Schlaf Kindlein schlaf
Marie hat mal wieder extreme Einschlafprobleme. Sie braucht nun bis zu 2,5 Stunden, und das ist selbst mir zu lang. Ich bin Freitag, Samstag und Sonntag mit ihr um dreiviertel 8 ins Schlafzimmer und es wurde immer nach 10 bis sie geschlafen hat. Sie liegt da neben mir, wir haben ganz dunkel und sie trinkt zuerst MuMi, dann wergelt sie hin und her, quasselt alles mögliche, will mind. 10mal von mir hören, dass sie meine Schnecke und mein Engel ist, will die Gute-Nacht-geschichte immer wieder hören, dann will sie singen, sagt immer wieder "bitte einmal noch" aber kommt einfach nicht zur ruhe. Dann hat sie wieder durst, dann beisst der "Bisi", zwischendrin stillt sie immer wieder. Sie hat mich auch öfters reingebissen in die Brust, was mir jetzt echt höllisch weh tut. Ich weiss nicht mehr, was ich tun könnte. Ich meine, ich geh wirklich gerne mit ihr ins Bett, kuschle auch mit ihr, wenns ist auch ne Stunde aber langsam artet das aus. Ich seh meinen Freund kaum mehr, denn um halb 11 geht er dann auch bald ins Bett, weil er um 6 aufsteht.
Liegt es an den Zähnen? Meint ihr, dass es wieder vorbei geht?
Wisst ihr, diese Methode mit dem Weinen lassen. Ich wollte sie ja aus meinem Gedächtnis verbannen, weil sie für uns nix ist, weil ich das nicht kann, aber ich merke dass ich hin und wieder dran denke zur Zeit, aber nein ich will das eigentlich nicht. Nur am Samstagabend hab ich dann irgendwann die Nerven verloren und hab zu weinen angefangen, weil ich nicht mehr wusste, was ich machen soll. Da hat natürlich die Kleine auch geweint und war noch mehr durcheinander und aufgewühlter und wollte dann erst recht nicht mehr schlafen.
Wenn die Zeiten denn nur wieder kürzer werden würden. Sie fängt jetzt auch mittags schon an von mir zu verlangen, dass ich auch mit ins Bett geh, aber bislang packt sie es dann doch immer ohne mich, auch wenn sie ungefähr ne halbe Stunde singt, ehe sie einschläft . Abends aber wenn ich nicht da bin weint sie nur.
Danke fürs zuhören und liebe Grüße
Marion
Schlaf Kindlein schlaf
ist Marie denn müde abends ?
Hab mir gerade gedacht, das klingt, als wenn sie weniger Schlaf braucht auf einmal. Und eben Abends noch nicht müde ist. Ich würd sie glaub ich mal ein paar Nächte erst später versuchen hinzulegen. Und dann mal schauen, wie lange es dauert bis sie schläft. Oder noch mal rausgehen und mit ihr Spazierenlaufen vorm Schlafengehen und Kissenschlacht machen und sie müdetoben.
Oder ihr streicht den Mittagsschlaf und Du schaust, wie es ihr damit geht.
Ich drück Dir die Daumen, dass der Stress schnell verschwindet. Je dringender ich will, dass mein Kind schläft, desto länger dauerts bei mir, bis es soweit ist...
Ich persönlich würde lieber 3 Tage hintereinander erst zusammen um halb 11 ins Bett gehen und bis dahin meine Familie geniessen und mich dann gemütlich wieder an eine frühere Schlafenszeit hintasten, als von 8 bis ??? ein schreiendes aufgewühltes verzweifeltes Kind zu haben und selber heulend in der Ecke zu hocken (So würde die Methode Schreienlassen bei uns aussehen...).
Alles Gute dafür, dass es sich schnell bessert und liebe Grüße
sereia
Schlaf Kindlein schlaf
kann es sein das deine Maus noch nicht die richtige Bettschwere hat?
Bei Fenja kann das auch locker 1,5 Std dauern bis sie schläft wenn sie nicht müde genug ist.Und das ist mir auch eindeutig zu lange.
Wenn sie richtig müde ist dauert es vielleicht 15 Minuten und sie schläft.
Wann steht die Maus denn morgens auf und wann schläft sie tagsüber noch?
Hast du es mit einem beruhigenden Bad versucht? Geschichte vorlesen? oder halt sachen die sie zur Ruhe kommen lassen?
LG Jette
Schlaf Kindlein schlaf
Wie schläft Fenja denn bzw. wann?
ggvlG
Marion
Schlaf Kindlein schlaf
bei uns bzw. bei Marleen hängt sehr viel vom Mittagsschlaf ab. Regulär lasse ich sie ca. 1 Std. schlafen, wenn sie morgens früher wach wurde oder sie sehr müde war, werden es auch schon mal 1,5 Std. Seit dem ich diese Zeiten möglichst einhalte, sind unsere Abende und Nächte viel besser!
Marleen schläft ca. von 20 Uhr bis 7.30 Uhr, manchmal 8.00 Uhr. Sollte sie mal länger als bis 8 Uhr schlafen, wecke ich sie auch.
Das klingt alles etwas hart, ich weiß. Aber Marleen schläft erst seit einigen Monaten richtig durch. Und zwar, seit dem ich darauf geachtet habe, dass der Mittagsschlaf nicht zu lang wird. Auch das Einschlafen ist seit dem unproblematisch.
LG Marion
Schlaf Kindlein schlaf
Fenja wecke ich zwischen 7 und 8 Uhr in der Früh. Sie würde von sich aus locker bis 9 schlafen aber dann wird es mir abends zu spät.Hatten wir ja alles , also das sie erst um 22-24 Uhr mit uns schlafen ging.Und weil ich auch mal Abends Zeit für mich bzw mich und meinen Mann haben wollte haben wir das wecken eingeführt.
Also zwischen 7 und 8 aufstehen, zwischen 12-14 Uhr Mittagschlaf, meist zwischen 30 min und 1,5 Std. Aber am häufigsten ist es nicht länger als 1 Std.
Abends gehts dann zwischen 19-20 Uhr ins Bett.
Im Grunde ist es fast wie bei deiner Maus, nur das der Mittagschlaf kürzer ist.
Fenja macht auch ab und zu gar keinen Mittagschlaf, vorallem wenn sie zu einer vernümpftigen Zeit nicht schlafen will, dann lenke ich sie ab bis zum Abend damit sie nicht zu spät noch schläft und dann abends zu fit ist.
LG Jette, die jetzt auch ins Bettchen krabbelt
Schlaf Kindlein schlaf
Bei uns stellt sich gerade eher die Grundsatzfrage.....ich merke, dass ICH es bin, die gerne hätte dass er schläft.....da muss ich wohl an mir auch arbeiten und mir eingestehen, dass er es vielleicht gar nicht mehr so sehr braucht, zumindest nicht in dem Maße. Ich werd oben noch eine Umfrage machen zum Mittagschlaf, kannst ja mal reinlesen. Ich wünsch dir viel Kraft, und bin gespannt, ob unsere beiden dasselbe Problem haben.....Knuddler von Tina mit Yannik, jetzt endlich auch schlafend *Augenverdreh*
Schlaf Kindlein schlaf
du legst dich auch mit Yannik ins Gitterbett? Hihi...und ich dachte ich bin die einzige, die sich zusammenfaltet und da mit reinquetscht.
LG - Corri
Schlaf Kindlein schlaf
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen