Suchen Menü

Schlafbericht Jonimaus Teil 2

Hi Ihr Lieben,
wollte doch mal wieder berichten, wie es nun weiter ging.
Am letzten Dienstag waren wir ja bei Ikea und haben die letzten Sachen für Jonas Kinderzimmer besorgt. Nun ist endlich sein Zimmer komplett fertig.
Die ersten drei Nächte mit Papa liefen ja recht gut. Dann folgten zwei totale Katastrophennächte wie mit mir sonst auch. Ständiges kurzes Aufwachen, losbrüllen, in den Schlaf quengeln.
Am Donnerstag haben wir dann gemeinsam beschlossen, das Jonas ab jetzt in seinem eigenen Zimmer in seinem Bett einschläft und auch da drinne bleibt die ganze Nacht, weil wir auf diesen Dauerterror einfach keinen Bock und auch keine Kraft mehr hatten.
Also haben wir es ihm liebevoll erklärt und schmackhaft gemacht, dass ja jedes Kind nun ein eigenes Zimmer hat, da ja nun auch der Jonas schon groß ist.
Abends haben wir uns dann auf das Schlimmste eingestellt. Und was passierte?
Absolut nix!!!
Der Lütte ließ sich ins Bett legen, schlief ohne einmal zu heulen ein und wachte erst am nächsten Morgen um 7.00 Uhr wieder auf. Zwar hat er nachts mal kurz geredet und auch einmal ganz kurz gequengelt, aber das wars dann auch.
So läuft es jetzt die vierte Nacht. Wir sind soooo erleichtert.
Vielleicht hat er ja auch so viel nachts gequengelt, weil wir ihn gestört haben. Wer weiß?
Auf jeden Fall bin ich so froh, dass wir es einfach versucht haben.
So langsam kann auch ich wieder schlafen, auch wenn ich noch ständig hochschrecke. Diese Dauerunterbrechungen haben wohl bei mir schon ihre Spuren hinterlassen.
LG und einen schönen Abend
Steffie
10 +1
Bisherige Antworten

Wow!!!!!!!!!!!

...ich freu mich ganz doll für Euch!!!!!

Jetzt kannste Kräfte sammeln, denn bald fängts von Vorne an:-P

GLg, Käthe:ROSE:

Schlafbericht Jonimaus Teil 2

das ist doch super - ich drück weiter die daumen, daß es so bleibt und ihr ab sofort ruhige nächte habt!

und du gewöhn dich mal wieder ans durchschlafen - das dauert wohl ein weilchen, aber das kommt schon noch. der körper verlernt glaube ich das durchschlafen, wenn er solange so oft nachts geweckt wird.

lg, silke

Schlafbericht Jonimaus Teil 2

Liebe Steffi!!Ruhig Blut ist angesagt,denn Du mußt ja nun auch auf die Bauchmaus aufpassen!!Leider ist bei uns das Gegenteil angesagt!!Viel Glück im Zimmer!!LG katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen