Suchen Menü

Schaut mal.... hab ich gerde gefunden :o)

So viel zum Thema ...wo sollte mein Baby schlafen...;-)

http://9monate.qualimedic.de/Wartezimmer/entbindung_mai_juni_2008/9230069

LG Kaja

Bisherige Antworten

Schaut mal.... hab ich gerde gefunden :o)

Jepp, und genau deshalb schlafen meine Babies bei uns ;-) und ziehen aus, wann sie es wollen (auch wenn das fuer die Ellis ab und zu anstrengend ist).
Kommt aber auch drauf an, wie die Kinder sind - es gibt ja tatsaechlich Exemplare, die keine Naehe vertragen (haette ich NIE geglaubt, aber ich kenne gleich 2 davon!!!)
LG. Isa

Schaut mal.... hab ich gerde gefunden :o)

Hach ist das schön geschrieben ... sowas darf man einer im moment überemotionalen Schwangeren gar nicht zum Lesen geben !!! HEUL ...
LG Iri

Schaut mal.... hab ich gerde gefunden :o)

da schließe ich mich doch gleich an - stehen mir direkt tränen in den augen. und ich weiß mal wieder, warum unser sohn noch bei uns schläft - auch wenns an die substanz geht.
liebe grüße
jutta

Schaut mal.... hab ich gerde gefunden :o)

:-) :-) :-) Genau deshalb schläft unsere inzwischen vierjährige Maus von Anfang an bei uns. Und auch das Baby wird solange im Familienbett schlafen, bis es von alleine auszieht.

Der Text ist übrigens aus dem Buch "Schlafen und Wachen" von William Sears. Ein Buch das alle werdenden Eltern lesen sollten!!!

GLG Punto

Schaut mal.... hab ich gerde gefunden :o)

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass es NUR gut ist für die kinder, bei den Eltern/Mutter zu schlafen. ES gibt keine Wärme die besser wärmt und keine Decke die besser kuschelt also die Mama.

Unsere Kleinen sind auch solche kuschelexemplare udn ich genieße das unglaublich.. Wunderbar. Es gibt doch nix schöneres also diese zarten wesen neben sich zu spüren. ;-)

Das Buch "In Liebe wachsen" von González ist auch eine wichtige Broschüre für junge Eltern.

Erst vor ein paar Tage sprach mich einen Freundin an und klagte mir ihr Leid.. Ihre Tochter 1,5J will abends nicht einschlafen.. ganze zwei Std ging das Theater mit ihr.. immer wieder ist sie ins Kizi und hat die Tochter zum schlafen aufgefordert..%) %) Meine Antwort: "Und..?? Warum hast Du Dich nicht einfach zu Deiner Tochter gelegt??? Sie hat ganz sicher einfach NUR DEINE Nähe gebraucht..."

Am nächsten ABend ging wohl wieder Theater los und sie hat sich gleich zu ihrer Tochter gelegt.. das kindlein ist nach 5min eingeschlafen!!! Mit dem Vertrauen, dass die Mama für sie da ist!!! Meine Freundin hat sich am nächsten TAg ganz doll bei mir bedankt, dass ich ihr ins Gewissen geredet haben.... So schnell können "Konflikte" behoben werden... und dann noch auf so zauberhafter Weise.;-) ;-)

GGGLG Kaja

Schaut mal.... hab ich gerde gefunden :o)

Ach das gibt mir Kraft... hab ja noch zwei Schläfer bei uns im Bett.... heute Nacht war es wieder extrem eng... aber egal ;-)
Heul heul... war das ein schöne Text.
lg miri

Schaut mal.... hab ich gerde gefunden :o)

Na, hier outen sich ja die Familienschläfer :-) Ich war schon erleichtert als ich in der neuen ELTERN den herrlichen Artikel über das Familienbett gelesen habe...

Isabella hat so Mehrzahl ihrer Nächte bei uns im Bett geschlafen. Wenn sie zu unruhig wurde, haben wir sie in ihr Bettchen gelegt und beim nächsten Stillen lag sie wieder zwischen uns. Ausgezogen ist sie nach der ersten Nacht mit Konstantin. Das war ihr zu eng. Das neue Hochbett erschien ihr dann gemütlicher. Nun lag Konni in unserer Mitte und morgens kam Isabella dazu. Konni hat auch sehr wenig in seinem Bett geschlafen - aber so mit 10 Monaten schlief er ruhiger bei seiner Schwester im Kinderzimmer (die erste Phase von 19:30 Uhr bis ca. 23:30 Uhr). Dann war er wieder bei uns bis morgens.

Wenn unsere Kinder nachts munter werden, holen wir sie immer zu uns. Manchmal, wenn Konni mal nicht einschlafen kann, kommt er schon Abends zu uns in Bett. Heute nacht hatte ich beide Kinder bei mir. Dem Papa wurde es dann zu eng und er schlief auf dem Sofa. Das ist keineswegs dramatisch - dort schläft er öfters mal, weil ich ihn nach dem Einschlafen vor dem Fernseher einfach nicht wach bekomme ;-).

Für Nr. 3 haben wir ein Bettchen neben unserem Bett, aber ich glaube, es wird wohl kaum genutzt werden. Wir werden es sehen...

Bis denne

Anke+Nr. 3

O-Ton meines Kinderarztes: Der Mensch ist ein Herdentier, er will nicht allein sein. Das Kind soll einen Atemzug von der Mutter entfernt schlafen. Sei es im eigenen Bett gleich daneben oder in der Mitte.

Furchtbar....

Hallo,
also mir kommen da keine Tränen und ganz ehrlich halte ich von diesen Geschichten überhaupt nix, denn sie vermitteln meiner Meinung nach den Eltern, die ihr Kind von Anfang an im Stubenwagen oder Bett schlafen lassen ein schlechtes Gewissen, so als wären sie nicht genug für ihr Kind da oder würden es gar abstoßen!! Mit anderen Worten, diese Eltern sollen sich dank dieser Geschichten wie Rabeneltern fühlen und ich finde diese Taktik voll bescheuert!
Mein Mann und ich hatten immer den Stubenwagen neben unserem Ehebett stehen, so konnten wir wenigstens ab und zu auch mal intim sein. Darum nennt man es ja auch EHEBETT und nicht KINDERBETT!!
Und richtig, der Mann arbeitet meist hart und braucht auch seinen Schlaf, damit er am nächsten Tag wieder fit ist, um für seine Familie Geld her zu schaffen, denn ohne dies würde die Familie alt aussehen und von Liebe allein wird das Kind schließlich auch nicht satt!
Wir haben das bei jedem unserer Kinder gemacht, dass der Stubenwagen neben dem Bett stand und es fehlt unseren Kindern trotzdem nicht an Wärme und Liebe und Aufmerksamkeit! Wir würden es jedes mal wieder so machen und wir haben auch keinerlei schlechtes Gewissen!
LG
Mietz
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen