Suchen Menü

Schlaeft denn hier jemand erst nach 20 Uhr ein?

Wuerde auch mal gern wissen, ob wirklich alle Kinder um 19 Uhr ins Bett gehen oder ob es denn noch Ausnahmen wie meinen kleinen gibt? Bitte nicht ermurksen...soll ja auch jeder machen wie er will aber wenn Aven erst um 17.30 Uhr nach Hause kommt, lege ich ihn nicht schon um 19 Uhr hin, weil ich dann nichts von ihm habe und er will dann auch garnicht. Das wuerde ich zeitlich garnicht ohne Stress hin bekommen. Beim zweiten weiss ich das ich einiges auf jeden Fall anderes machen will aber bei Aven ist es jetzt halt so und es stoert mich auch garnicht, wenn er etwas laenger wach bleibt. Gibt es hier noch Kinder die um 19 Uhr nicht im Bett liegen?
LG Kristina, die hofft das sie mit diesem beitrag nichts ermurkst wird...aber 19 Uhr finde ich f u e r Aven wirklich VIEL ZU FRUEH!!!
Bisherige Antworten

Re: Schlaeft denn hier jemand erst nach 20 Uhr ein

hallo tina,
in den ferien wenn auch die jungs länger wachbleiben halten wir uns auch nicht mehr so streng an die bettzeiten und ich muss sagen das es mich sehr überrascht hat das tia den wechsel und den wiedereinstieg zu den "normalen" zeiten ohne probleme akzeptiert hat und auch nicht aufmuckte. seit sonntag geht sie nun wieder um 18.30 / 19 uhr ins bett und auch das klappt ohne probleme. der tag ist jetzt sooooo aufregend, all die kinder in der schule die sie begutachten muss wenn wir die jungs früh hinbringen. dann kommt jeden 2.tag eine freundin zu mir zum frühstück - das strengt an und sie ist am ende des tages total erschöpft und fertig mit der welt.
gglg, sandra die aber versteht das du auch was von deinem kind haben möchtest und niemanden ermurkst weil dessen kinder später schlafen, wieso auch???

Planzeit : 20:00 weil auch erst um 17:30 zu Hause

Echtzeit zur Zeit oft später (21:00 - 22:00) weil er nicht einschläft.
Warum willst Du das ändern ? 20:00 solange er Mittagsschlaf macht, finde ich durchaus oK. Meiner schläft oft bis zu 2 Stunden zu Mittag. Den kann ich vielleicht um 19:00 ins Bett bringen, aber dann steht er alle 5 Minuten in der Tür, schlafen würde er sicher nicht.
Und was und ob ich beim 2. ändern werde, kann ich jetzt gar nicht sagen :-)
Meiner wird auch noch immer viel getragen, kommt in der Nacht in unser Bett usw. aber er ist im Grunde ein sehr selbständiges Kind, beschäftigt sich problemlos alleine mit seinen Sachen und ist meistens sehr gut gelaunt.
lg Beate 11+6 heute

Re: Schlaeft denn hier jemand erst nach 20 Uhr ein

Hmmm, um 19.00 Uhr ist hier keines der Kinder im Bett. Da kommt mein Mann gerade nach Hause. Zum einen sind sie noch nicht muede (sind eher Abendtypen), zum anderen waeren sie sonst vermutlich morgens zu frh wach. Meistens gehen sie zwischen 20 Uhr und 21 Uhr (seltener) ins Bett. Frueher wars auch schonmal spaeter.
Ich faend es toll, um 19 Uhr schon die Kinder im Bett zu haben, aber geht halt nicht. Und ist auch nischt schlimm.
LG;
Cundrie
PS: Ich glaube uebringens nicht, dass man ein Kind irgendwie "nach Plan" um eine Uhrzeit ins Bett kriegen kann/sollte, zu der es noch nicht muede ist. Wenn Kinder schon um 19.00 Uhr muede sind: super! (und beneidenswert ;-)

wechselt bei uns

Hallo Kristina,
die Schlafenszeiten wechseln bei uns. Als es hier so heiß war, war an Schlafen vor 21 - 22:00 Uhr nicht zu denken. Dafür wachte sie dann auch morgens später auf.
Da sie seit 2 Tagen immer mit uns aufwacht (mein Mann hat super-unterschiedliche Arbeitszeiten, diese Woche stehen wir um 6:30 Uhr auf) bringe ich sie abends schon so gegen halb acht ins Bett. Gestern ist sie aber erst ab 20:30 Uhr richtig eingeschlafen.
GGLG
Biggi

Re: Schlaeft denn hier jemand erst nach 20 Uhr ein?

Hallo,
es kommt natürlich immer auf das Kind an. Wenn ich Marc erst so spät wie Du Aven hinlegen würde hätte ich hier keinen Spass. Marc ist dann einfach müde, sonst würde ich ihn ja auch nicht hinlegen.. Allerdings sollte das Argument gegen das Hinlegen um 19 Uhr nicht sein, dass Du dann nichts von ihm hast, sondern einzig und alleine dass er dann noch nicht müde ist.
LG Kerstin

Nö! Regelmäßig 18:30/19:00h bis 08:00/09:00h LG

Hallo,
es kommt natürlich immer auf das Kind an. Wenn ich Marc erst so spät wie Du Aven hinlegen würde hätte ich hier keinen Spass. Marc ist dann einfach müde, sonst würde ich ihn ja auch nicht hinlegen.. Allerdings sollte das Argument gegen das Hinlegen um 19 Uhr nicht sein, dass Du dann nichts von ihm hast, sondern einzig und alleine dass er dann noch nicht müde ist.
LG Kerstin

Zwischen 19:45 und 20:30h ist bei uns Schicht!!!!

Hallo,
LG Kerstin

wir alle :-)

hi! mia schläft um 20:45 uhr ein und steht um 7:45 auf. d.h. ich muss sie wachmachen, sonst würde sie noch weiterpennen. 19.00 ist vieeeeel zu früh. arne will ja auch noch was von ihr haben.
ich wünschte mir, sie ginge um 20.00 uhr schlafen. jetzt ist es mir einfach zu spät. aber das regelt sich alles von selbst. ab nächste woche geht sie 7 stunden in die kita und muss auch schon eine stunde früher hin. da wird sie abends knülle sein. wenn nicht, fress ich n besen :-)
glg annie

*einschleich* aus märz/april 05

hallo kristina,
bei uns wird es eigentlich NIE vor 20 uhr...teilweise erst so 21.00 uhr oder am wochenende kann es sogar noch später werden.
ich lasse sie lieber abends länger wach und kann dann morgens etwas länger schlafen.
da sie auch erst (wenn überhaupt) gegen 14.00-16.00 uhr mittagschlaf macht,kann ich sie ja auch nicht schon um 19.00 uhr wieder hinlegen.
allerdings geht sie seit montag in den kindergarten und jetzt wird sich sicher der gaze rythmus ändern,weil wir ja auch zeitiger aufstehen müssen.
gglg yvonne mit lea-marie (8.3.05) und lara-michelle (25.6.06)

Hallo !
Bis Luc 2 Jahre alt war, habe ich noch gearbeitet.
Meine Eltern haben ihn Nachmittags noch mal hingelegt, damit ich und mein Mann Abends noch etwas Zeit mit ihm verbringen konnten. Er war dann meistens gegen 21.00 Uhr im Bett.
Als ich dann aufgehört habe zu arbeiten, habe ich den Rythmus umgestellt, und er was gegen 19.30 Uhr im Bett.
So wie jetzt Anna auch.
Ich finde wenn Du so spät mit ihm nach Hause kommt ist das durchaus ok, wenn er fit und nicht übermüdet ist.
Für meinen Teil bin ich froh, das Anna ihre feste Zeit hat. Später wird sie nur knatschig. Und wenn Luc dann gegen 20.15 Uhr auch im Bett ist, beginnt die Zeit für den Haushalt und für mich :-))))
GLG Ute

Hallo Kristina!
Also Jasmin geht 20.00 Uhr in die Koje, da muss ich aber sagen, dass "Madam" noch 3 bis 4 x rausgekrabbelt kommt: Mal "aa", mal "Durst". :o)
Meistens schläft sie erst gegen 21:00 Uhr ein.
Ist aber Tagesform abhängig. Mal früher; mal später. Ich seh das eh nicht so verbissen. Sie ist den ganzen Tag in der Kita und ich hab nix von ihr. Es wäre "gemein", wenn ich sie dann schon so früh ins Bett stecken würde. Lieber beschäftige ich mich noch mit ihr. Kinder sind schließlich keine Maschinen: Knopf aus und Schlafen!
Aber weshalb solltest Du wegen diesem Beitrag ermurkst werden *lach*! Ist doch nix Schlimmes!
LG Nicole

ja selten um 20:00 Uhr, oft erst 21:30 Uhr

Hallo Kristina!
Also Jasmin geht 20.00 Uhr in die Koje, da muss ich aber sagen, dass "Madam" noch 3 bis 4 x rausgekrabbelt kommt: Mal "aa", mal "Durst". :o)
Meistens schläft sie erst gegen 21:00 Uhr ein.
Ist aber Tagesform abhängig. Mal früher; mal später. Ich seh das eh nicht so verbissen. Sie ist den ganzen Tag in der Kita und ich hab nix von ihr. Es wäre "gemein", wenn ich sie dann schon so früh ins Bett stecken würde. Lieber beschäftige ich mich noch mit ihr. Kinder sind schließlich keine Maschinen: Knopf aus und Schlafen!
Aber weshalb solltest Du wegen diesem Beitrag ermurkst werden *lach*! Ist doch nix Schlimmes!
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen