Schaut mal in den Impfpass, wann die zweite MMR-Im
Das würde mich wirklich sehr interessieren, Caroline soll erst mit 2 die zweite MMR bekommen, nun habe ich aber in einer Fachzeitung etwas anderes gelesen, dass der Abstand kürzer sein soll.
Daher schreibt mal wann Eure geimpft werden.
Gruß Anna
Re: Schaut mal in den Impfpass, wann die zweite MMR-Im
4. sechsfach ist bei uns schon durch mit 11 monaten, wegen des fehlers der arzthelferin (sollte mmr-impfstoff sein). laut impfkalender soll sie zwischen 11. und 14. le´bensmonat gemacht werden
2. MMR hab ich gerade auf dem impfkalender gelesen, dass sie zwischen dem 15. und 23. monat sein soll.
gruß
jeannine
Amelie hat MMR bei der U6 bekommen und die zweite soll dann frühestens 6 Wochen danach sein. Meine KIA macht sie aber gerne bei der U7. Mal sehen wenn sie im Winter fit ist oder im Frühjahr lass ich sie früher machen.
Die 6-fach hat sie 5 Wochen nach der MMR bekommen. D.H. die hat sie jetzt 4 Mal.
LG Manu
Re: Schaut mal in den Impfpass, wann die zweite MM
Die 4. 6fach Impfe hat Jeremy kurz nach der U6 bekommen, erst danach, weil er zur U6 krank war.
MMR gabs jetzt vor 3 Wochen (keine Reaktionen)die nächste sollte, so nach Aussage meines Docs frühestens nach 4 Wochen nach der 1. Impfe erfolgen, oder auch später. Da wir aber genau 1 Woche (also 5 Wochen später) in den Urlaub fahren, habe ich den Termin auf danach verlegt. Wäre ja blöd, wenn er auf die 2. reagiert und das genau da, wo wir in den Urlaub fahren.
Liebe Grüße Bummelchen
Ulrike fehlt noch immer ihre zweite MMR-Impfung, weil sie eignetlich immer krank war. Ok, jetzt war sie mal 8 Wochen nicht krank. Aber die Zeit vor dem URlaub war kein eEZit, im U Rlaub eh nicht und nach dem Urlaub mussten wir uns wieder eingewöhnen.... So fehlt die halt noch immer, dafür ist Ulrike jetzt wieder erkältet.. und Christian auch.
LG Barbara
das hat man früher so gemacht. Mein alter Kinderarzt hat mir aber auch bei Liesa schon empfohlen, nach 8 Wochen die zweite Impfung zu machen. Elina bekommt im September die zweite. Das ist dann 2 Monate nach der ersten...
Liebe Grüße
Martina
Aber die anderen Kinderarztpraxen arbeiten hier ähnlich.
Gruß Anna
die Flouridtabletten kenne ich von Liesa auch noch. Mein neuer Kinderarzt hat die damals schon nicht mehr gegeben. Das weiß ich von anderen Müttern. Ich bin auf jeden Fall froh, gewechselt zu haben...
Hast du deinen Kinderarzt schon mal darauf angesprochen?? Gerade beim Impfen würde ich das tun. Die Tabletten muss man schließlich erst gar nicht aus der Apotheke holen...
Liebe Grüße
Martina
bei uns ist die 4. sechsfach mit 15 mon und die 2 mmr bei der U7 im impfpass eingetragen. allerdings könne man die 2. mmr auch vorziehen, sagte unsere kiä.
lg
tahia
Das sind die Aussagen zweier Kinderärztinnen, die ich dahingehend befragt habe.
winke
misspluesch
meine Tochter hat die zweite MMR bei der U6 bekommen und die 6-fach 6 Wochen spaeter.
Der Arzt sagte, die Reihenfolge sei egal, aber ich hatte ihm erzählt, dass die Kleine 2 Wochen in Düsseldorf sein werde, und dann haben wir wegen der Masernepidemie dort eben die MMR zuerst gemacht.
VG Gin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen