Schläft irgendein Baby alleine im eigenen Zimmer?
LG Aeonflux
JA Julien schläft seit dem ersten Tag alleine in seinem Zimmer in seinem Bett.
LG Mira
@Mira
wow, das er das macht. Wie machst du das mit füttern oder stillen? Gehst du dann ins Kinderzimmer und legst ihn anschließend wieder ins Bett? Oder schläft er durch?
LG Aeonflux
@Mira
Julien schläft seit dem er 4 Wochen ist durch.
Vorher hab ich dort im Zimmer auf einem Sessel gestillt.
LG Mira mit Julien
@Mira
vom durchschlafen sind wir wieder weit weg, mit 3 mal pro Nacht stillen. Aber egal, finds nicht schlimm. Wird schon irgendwann werden...
LG Aeonflux
Lg Verena
noch das LG vergessen ;-)
Grmpf - der ganze Beitrag weg...
nein, unser Kind schlaeft bei uns im Familienbett. Erstens mal ist Albert noch keine vier Monate jung - ich trage ja ein Kind nicht 9 Monate unterm Herzen, damit es ich dann sofort aus meiner Naehe raus ins eigene Zimmer plazieren koennen... Momentan geniessen wir diese Naehe noch sehr, dass Schnuffeln und naechtliche Trinken, die Schlafgeraeusche und das Aufwachen moechte ich nicht missen... Und es geht so schnell, dass Kinder sich ihren eigenen Freiraum (auch Schlafraum!) verlangen...
Zweitens mal haben wir zwar noch ein drittes Schlafzimmer, aber das ist im Moment Arbeits- bzw Gaestezimmer und waere viel zu gross fuer den kleinen Mann.
Drittens mal ist es fuer die beiden grossen Brueder sowieso schon beschlossene Sache, dass Albert mit bei ihnen schlaeft, wenn es dann mal soweit ist - waere ja noch schoener, wenn jedes Kind ein eigenes Zimmer hat. Auch hier: das kommt noch frueh genug (mein Grosser wuenscht sich ein Spielzimmer fuer alle und ein separates Schlafzimmer fuer alle - das hat doch was, oder?)
Also kurz und buendig: Wuerde mir im Leben nicht einfallen, das Baby jetzt schon auszuquartieren. LG. Isa
Er kommt um spätestens 19 Uhr ins Bett und schläft dann bis mindestens 6 Uhr durch. Als er noch in unserem Schlafzimmer schlief bin ich Nachts öfter aufgewacht weil er mal gegrunz hat oder so, seit er ausquartiert ist kann ich endlich wieder ruhig schlafen.
Wir haben das Angelcare (hatten wir schon bei unserer Tochter) und sind auch sehr zufrieden damit; es beruhigt schon ungemein zu wissen, daß man es mitbekommt wenn was nicht stimmen sollte.
LG Tanja & Lyon (am Samstag 24 Wochen alt)
@ Tanja
wir haben auch ein AC, hätte das Ding schon fast aus dem geschlossenen Fenster geworfen wegen ständigen Fehlalamen (Einstellungsfehler, ich weiß)
Tue mich trotz AC schwer mit dem Gedanken.
Fiel es dir die ersten Nächte schwer?
LG Aeonflux
@ Tanja
nö, fiel mir nicht schwer. Aber ich bin in den meisten Dingen eher der unkomplizierte Typ , die sich nicht so viele Sorgen macht und Ängste hat. Macht es zwar für einen selber manchmal einfacher aber dafür kann man sich auch oftgenug schief anschauen lassen. Bin halte ne Rabenmutter, obwohl Raben übrigens sehr fürsorgliche Mütter sind ;-).
Wir haben Abends solange wir noch wach sind immer den AC an und Lyons Türe zu, wenn wir ins Bett gehen laß ich unsere Schlafzimmertüre und Lyons Türe auf und laß nur noch den AC-Sender an wegen dem Matratzenalarm; wenn er sonst meckert hör ich ihn ja dann und man schreckt eben doch nicht so aus dem Schlaf wie wenn neben einem in voller Lautstärke der AC anspringt. Außerdem haben wir ein Problem mit Fremdgeräuschen (andere Babyphones oder Funker in der Umgebung) und das haut einen dann fast aus dem Bett wenn das Nachts losgeht.
Fehlalarm hatten wir bis jetzt bei Lyon noch nicht und bei unserer Tochter nur einmal (da hatte sie sich ganz in eine Ecke verkrochen und die Sensoren konnten die Atmung nicht mehr registrieren).
LG Tanja
@ Tanja
Mein Schlafzimmer ist eine Etage über den Kinderzimmer, so das ich das AC anlassen müsste. Kann mich aber im Moment noch nicht trennen...
Hätte vorher nicht gedacht, das mir das so schwer fällt. Aber ich werde nicht gegen mein Gefühl handeln, auch wenn es Leute gibt, die das anders sehen. Aber die gibt es ja immer irgendwo. :-)
LG und danke
Aeonflux
@ Tanja
Bei uns sind alle Schlaf-/ Kinderzimmer im oberen Stock also muß ich nur ein paar Schritte bis zu Lyon. Wenn er zum Schlafen auf ner anderen Etage wäre hätte ich Ihn glaub auch noch ne Weile bei mir behalten, da kann ich Dich gut verstehen!
Außerdem ist es doch egal, wie das andere sehen, mach einfach was Dein Bauch Dir sagt, Ihr müßt Euch wohlfühlen!
LG Tanja
Nils hat damals mit 11 Monaten ein eigenes Zimmer bekommen, aber das werden wir diesmal nicht schaffen. Ein zweites Kinderzimmer haben wir nicht. Zwar wollen wir irgendwann umziehen, aber ich sehe nicht ein, mehr Geld für eine andere Wohnung auszugeben, nur um mein Baby wegzustellen. Ich genieße es, ihn bei uns zu haben und finde das Stillen auch wesentlich angenehmer, als wenn ich immer aufstehen müsste - denn durchschlafen tut er noch nicht.
LG Annie
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen