Scheussliche Traeume...kennt ihr das?
Re: Scheussliche Traeume...kennt ihr das?
Liebe Grüße Heike mit Fips 31+4
Mir ist es auch schon oft passiert, mach Dir keine Sorgen. Ich habe irgendwo gelesen, dass man damit die (unbewusste) Ängste und die Anspannug vor der Geburt verarbeitet. Ich habe sogar geträumt, dass der Stubenwagen in Flammen geht...! :o
Versuche Dich einfach tagsüber zu entspannen, kuschelige Musik zu hören und da findest Du wieder ein wenig Ruhe.
Glg marly
ich träume auch immer wilder. Hatte ich bei Oliver auch und habe irgendwo gelesen, dass das eine mentale Vorbeireitung auf das Kind ist.
Dagegen kann man nichts tun. Aber um wieder besser einzuschlafen hilft es, das Kopfkino anders zu beschäftigen. Wenn es geht ein Buch lesen, dann sind die Gedanken gezielt weg von der Angst oder an schöne Dinge denken. Bei mir sind das beispielsweise Handarbeitspläne, die ich umsetzen würde, wenn ich mehr Zeit hätte. Oder schöne Ereignisse des Tages. Oder an die Handlung eines gutetn Films denken.
Dann sind die Gedanken positiv beschäftigt und diese unruhige Grübelei ist abgeschaltet.
LG, Monika.
dass mit den komischen Träumen kenne ich auch. Gestern Nacht habe ich geträumt, dass es losgeht und ich meinem Mann Bescheid gesagt hätte, der hat darauf geantwortet, dass es ihm ungelegen kommt, weil er Karten für Fußball hat. Ich habe dann erwidert, dass ich es wohl noch einen Tag länger aushalten könne, aber für den nächsten Tag hatte er dann auch Karten fürs Stadion. Ich war total besorgt als ich aufgewacht bin, und das Lustigste an der Sache ist, dass mein Mann eigentlich nie zum Fußball geht, also total unrealistisch.
Ciao Tanja (34. SSW)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen