Suchen Menü

Schlaf frage wegen meinem kleinen. weiss wer rat?

hi zusammen,
ich muss euch mal was fragen... lucian hat so merkwürdige schlafzeiten, die passen mir gar nicht...
also er steht zwischen 5.30 und 6.30 uhr auf. länger ist er einfach nicht zum schlafen zu bewegen.
er ist dann allerdings spätestens um 9 uhr wieder soo müde dass er schläft. egal wo ! meist krümelt er sich in sein bett und pennt. wenn ich ihn lasse, dann schläft er gut 2 stunden !!!! meist weck ich ihn aber nach eine stunde.
dann ist er in letzter zeit so gegen 14.30/15 uhr wieder müde und schläft wieder ne stunde.
allerdings ist es seit zwei tagen so, dass er morgends ne stunde schläft und dann mittags nicht mehr ! er fällt dann um 17 uhr zwar fast um, aber das geht halt auch nicht. er ist dann um 19 uhr im bett... wie sein bruder auch.
ich bin etwas genervt, finde er sollte morgens gar nimmer schlafen dafür aber mittags halt noch. aber hat mir wer nen tipp wie ich ihm das "austreiben" kann? meint ihr wenn ich ihn ein paar tage lang morgens wach halte, dass er dann den rythmus umstellt? mir graut schon vor der nächsten zeitumstellung, dann ist mein kleiner ja schon weit vor 5 uhr wach ... ahhhhh
glg steffi - loris hat in dem alter bis 8 uhr geschlafen und dann mittags erst wieder mittagsschlaf gemacht.... ach wie war das schön
Bisherige Antworten

Schlaf frage wegen meinem kleinen. weiss wer rat?

Huhu Steffi,
ist das denn länger schon so oder jetzt erst seit kurzer Zeit. Höre gerade hier im Freundes- und Bekanntenkreis von so vielen Kindern, die Probleme haben, meistens schlafen die Kinder zu kurz und frage mich, ob das auch mit dem Wetter zusammen hängt? Amelie schläft seit einigen Tagen immer länger und es ist echt schade, gerade unter der Woche, weil der Papa sie denn wecken muss, da er auch zur Arbeit muss.
Ich würde versuchen, ihn bis zum Mittag zu halten, sprich, dass er den morgentlichen Schlaf nicht mehr hat, dafür mittags dann länger und somit bis abends besser durchhält.
Viel Glück!
LG, Nicki

Schlaf frage wegen meinem kleinen. weiss wer rat?

Hi,
meine beiden haben lang 2 x am Tag geschlafen. Das war auch immer so zwischen 9 und 10 und 14 und 15 Uhr rum. Mich hat das total angenervt, speziell dann beim 2. Kind. So kommt man ja gar nicht mehr raus und andererseits tut einem das Kind dann leid wenn es trotz Müdigkeit mit muss. Bei uns war es dann länger auch so, dass Manuel dann nur mehr Mittags geschlafen hat, da aber nie länger als 1 Stunde, das war auch doof denn da war er auch um 17.00 Uhr wieder groggy. So richtig einen Tip hab ich nicht, ausser wirklich dann auf Mittagschaf umsteigen wenn Nachmittags nicht mehr geschlafen werden will. Das ist immer eine Umstellung die einige Zeit dauert. Daniela gewöhnt sich jetzt mit 2,5 grad den Tagesschlaf komplett ab und das ist anfangs auch echt anstrengend.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen