Suchen Menü

Schaut mal, ist das nicht süüüüß ...?

Hallo die Damen,

ich muss euch mal ein Foto zeigen von Hanna. Stellt euch vor, so kam sie vor ein paar Tagen an, als ich gerade auf dem sofa saß und Elias stillte:

Mit einem Nackenhörnchen :-D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die hat Ideen. Bringt das Nackenhörnchen und sagt: "Schau mal, das ist mein Stillkissen". Ich fand das sooooo klasse, wie sie von selbst auf solch glorreiche Ideen kommt ;-)

Liebe verregnete Grüße

von Chrissi, Hanna & Elias

Bisherige Antworten

Schaut mal, ist das nicht süüüüß ...?

Hallo Chrissi,
ja das ist sehr süß, und ich bin hin und weg von Hanna!!
Aber wo ist denn das aktuelle Foto von Elias*winkmitdemzaunpfahl*...
Wie ich sehe, das sich Hanna schon richtig an Ihre neue Rolle als große Schwester gewöhnt?
neidische Grüße von
Dani & Sarah

Schaut mal, ist das nicht süüüüß ...?

Liebe Dani,

jaaaa, ich weiß doch. Ich stell mal eins von Elias bei wkw ein, glaube ich. Und eins ist auch im Juli/August-Forum bei der Babyparade.

Naja, ganz gewöhnt wäre echt übertrieben. Aber wir alle haben uns gut aneinander gewöhnt und somit geht es auch Hanna jetzt mit der neuen Situation besser - von Tag zu Tag mehr. Aber so ganz und gar ist es ncoh nicht geschafft .... :-X Aber ich höre auf alle, die mir sagen ,dass das eben dauert. Mist nur, dass ich so ein ungeduldiger Mensch bin. Da siehste mal, dass Kinder einen viele Dinge lernen lassen - auch oder gerade Geduld ...

Wie geht es euch denn? Wie Sarahchen jetzt aussieht, weiß ich aber auch nicht "mitnemganzenZaunwink" :-D .

GGGGGGGGLG CHrissi

Das macht glaub ich jedes große Geschwisterchen mal, meine auch ! LG

süß übrigens..

... hab auch so ein Bild von meiner Großen. Da war sie ca. genauso alt. Bist halt die Vorbildfunktion ;-)

LG

Schaut mal, ist das nicht süüüüß ...?

Hallo Chrissi,

ist das süss....so eine stolze grosse Schwester, ganz toll !

Ja, manchmal staunt man echt, was in den kleinen Köpfen so vorgeht und was sie alles so nachmachen wollen, gelle ?

GGLG Judith

Schaut mal, ist das nicht süüüüß ...?

GuMo Chrissi!

Ja, das ist wirklich süüüüß! :-*

Mara hat das auch oft gemacht als Jano da war, und macht es auch jetzt immernoch so im Spiel mit ihren Puppen, dass sie sagt, sie gehe jetzt mal hoch, sie brauche ihre Ruhe, sie müsse die Lisa stillen :-D

Da sieht man doch mal was für ein Vorbild wir den Kindern sind, auch wenn wir es nichtmal bewußt vormachen, oder?

Sehr süß, wirklich!! :-)

Wie gehts denn Elias sonst so? Und Hanna in ihrer neuen Rolle als große Schwester? Ist besser geworden?

GLG Ilse, gerade gefrühstückt mit 2 spielenden Kids, 3 1/4 und fast 17Mon.

Schaut mal, ist das nicht süüüüß ...?

Hallo Ilse,

hab´s oben schon Dani geschrieben. Besser ist es wohl mit meiner Mausi. Das auf jeden Fall. Aber du und viele andere haben mir ja damals schon prophezeit, dass es eine ganze Weile dauern würde mit der Umgewöhnung. Und von dher übe ich mich nun in (für mich sehr ungewohnter) Geduld und warte. Und lass ihr die Zeit einfach. Sie ist halt ein großes "Gewohnheitstierchen". Das bedeutet dann auch, dass ihr jede Umstellung noch schwerer fällt, als anderen. Und das war ja nun eine Riesen-Umstellung. Aber sie macht es gut und vor allem bin ich ihr sehr dankbar und finde es klasse, dass sie es nie an ihrem Bruder auslassen würde, so wütend sie auch sein mag. Jetzt beginnt sie auch wieder, selbstgemalte Bilder aus dem Kiga für ihn mitzubringen (das hatte sie ja die ganze SS über getan und dann nach der Geburt überhaupt nicht mehr).

Auf jeden Fall sind wir jetzt echt schön zusammengewachsen nach 8 Wochen. Irgendwie fühle ich mich erst jetzt als "richtige" Familie. Klar, wir waren auch mit Hanna schon eine Familie.Und auch ohne 2.Kind wären wir glücklich geworden. Aber irgendwie ist das nun alles komplett und wunderschön. So ausgeglichen. Kann es schwer beschreiben. Bin jedenfalls sehr glücklich so.

Elias ist sehr, sehr, sehr süß. Ehrlich. Er ist zufrieden und unproblematisch und strahlt den halben Tag. Er hat aber auch viel Treiben und "Input" um sich herum, so dass er gefordert wird. Da kommt keine Langeweile auf *kicher*. Er ist unheimlich interessiert. Klar, er will ja auch mitbekommen, was um ihn herum so vorgeht.

Und er braucht absolut feste Abläufe, Rituale und Gewohnheiten. Wahnsinn, wie so ein kleines Kind so deutlich zeigen kann, was es braucht. Finde ich bemerkenswert.

Spielen Mara und Jano eigentlich schon miteinander? Und wann hat das begonnen? Ich freu mich schon wie ein kleines Kind darauf, wenn meine beiden Schätze zusammen in der Badewanne plantschen, gemeinsam im Trampolin springen und andere Erlebnisse teilen werden. Elias lacht ja jetzt so viel, wenn er und Hanna sich anlachen, dann bin ich immer sooo gerührt.

GLG Chrissi, mit 2 schlummernden Mäusen und nem Haufen Bügelwäsche *stöhn*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen