Suchen Menü

Scherenteufel Paul

Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade eine Runde heulen und schimpfen hinter mir.
Paul hat in ca. 4 Wochen 4 Pullover und eine Tischdecke zerschnitten. Danach gab es erstmal Zuhause Scherenverbot. Heute war der erste Tag, wo er wieder mit der Schere basteln durfte. Hoch und heilig hat er mir versprochen nichts kaputtzuschnibbeln.....
Ich räume während er im Wohnzimmer aus Pappkartons Bettchen für Playmobilmännchen baut die Küche auf....20 Minuten später kommt Paul um die Ecke mit einer fast kahlen rechten Kopfhälfte =-O
Ich bin echt sprachlos, weiß gar nicht, wie ich ihn jetzt noch "bestrafen" soll, ich kann ja nicht auf ewig alle Scheren wegschließen, ich kann aber auch nicht stundenlang seine Bastelarbeiten beaufsichtigen.
Haben eure sowas schon mal gemacht? Paul hat keine Erklärung, er sagt immer, das würde aus Versehen passieren :DEVIL:
Es gibt gerade keine Veränderungen hier, es lief eigentlich alles gut, bis auf diese Schnibbelaktionen :,(
Liebe Grüße, julia, mit einem gerade etwas seltsam aussehendem Paul und einem schlafendem Carl.
Bisherige Antworten

Scherenteufel Paul

Hallo Julia,
du Ärmste...das ist ja echt blöd.
Auf jeden Fall müssen die Scheren wieder verschwinden, wenn du dich nicht auf ihn verlassen kannst. Basta.
Dann kann er eben nicht basteln, wenn du keine Zeit hast. Vielleicht ist das ja auch heilsam...auf die Dauer.
Ansonsten: Schadensbegrenzung durch Kurzhaarschnitt.
Julian macht das zum Glück nciht, hatte aber auch schon eine Phase, in der er alles angemalt hat.
Schöne Grüße
Anja mit Julian, zur Zeit friedlich.

Scherenteufel Paul

Hi Anja,
heute kann ich schon wieder darüber lachen, aber am Freitag....
Die Scheren sind erstmal wieder weg und gebastelt wird nur unter aufsicht.
Ganz liebe Grüße, Julia

Scherenteufel Paul

Hallo Julia,
schnipp-schnapp .... Haare ab .... das hatten wir hier auch, 3 Tage bevor Sandra in den Kindergarten kam. Danach war die Schere erstmal weg. Und gebastelt werden durfte nur noch, wenn Mama Zeit zum aufpassen hatte.
Das hatte die gewünschte Wirkung. Was ich aber gegen das ständige Beschmieren von Gegenständen, Wänden und sich selbst tun soll ist mir ein Rätsel. Stifte lassen sich ja wegnehmen, Labellos auch ... aber Spucke, Getränke etc. eignen sich auch ganz wunderbar um vorzugsweise Spiegel und Scheiben einzusauen :,(
GLG
Biggi + Sandra, die zur Zeit minütlich ihre Grenzen testet :DEVIL: .... Es ist nur eine Phase ...... ooooohhhmmm .... ;-)

Scherenteufel Paul

Hi biggi,
na dann sind wir wenigstens nicht die einzigen ;-)
Heute sehe ich es auch schon wieder lockerer.
Die Scheren sind erstmal wieder weg und Paul ist mit seinem Werk auch nicht zufrieden :BRAVO:
Ganz liebe Grüße, Julia

Scherenteufel Paul

Liebe Julia,
ich glaube, ich hätte mich weggeschmissen vor Lachen. Denn nicht Du musst ja am Montag so in den Kindergarten gehen, sondern PAUL. Und damit wärst Du nur die erste in einer langen Reihe von Lachern, die er auf seiner Seite hätte. Ich weiß: Das ist das falsche Signal. Aber es wäre mir, muss ich ehrlich zugeben, so herausgerutscht. Insbesondere, weil es aus Versehen passiert ist.
Hendrik hatte, bevor ich sicher war, dass er der Katze keine neue Frisur verpasst, eine Schere aus Plastik. Mit der kann man Papier schneiden, aber eben NUR Papier. Es hat nie 'Unfälle' mit Scheren bei uns gegeben. Gott sei Dank. Dafür steht 'aus Versehen' in seinem Zimmer sein Name an der Wand. Weiß auch nicht, wie der da hingekommen ist...
Und von Playmobil gibt es sehr schöne Betten zu kaufen. ;) Hendrik ist auch ein Playmo-Junkie.
Ganz liebe Grüße
Lena mit schon lange schlafender Clara und gerade ins Bett gefallenem Hendrik

Scherenteufel Paul

gelacht hab ich damals auch (s.u.), allerdings mehr aus Verzweiflung. Für mich war das auch ein Supergau.
Grüße,
E.

Scherenteufel Paul

Hi Lena,
heute kann ich auch darüber lachen, aber am Freitag war ich einfach nur sauer und enttäuscht.
am samstag waren wir im Ikea und Paul ist die ganze Zeit mit Mütze herumgelaufen, weil er sich geschämt hat. Na das kann ja was werden morgen im Kiga ;-)
Bei uns waren die scheren auch nie ein Problem, nur in letzter Zeit, ich weiß auch nicht wieso. Ich habe aber inzwischen von vielen Eltern ehemals 4 jähriger gehört, die steif und fest behauptet haben, das nicht gewesen zu sein...scheint also normal zu sein.
Ganz liebe Grüße, julia

nicht schreien - nachschneiden!

Hallo,
wir hatten das auch schon, nicht mit Rafael, aber seinem älteren Bruder. Danach liefen sie beide mit wahnsinnig kurzen Haaren herum, aber anders war es nicht zu kitten.
Anders als bei Pullover&co wächst es aber sicher nach! Falls das beruhigt.
Basteln ist aber auch meiner Kinder Lebenszweck und der Hit sind Kronen fürs Geburtstagskind. Wir versinken drin.
Grüße,
E.

nicht schreien - nachschneiden!

Huhu!
Ganz ehrlich? Ich würde Hendrik eiskalt so herumlaufen lassen, wie er sich selbst frisiert hat. Und zwar bis zum nächsten regulären Friseurtermin. Dann lernt er wenigstens was draus.
Hendrik bastelt auch wie ein Irrer. Ich weiß auch schon gar nicht mehr, wohin mit all den Bildern und Bastelprodukten.
Ganz liebe Grüße
Lena, die ab nächster Woche im Kindergarten mit den Kindern Weihnachtsgeschenke für die Eltern bastelt. Da kann sie die Kreativität ein bisschen kanalisieren.

nicht schreien - nachschneiden!

Hello,
Carsten wollte Paul auch kurzscheren, aber Paul wollte nicht, also mußte er heute so in den Kiga [:-}
Es ist ihm sichtlich peinlich. Hat dein großer denn Rafaels Haare gleich mitgeschnitten, so dass sie beide sehr kurzgeschoren wurden? Paul hat nämlich schon angemerkt, dass Carl auch mal zum Frisör muß, womit er recht hat, aber bitteschön dann zum richtigen Frisör! ;-)
Liebe Grüße, Julia, heute schon nicht mehr so traurig über dieses Malheur

Scherenteufel Paul

Auweia, na das ist ja wirkich doll.
Ich hab mir als Kind mal versucht ne Strähne zurecht zu schneiden, ist nicht geglückt, also schnitt ich die Strähne, kurzerhand bis zur Kopfhaut kurz. Ich war nicht mehr wirklich so klein, denke so 12/13 Jahre aber es ist mir nicht in den Sinn gekommen, dass die Strähne nicht einfach weg ist, sondern ich mir da ne kahle Stelle schneide. Das ende vom Lied, ich hab tierisch geheult und seither einen Seitenscheitel getragen, der diese kahle Stelle, die sich im übrigen im Poniebereich befand zu kaschieren, bis es nachgewachsen ist.
Aylina hat letztens ein Stück von ihrem Schal abgeschnitten. Die Ausrede war, sie wollte einen Kuchen backen :-X
Naja. Danach landeten die Scheren auch erstmal im obersten Schrank.
Wir haben Donnerstag im Kindergarten auch basteln...ich hasse basteln. Ich bin unkreativ. Ich bastel auch mit Aylina, aber so richtig voll dabei ist sie selber auch nicht lange. Dann sitze ich irgendwann und die Dame gibt Anweisungen.
Ich backe lieber als zu basteln. Daher fangen wir damit auch demnächst an.
LG
janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen