So viel zum Thema ...wo sollte mein Baby schlafen...;-)
http://9monate.qualimedic.de/Wartezimmer/entbindung_mai_juni_2008/9230069
LG Kaja
So viel zum Thema ...wo sollte mein Baby schlafen...;-)
http://9monate.qualimedic.de/Wartezimmer/entbindung_mai_juni_2008/9230069
LG Kaja
:-) :-) :-) Genau deshalb schläft unsere inzwischen vierjährige Maus von Anfang an bei uns. Und auch das Baby wird solange im Familienbett schlafen, bis es von alleine auszieht.
Der Text ist übrigens aus dem Buch "Schlafen und Wachen" von William Sears. Ein Buch das alle werdenden Eltern lesen sollten!!!
GLG Punto
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass es NUR gut ist für die kinder, bei den Eltern/Mutter zu schlafen. ES gibt keine Wärme die besser wärmt und keine Decke die besser kuschelt also die Mama.
Unsere Kleinen sind auch solche kuschelexemplare udn ich genieße das unglaublich.. Wunderbar. Es gibt doch nix schöneres also diese zarten wesen neben sich zu spüren. ;-)
Das Buch "In Liebe wachsen" von González ist auch eine wichtige Broschüre für junge Eltern.
Erst vor ein paar Tage sprach mich einen Freundin an und klagte mir ihr Leid.. Ihre Tochter 1,5J will abends nicht einschlafen.. ganze zwei Std ging das Theater mit ihr.. immer wieder ist sie ins Kizi und hat die Tochter zum schlafen aufgefordert..%) %) Meine Antwort: "Und..?? Warum hast Du Dich nicht einfach zu Deiner Tochter gelegt??? Sie hat ganz sicher einfach NUR DEINE Nähe gebraucht..."
Am nächsten ABend ging wohl wieder Theater los und sie hat sich gleich zu ihrer Tochter gelegt.. das kindlein ist nach 5min eingeschlafen!!! Mit dem Vertrauen, dass die Mama für sie da ist!!! Meine Freundin hat sich am nächsten TAg ganz doll bei mir bedankt, dass ich ihr ins Gewissen geredet haben.... So schnell können "Konflikte" behoben werden... und dann noch auf so zauberhafter Weise.;-) ;-)
GGGLG Kaja
Na, hier outen sich ja die Familienschläfer :-) Ich war schon erleichtert als ich in der neuen ELTERN den herrlichen Artikel über das Familienbett gelesen habe...
Isabella hat so Mehrzahl ihrer Nächte bei uns im Bett geschlafen. Wenn sie zu unruhig wurde, haben wir sie in ihr Bettchen gelegt und beim nächsten Stillen lag sie wieder zwischen uns. Ausgezogen ist sie nach der ersten Nacht mit Konstantin. Das war ihr zu eng. Das neue Hochbett erschien ihr dann gemütlicher. Nun lag Konni in unserer Mitte und morgens kam Isabella dazu. Konni hat auch sehr wenig in seinem Bett geschlafen - aber so mit 10 Monaten schlief er ruhiger bei seiner Schwester im Kinderzimmer (die erste Phase von 19:30 Uhr bis ca. 23:30 Uhr). Dann war er wieder bei uns bis morgens.
Wenn unsere Kinder nachts munter werden, holen wir sie immer zu uns. Manchmal, wenn Konni mal nicht einschlafen kann, kommt er schon Abends zu uns in Bett. Heute nacht hatte ich beide Kinder bei mir. Dem Papa wurde es dann zu eng und er schlief auf dem Sofa. Das ist keineswegs dramatisch - dort schläft er öfters mal, weil ich ihn nach dem Einschlafen vor dem Fernseher einfach nicht wach bekomme ;-).
Für Nr. 3 haben wir ein Bettchen neben unserem Bett, aber ich glaube, es wird wohl kaum genutzt werden. Wir werden es sehen...
Bis denne
Anke+Nr. 3
O-Ton meines Kinderarztes: Der Mensch ist ein Herdentier, er will nicht allein sein. Das Kind soll einen Atemzug von der Mutter entfernt schlafen. Sei es im eigenen Bett gleich daneben oder in der Mitte.
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen