Suchen Menü

Scheidenpilz Salbe...

wir sind ja nun im Urlaub und ich meine, ich hab doch wirklich eine Pilzinfektion... Jedenfalls will dieses blöde jucken im Scheidenbereich nicht aufhören.. mal ist es döller mal ist es kaum da. Aber irgendwie ist es komisch. (sonst hab ich nix)

Jetzt hatte ich in der sprechstunde den Tipp bekommen mir ClotrimacolSalbe zu kaufen.. In der Apotheke habe ich daraufhin die KadeFungin3 empfohlen bekommen.

Kennt jemand diese Salbe?? ich würde sie nur äußerlich auftragen und nicht einführen.

LG Kaja O:-)

Bisherige Antworten

Scheidenpilz Salbe...

Hallo,

die Salbe KadeFungi3 habe ich genommen, als ich nicht schwanger war. Jetzt will ich an der Ostsee fahren und da hat mir meine Ärztin davon abgeraten, während der Schwangerschaft und hat mir ein anderes Mittel empfohlen. Es heißt RepHresh sanol und ist auf Milchsäurebasis direkt für Schwangere. Es sind 4 Portionen, die immer 3 Tage lang halten. Es kostet in der Apotheke 15,-€. Es steht auch direkt im Beipackzettel das es für Schwangere geeignet ist. Bei der Kadifungi3 bin ich mir nicht sicher, schau einfach in der Beschreibung nach oder frage die Apotheke. Sicher ist sicher.

Gruß Yvonne

Scheidenpilz Salbe...

Och Mensch das ist ja blöd... %)

Ich hatte den Tipp mit der Salbe aus dem Experten Forum.. (Dr. Grün) und die in der Apotheke hat auch gesagt, dass ich das zeugs nehmen kann. :-( :-(

Das ist sooo nervig... da kann man sich auf nix verlassen. Oder ich lass es jetzt einfach und gehe am Mo (da sind wir wieder zu hause) zu meiner FÄ.

LG und danke für deine Antwort. :THUMBS UP:

Scheidenpilz Salbe...

Huhu! Nee kenne ich nicht. Aber ICH würde auf jedem Fall erstmal hier anrufen:
Pharmakovigilanz- und Beratungszentrum für
Embryonaltoxikologie
Beratungs-Telefon:
Tel. 030 / 30308-111
Da gibst die SSW an und die die sagen die genau, was du nehmen kannst und was nicht!
LG Dani

Scheidenpilz Salbe...

Oh vielen Dank Dani,

da rufe ich gleich morgen an... die Nr muss ich mir unbedingt aufschreiben..

Viele Grüße Kaja :KISSING:

Scheidenpilz Salbe...

mach das, die sind echt super. haben mir schon oft geholfen!
Hier mal die "Öffnungszeiten" noch:
Sprechzeiten
(nur werktags, nicht an Feiertagen):
Vormittags (Mo-Fr)
09:00 - 12:30 Uhr
Nachmittags (außer Mittwoch)
13:30 - 16:00 Uhr
LG Dani

Scheidenpilz Salbe...

Hallo Kaja,
ich hatte auch immer Kadefungin und bin stets gut damit gefahren.
Nun in dieser SS hat mir meine FA bei positivem Pilzbefund das Präparat:
Nystatin Kombipackung (Salbe und Vaginaltbl.) von Lederle verschrieben.
Ich dachte erst, okay ich lass die Packung zu und nehme die "alte" Salbe noch von Kadefungin-
ABER im Beipackzettel steht ausdrücklich nicht für SS geeignet.
Nun kann es eben sein, dass sie nicht in der SS getestet wurde, oder eben wirklich nicht geeignet ist :-X
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, nimm das Nystatin-
hat gut funktioniert und kostete so ca. 10.-€-
Gute Besserung und noch einen tollen Urlaub!!
Lg Sandra, gerade mal wieder "pilzfrei*
23+2

Scheidenpilz Salbe...

hu hu Sandra,

vielen Dank für Deine Antwort... das ist echt erstaunlich was man da in die Hand bekommt. Ich hab ausdrücklich geschrieben das ich in der 25.ssw und auch in der Apo haben Sie es erstens gesehen und zweitens habe ich nochmal extra nachgefragt. :DEVIL:

Auf dem Beipackzettel steht auch drauf, "Nutzen/Risikofaktor sollte vom FA abgewogen werden" :-(

LG Kaja O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen