Große" ist ja schon mit 3 Monaten ins eigene Zimmer umgezogen (seit sie durchschlief). Sie hat es jetzt nur gewechselt und findet das neue Zimmer ja auch super toll und wäre am liebsten den ganzen Tag drin.
Deswegen bin ich so ratlos.
LG Karin

Schlafchaos - Frage an die Mehrfachmamis

Hallo Karin, das hab ich jetzt schon von so vielen Mehrfachmamas gehört, dass die Geschwisterkinder das irgendwie gespürt haben und sehr gaklammert haben vor der Geburt. Wenn ihr jetzt versucht ihr die Nähe zu geben die sie sucht wird es mit Sicherheit schneller vorbeigehen, als wenn ihr ihr unbewusst einen Druck macht, weil ihr dauernd im Hinterkopf habt, dasses unbedingt klappen muss bis das Geschwisterchen da ist.....muss es ja eigentlich auch nicht,oder? Dann seid ihr eben alle für eine Weile gemeinsam in einem großen Schlafzimmer und quartiert dann eben bald mal BEIDE zusammen aus. Macht euch keinen Stress, es wird bestimmt vorübergehen, wenn sich wieder ein Alltag eingestellt hat bei euch. Grüßle von Tina mit Yannik :-)

sehe das ganz genau so! alles gute & eine schöne rest-ss!! lg maria

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen