Suchen Menü

Schifahren...

Noch mal hallo an alle,

ich weiß, die meisten von euch kommen vom "Flachland",...

Aber ist jemand dabei, der doch schifahren geht?? Stellt ihr eure Kleinen heuer schon auf die Bretter??

Mein Mann besorgt heute am nachmittag noch für Hannah und uns die Saisonkarten zum Schifahren. Auch für Matthias haben wir Schi und Schischuhe besorgt, er ist schon ganz heiß aufs Schifahren. Bin mal gespannt, wie das klappt.

Hannah hat mit 3 Jahren das Schifahren gelernt und fährt jetzt schon ganz toll. Wir waren letztes Jahr viel Schifahren und ich freu mich schon auf den ersten Schitag. Wenn es so weiter schneit, werden wir wohl nächstes Wochenende starten...

Ich freu mich schon riesig und im Februar wollen wir wieder mit Freunden nach Zell am See zum Schifahren (und natürlich Apres-Ski!!)

lg, Birgit

Bisherige Antworten

Schifahren...

Hallo,
wir haben vor ein paar Wochen unserem Grossen (04/2005) neue Ski/Stoecke/Schuhe/Helm gekauft. Somit wird die alte Ausruestung fuer Julius frei.
Letztes Jahr ist er ein paar mal mit meinem Mann (so zw. seinen Beinen) gefahren. Dieses Jahr wollen wir es versuchen.
Ich denke mein Mann muss erstmal ein paar Mal mit dem Grossen alleine gehen, damit er wieder das Vertrauen bekommt nach so langer Zeit und auch mit den laengeren Ski und den Stoecken klarkommt. Wenn das alles ok ist, kann Julius anfangen.
Ich kann momentan nicht so viel mithelfen, da ich ja ss bin und im Jan. das Baby kommt. Aber ich hoffe, auch ein paar Mal mitzufahren. Meist werden es bei uns Wochenendtrips, wir wohnen ja in Italien und haben fuer uns letztes Jahr Saas Grund in der Schweiz entdeckt. Gute 2h fahren, kleines Gebiet, super Kinderpiste und Spielhuette quasi mitten auf der Piste. Ideal fuer uns mit Kindern, aber nichts fuer Erwachsene die viele verschiedene Pisten fahren wollen, dazu ist das Gebiet zu klein.
Ciao, Susanne

Schifahren...

wir waren vor den Kindern auch relativ viel Skifahren - Tagestripps und auch ganze Woche in Zermatt.

Bin ja auch schwanger mit ET im Jan - dieses Jahr wirds also eher nur was gegen ende der Saison.

Moritz rennt hier aber seit letztem Winter immer mal wieder als Biathlet durch die Wohnung - mit 2 Stiften als Stöcke einen auf dem Rücken als Gewehr und 2 Bodenwischer an den Füßen als Ski.

Mal schaun was diese und nächstes Jahr so wird.

LG und viel Spaß,

Christiane

Schifahren...

Hi Birgit!
Unser Zwerg geht diesen Winter auch mit Skifahren - wie es dann klappt - bin gespannt. Da aber die Motorik die Stärke meiner Kinder ist, hab ich keine Sorge.... Dafür können meine kaum stillsitzen....
beim Mittleren ging es eigentlich mit 3 auch gut - aber wir haben ihn nie so lange draufgestellt.... Er ist damals nur so ausgeflippt beim Skikurs, weil sie erst am Ende (logisch) Liftfahren durften... grins.
LG, vineyard

Schifahren...

Hi Birgit,

wir sind ja auch begeisterte Skifahrer - aber leider nur Flachlandtiroler... Hier bei uns im Harz kannste echt nur Langlauf machen.

Wir überlegen noch. Felix ist motorisch eigentlich sehr fit - und er liiiiiiieeeebt Schnee. Bei uns schneit es seit Montag immer mal wieder, und er ist soooo begeistert. Die Tage habe ich ihn mittags abgeholt, und es schneite wieder. Und dann sagte er: " Danke, Schnee! Danke lieber Schnee!" Ich:"Warum sagst du denn danke?" "Na, weil der Schnee wieder zu uns kommt!" Ist das nicht süüüüüüß??? Er sagt auch immer, er will gerne skifahren.

Aber ganz ehrlich, so richtig weiß ich noch nicht. Das er einen ganzen Skikurs macht, traue ich ihm nicht so recht zu, dazu fasst er auch nicht schnell genug Vertrauen und es fehlt ihm noch die Konzentration und das Durchhaltevermögen, schätze ich. Ich denke aber, wenn wir dann fahren, leihen wir uns Ausrüstung für ihn und gehen mal mit ihm an einen Hügel und schauen mal.

Bremsen wollen wir ihn nicht, aber ich denke das Jahr danach gehts dann richtig los. Hauptsache, ich finde erstmal den passenden Urlaub für uns...*haarerauf*

LG, Corny

Schifahren...

Hallo Birgit,
wir wohnen ja mitten in den Alpen (im Schweizer Wallis), da gehört das Skifahren einfach dazu. Die meisten fangen hier mit 3-4 Jahren an. Mein Großer hat letzten Winter angefangen, da war er 3. Er war sofort begeistert, konnte nicht genug bekommen. Ich denke, diese Saison macht er einen Skikurs und mit Gianni probieren wir es dann einfach so. Ausrüstung werden wir aber erstmal leihen. Für den Großen haben wir eine gekauft, die kann Gianni dann nächstes Jahr erben.
Hier hat es übrigens nicht geschneit heute. Da muss erst noch ein bisschen fallen, bevor man auf die Piste kann.
Liebe Grüße
Luisa

Schifahren...

hallo birgit,
apres-ski klingt gut :-)
wir stellen simon mal drauf und gucken wie es ihm gefällt.
wenn er möchte darf er gerne fahren, ansonsten probieren wir es im nächsten jahr wieder.
gestern hats geschneit und heute war der schnee wieder weg.
simon war ganz traurig, weil er unbedingt mit seinem bob fahren wollte.
lg bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen