Schlaf-Fortschritte
ich will ja hier nicht immer nur herumjammern, wenn die Nächte schlecht sind, sondern auch mal wieder von einer positiven Schlafentwicklung schreiben.
Mathilda wacht zwar immer noch recht häufig auf, aber seit drei Nächten können wir sie ab und an auch durch Streicheln beruhigen oder sie schläft sogar von alleine wieder ein, nachdem sie kurz wach war. Das ist ein ganz neuer Meilenstein und ich freue mich darüber. Wir hatten ja jetzt wieder ne schlechte Phase (da ging nur stillen), aber immer, wenn die vorbei ist, können wir an das bisher erreichte wieder anknüpfen, ohne von vorne beginnen zu müssen. Das zeigt mir, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben :-).
Nur ich schlafe zur Zeit ganz schlecht wegen der blöden TaMu Geschichte.
LG Hexlein
Re: Schlaf-Fortschritte
Liebe Grüße
Conny
was sagte die Erzieherin im KiGa neulich so treffend: Rückschläge gehören zur Entwicklung mit dazu.
Auch wenn sie irgendwann mal wieder deutlich schlechter schläft, ist das kein Beinbruch. Es wird langsam besser und kein Kind schläft mit 18 noch im Familienbett an der Brust seiner Mutter ein.
LG
Claudia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen