Suchen Menü

Scheussliche Traeume...kennt ihr das?

Hallo! Ich kann mich z. Zt. nur sporadisch melden, da wir bei meinen Eltern eine Woche Urlaub machen. Ich muss aber mal was los werden...Seit einiger Zeit quälen mich abscheuliche Traeume, die immer mit dem Baby zu tun haben. Ich bekomme das Baby und "vergesse" es dann im KH, nur um mich dann mit Schreck zu Hause daran zu erinnern und wieder zurueckzurasen. Oder es stimmt was mit dem Baby nicht etc. etc. Ich kann eh schon nur noch sehr schlecht schlafen wegen zig Klogängen in der Nacht und nun das. Wenn ich dann wach werde, hoer ich erst mal in meinem Bauch rein, ob es meinem Baby auch wirklich gut geht. Diese Träume machen mich fertig und schüren einfach die Angst, dass noch etwas passieren kann. Am liebsten hätte ich sie gleich auf die Welt gebracht, weiss aber natürlich, dass sie die letzten 8 bis 9 Wochen noch gut brauchen kann. Gehts euch auch so? Wie geht ihr mit den Ängesten um? GLg, Heike mit Sammy 2J und Josie 32. SSW
Bisherige Antworten

Re: Scheussliche Traeume...kennt ihr das?

Träume auch ganz schlimm. Erst heute nacht wieder. Ich träumte mein PH-Wert wäre ganz schlecht. Denke das lag auch am GVK den wir gestern hatten, der wühlt mich immer so auf. Aufwachen tu ich auch ständig. Nicht nur wegen dem Klo, sondern auch wenn ich mich umdrehen muß, weil mein Bein eingeschlafen ist. Das dauert immer ewig und dann wieder einschlafen...! Zum Glück muß ich nicht mehr arbeiten (Resturlaub). Einen Tipp, wie du mit den Träumen umgehen kannst, hab ich leider nicht. Vergiß sie ganz schnell und freu dich das sie nicht wahr sind. Ich glaube das soll auch normal sein.
Liebe Grüße Heike mit Fips 31+4

Hallo!
Mir ist es auch schon oft passiert, mach Dir keine Sorgen. Ich habe irgendwo gelesen, dass man damit die (unbewusste) Ängste und die Anspannug vor der Geburt verarbeitet. Ich habe sogar geträumt, dass der Stubenwagen in Flammen geht...! :o
Versuche Dich einfach tagsüber zu entspannen, kuschelige Musik zu hören und da findest Du wieder ein wenig Ruhe.
Glg marly

Hallo Heike,
ich träume auch immer wilder. Hatte ich bei Oliver auch und habe irgendwo gelesen, dass das eine mentale Vorbeireitung auf das Kind ist.
Dagegen kann man nichts tun. Aber um wieder besser einzuschlafen hilft es, das Kopfkino anders zu beschäftigen. Wenn es geht ein Buch lesen, dann sind die Gedanken gezielt weg von der Angst oder an schöne Dinge denken. Bei mir sind das beispielsweise Handarbeitspläne, die ich umsetzen würde, wenn ich mehr Zeit hätte. Oder schöne Ereignisse des Tages. Oder an die Handlung eines gutetn Films denken.
Dann sind die Gedanken positiv beschäftigt und diese unruhige Grübelei ist abgeschaltet.
LG, Monika.

Hallo Heike,
dass mit den komischen Träumen kenne ich auch. Gestern Nacht habe ich geträumt, dass es losgeht und ich meinem Mann Bescheid gesagt hätte, der hat darauf geantwortet, dass es ihm ungelegen kommt, weil er Karten für Fußball hat. Ich habe dann erwidert, dass ich es wohl noch einen Tag länger aushalten könne, aber für den nächsten Tag hatte er dann auch Karten fürs Stadion. Ich war total besorgt als ich aufgewacht bin, und das Lustigste an der Sache ist, dass mein Mann eigentlich nie zum Fußball geht, also total unrealistisch.
Ciao Tanja (34. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen