Schaut mal... & (nochmal) Wackelzahn-Frage
Ich schau ja sonst kein Fußball, aber so bei der WM/EM bin ich schon auch voll mit dabei und fieber für mein Heimatland mit!
Drum hab ich mir heute mittag meine Fußnägel verschönert... und als Mara das sah, hörte ich nur ein "oh cool, das will ich auch!" :-) Gesagt, getan... welch Milimeter-arbeit bei sooo kleinen Nägeln, und das mit Abkleben etc.
Seht selbst:
Aber mein Männe ist auch verrückt und sieht zeitweise so aus:
Leider ist Mara heute auch noch gestürzt, einmal blöd gestopelt im vollen Rennen und mit Gesicht und Mund aufm Asphalt gebremst. Nun wackeln die oberen beiden Schneidezähne und das Zahnfleisch obendran/drumherum ist ganz auf.
Aber da das ja nicht der 1. Wackelzahn ist und bisher immer wieder alles fest wurde, bin ich guter Dinge.
Weiß jemand von euch ein gutes Globuli bei der Zahn-Sache?
GGLG Ilse mit Wackelzahn-Mara und jeden-tag-2-neue-wörter-sprechen-können-Jano
PS: wenn jemand von euch auch was passendes zur WM zeigen möchte, ich freu mich! :-)
Hallo Ilse,
bei der Zahnsache geben wir immer Arnica und Hypericum. Johanna hatte sich im Urlaub das Zungenbändchen zerrissen und bei dem selben Sturz auch die Vorderzähne gelockert.
Schöne Bilder. Ich schaue nur ab und an Fussball, aber da wir uns immer in einer großen Gruppe treffen, malen wir uns Fahnen auf die Oberarme und die Wangen bei den Kindern. Auf die Idee, die Zehnägel zu lackieren käme ich nicht, da ich sowas von unbegabt in Sachen schminken und lackieren bin.
Ruhigen Abend und alles gute für Mara´s Zähne,
Franka
Eure Fußnägel sehen ja echt cool aus. Selda steht mehr auf "Meerjungfrauen-Grün" *lach*
Das ist ja blöde mit dem Wackelzahn. Ich würde da auch Arnica nehmen. Bei einer Freundin von Selda ist der Wackelzahn durch einen Sturz zwar wieder festgewachsen, aber er verfärbt sich jetzt leider grau, weil wohl die Wurzel (oder war's der Nerv) abgestorben sind.
Auch blöde, aber GsD ist es ja bloß der Milchzahn.
Grüsse....
Ulli
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen