Schläft hier noch jemand so bescheiden ???
Das ist ja derzeit fast so schlimm wie mit einem Säugling an der backe :-)
Endlich schläft mein Sohn einigermaßen zuverlässig durch, schon kann Mutti nicht mehr pennen. Wenn ich gegen 4.30 Uhr aufwache, liege ich bestimmt bis 6 Uhr wach, keine Ahnung warum, müde genug müsste ich sein, denn ich gehe ja auch nie vor 0 Uhr ins Bett !!
Außerdem träume ich soooooooo intensiv, selbst wenn ich nur für 10 min wegdöse hab ich gefühlter Maßen einen 200 Seiten Roman geträumt - keine Ahnung, wie das in so kurzer Zeit geht. Und das nervt mich so ! hatte das beim ersten mal auch und da ging das auch noch in der Stillzeit weiter mit der Träumerei. Zu Hillfff ! Was ist da bloß in meinem Kopf los ?!
Sonst noch jemand Schlaflos in Deutschland ?
Liebe Grüße
Jutta
das mit dem träumen ist ok, da es sihc meist um schöne dinge dreht........ dafür werd ich jedes mal wach wenn ich mich umdrehen müsste/will und hab in der früh drohende krämpfe (welche aber eigentlich nie kommen *G*)
und neuerdings nervt mich total das mein mann schnarcht.... das hab ich bisher nichtmal mitbekommen weil cih sonst schlafe wie ein stein...........
und das wetter trägt natürlihc nich zu einer erholsamen nacht bei!
lg
miri
Was gegen Krämpfe
meine Hebi hat mir was gegeben gegen beginnende Wadenkrämpfe, die nie ganz durch kommen.
Magnesium Phosphoricum, D6 nach Dr. Schüßler. 90kleine Pillchen kosten knapp 4€.
Ich soll 4x 2 im Mund zergehen lassen. Und: es hilft!!!!
Jasmin :-)
Yepp, ich...!!!
meine Nächte lassen auch zu wünschen übrig. Bis vorgestern war es die verstopfte Nase und das Kratzen im Hals. Dazu kommt das ich jedesmal wach werde, wenn ich mich drehe. Schlafe eigentlich auf dem Bauch, aber jetzt nur noch so halb Bauch halb Seite, also ungewohnt... Letzte Nacht waren es erst die hupenden Autos die mich wach hielten und nachdem ich so gegen 1 Uhr eingeschlafen war, wurde ich um 3 Uhr mit einem tierischen Wadenkrampf wach, der gar nicht enden wollte... Und manchmal kommt noch nachts oder morgens früh die Blase dazu, die geleeert werden will...
Aber, dazwischen gab es auch Nächte die sehr erholsam waren und ich bin optimistisch, das auch davon noch welche Folgen...
LG Aeonflux (26.SSW) die gleich Mittagschlaf machen wird...
Ja Du bist damit nicht alleine.Ich wache auch ständig nachts auf wenn ich mich drehen will-geht auch nicht mehr so problemlos vorallem nicht mit meiner blöden Symphysenlockerung %) %) :TIRED:
Und ich muss nachts immer zig mal raus auf Toi.. %) %)
schrecklich und wenn ich dann gerade mal eingedöst bin fängt mein herzallerliebster Mann an zu schnarchen :HEADSHOT:
Und das mit dem träumen stimmt bei mir auch,ist wirklich sehr intensiv in letzter Zeit.
LG Petra :KISSING:
Aber ich hab mal gelesen, dass das alles von der Natur aus so gemacht ist, dass der Körper sich gleich drauf einstellt was einen nach der Geburt erwartet... :-)
lg miri
An die Träume, wenn ich überhaupt träume, kann ich mich morgens immer gar nicht mehr erinnern.
LG Meike
geht mir leider auch so... alle 1-2 Stunden Pieseln, dann die Hitze, keine richtig gute Schlafposition finden und die (alp-)träume, da ist nicht so viel mit schlafen im augenblick, leider.
LG Dani
Ich Ich Ich !!!!
ich schlafe seit ca. 2 Wochen so sch....!
Ich träume die ganze Nacht irgendeinen Mist, den ich am Tag aufgeschnappt habe. Das kaue ich dann irgendwie hundert Mal in einer Nacht durch. Zu 98% sind es irgendwelche Lapalien.
Liege ich auf dem Rücken, habe ich das Gefühl, als hätte mn mir ein Kissen unter die Nieren gelegt, so "hoch gebogen" fürhle ich mich. Lieg ich auf der Seite, tut die Hüfte irgendwann weh, also dreh ich mich auf die andere Seite und schwups- dreh ich mich über den Rücken habe ich wieder dieses Kissen-unter-den-Nieren-Gefühl.
Abgesehen davon, dass ich die ganze Nacht scheinbar nur in einem Nickerchen verweile, denn jeder Pieps weckt mich direkt- und dann wieder einschlafen dauert ewig....
Ja, ist mist.
Meine Hebi habe ich gestern wegen irgendwas zum schlafen gefragt. Sie gab mir ein "Rezept" für einen Tee, denn ich mir in der Apotheke mischen lassen soll:
Baldrian, Thymian, Hopfen und Melisse zu gleichen Teilen mischen lassen. Davon drei Tassen am Tag, abends eine schön große Tasse. Soll helfen. Ich werde mir morgen mal so ein Ding mischen lassen, mal schauen.
Also, Du siehst, es gibt andere mit gleichen Sorgen....
Schlaflose Grüße von Jasmin 25.SSW
Hallo zusammen,
Ich muss mich anschließen, leider!!!
Mein Freund meint zwar immer, ich würde schlafen wie ein Stein, aber zur Zeit weckt mich echt alles auf!
Bei uns im Schlafzimmer, schlafen manchmal die Hunde (auf dem Boden ;-) ).
und so wie einer von den auch nur den kleinsten mux macht bin ich wach.
Das mit dem piseln habe ich zum Glück noch nicht!
Aber das mit den Träumen und der Hitze lässt mich auch nicht wirklich erholsam Schlafen....
Naja da müssen wir leider durch....;-)
Ist ja nicht mehr allzu lange...
GLG
Yvonne
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen