Suchen Menü

Schenkt man im Kiga den Erziehern was zu Weihnachten?

Hallo alle zusammen,
ich lese immer fleissig mit, aber bin abends momentan meist zu k.o. (oder faul) zu schreiben.
Deshalb hier an dieser Stelle allen Geburtstagskindern der letzten Tage nochmals alles Gute nachträglich.
Da Joline sich im Kiga gut eingelebt hat. Gehe ich wieder täglich (auch heute) bis 15 Uhr arbeiten und hole die Maus dann direkt ab.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Erziehern im Kiga etwas zu Weihnachten schenken sollte, oder ob das nicht so üblich ist (will ja auch nicht gleich schleimen ;-) )
Vielleicht steige ich auch erst nächstes Jahr ein ...(Joline ist ja nun erst seit 5 Wochen dort). Wie ist das bei euch?
Danke euch!
Lg Nicole, die mit Joline nun mal eine Runde Schlitten fahren geht
Bisherige Antworten

Schenkt man im Kiga den Erziehern was zu Weihnachten?

Hi Nicole,

mein älterer Sohn Rafael ist seit September im Kindergarten, allerdings kein städtischer, sondern eine Elterninitiative.

Und da hatte ich als frischgebackene Elternrätin, die die Elternkasse verwaltet, gerade die Aufgabe, das Geschenk für das Erzieherteam zu besorgen. Sie wünschten sich 5 Wand-Funkuhren, damit sie endlich alle "gleich ticken" ;-)

Bei uns wird aber auch zu jedem Geburtstag oder Jubiläum etwas geschenkt. Frag doch mal andere Eltern, ob das bei Euch so üblich ist.

Ansonsten ist was kleines (vielleicht selbstgebasteltes, selbstgemaltes) aber sicher auch nicht verkehrt :-)

Viele Grüße

Julie mit Rafael (3 3/4) und Tobias (2)

Schenkt man im Kiga den Erziehern was zu Weihnachten?

Hallo,

bei uns besorgen die Elternsprecher immer ne Kleinigkeit aus der Elternkasse.

LG

Stefie

Schenkt man im Kiga den Erziehern was zu Weihnachten?

Hi,
meine Jungs schenken ihren Erzieherinnen kleine Nudelsträuße, welche wir selber gebastelt haben.
Bekommen dort aber auch immer etwas und gehen schon lange hin, würde mal andre Eltern fragen, handhabt ja jeder unterschiedlich.
LG Bianca

Bei uns kümmert sich da der Elternbeirat drum

Es gab einen Elternbrief mit der Idee doch allen Erziherinnen eine Kleinigkeit zu Weihacnhten zu schenken und dem Vorschlag pro Erzieherin 1 € zu geben ( es sind 5 insgesamt im ganzen Kiga ).
Dann wurde ein Sparschwein aufgstellt und da hat jeder, der wollte so viel er wollte reingetan.
Fand ich eine gute Idee so ;0)
LG
Wiebke

Schenkt man im Kiga den Erziehern was zu Weihnachten?

Hallo, bei uns bleibt das jedem slebst überlassen, organisiert wird nichts.
ich werde für die 4 Erzieherinnen von Johannas Gruppe und die 2 von Luisas Gruppe mit einen goldenen Band eine Stange Giotto an einen kleinen Tannenzweig binden und einen Strohstern dranhängen.
Vor den 4,5 Wochen Sommerferien haben meine Kindern als Dankeschön einfach jeder Erzieherin einen orangefarbene Rose üerreicht. Da haben sie sich sehr gefreut.
LG,
Claudia

Schenkt man im Kiga den Erziehern was zu Weihnachten?

Hallo Nicole,
direkt zu Weihnachten bekommen die Erzieherinnen von uns nichts, denn Weihnachten kann ja jeder. Ich habe den beiden Bezugsbetreuerinnen ein kleines Bäumchen zur Adventszeit geschenkt (vielleicht erinnerst du dich an mein Foto davon?). Das kam gut an.
Außerdem haben sie zwischendurch, einfach so ohne Anlass, eine selbstgebastelte Blume von den Zuckermäusen bekommen. Dazu haben wir runde Filterpapiere mit Wasserfarben bemalt und ich habe das dann an einen Strohhalm geklebt. Darüber haben sie sich sehr gefreut, auch deshalb, weil es eben einfach so war und nicht anlassbezogen. Sie zieren noch heute ein Zimmer.
Justus seine Betreuerin wird jetzt noch ein Geschenk bekommen. Sie hört aber auch auf und es wird ein Abschiedsgeschenk.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, die der Papa heute bis 17 Uhr schlafen lassen hat %) %) , während ich die letzten Weihnachtseinkäufe erledigt habe - Männer, wenn man nicht immer Kontrollanrufe tätigt :-)

Viel lieben Dank, werde mich morgen mal erkundigen. Lg Nicole

Schenkt man im Kiga den Erziehern was zu Weihnachten?

Liebe Nicole,
ich habe auch immer den Erzieherinnen etwas geschenkt, meistens Gutscheine für Bücher oder für die Therme hier im Ort. Dieses Jahr gibt es Kerzen, die wir am Christkindlmarkt von Heiligenkreuz für einen guten Zweck erstanden haben.
Lg Pepina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen