Schlafchaos - Frage an die Mehrfachmamis
Ich habe mich ewig nicht gemeldet *schäm*, aber wenn ich es mal ins Netz geschaft habe, dann fast immer nur für Bestellungen oder zu einer Stippvisite ins ET-Forum.
Von Oktober bis Weihnachten hatten wir die Handwerker im Haus und seit August habe ich ja auch noch gearbeitet.
Ich bin nun wieder kurz vor ET (noch 20 Tage) und plötzlich will die Größe nicht mehr in ihrem Bett schlafen.
Mitte Dezember ist sie in ein neues Zimmer umgezogen. Sie ist dort sehr gerne, spielt ausgiebig mit Duplo und ging bis vor 1 Woche total gerne in ihr neues (großes) Bett. Sie konnte es abends kaum erwarten und schlief wie ein Murmeltier. Sie schlief ja immer gut!
Jetzt will sie nicht mehr alleine einschlafen und steht immer wieder auf. Die Tür bekommt sie noch nicht alleine auf, so dass sie dann in ihrem Zimmer nach mir ruft.
Kennt Ihr so etwas auch, als das 2. Kind unterwegs war.
Liegt es an der fortgeschrittenen SS oder ist es nur eine altersbedingte Phase.
Vielen Dank für Eure Ratschläge
Liebe Grüße
Karin
vielleicht ist sie noch nicht bereit für den Auszug.Sarah (25.12.05) schläft auch noch bei uns im Zimmer.Wollten sie vor der Geburt des nächsten Geschwisterchens (13.09.07)auch ausquartieren,ohne Erfolg bisher.
Die Große hat schon mit 17 Monaten ihr eigenes Reich bezogen,trotz Geschwistern ists dabei geblieben.
LG Susi
Aber die "Große" ist ja schon mit 3 Monaten ins eigene Zimmer umgezogen (seit sie durchschlief). Sie hat es jetzt nur gewechselt und findet das neue Zimmer ja auch super toll und wäre am liebsten den ganzen Tag drin.
Deswegen bin ich so ratlos.
LG Karin
sehe das ganz genau so! alles gute & eine schöne rest-ss!! lg maria
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen