Suchen Menü

Schaukelpferd

Mal wieder ne relativ Sinnlos-Frage von mir...
Habt Ihr schon ein Schaukelpferd oder sonstiges Schaukeltierchen (v.a. Mehrfachmamas)?
So ein Plüschbezogenes oder eines aus Holz?
Gibts was, das man beachten sollte, hat mal eines bei Tests schlecht abgeschitten(Ihr seid ja die Test-Spezialistinnen)?
Achja, und kennt einer diese flachen Teile, in die man die Kleinen schon recht früh setzen kann (praktisch null Fallhöhe)?
Und zu guter Letzt: Hat jemand vielleicht sogar Erfahrungen mit I`m Toy-Schaukelpferden, die gefallen mir so gut und sind im Auktionshaus relativ günstig zu bekommen...???
LG,
Claudia, die jetzt vermutlich dem ein oder anderen Weihnachtsflausen in den Kopf gesetzt hat (gut so!) und Lars, der heute schon von WoZi zum Klo und zurück und quer durch die Bude und sonstwohin ge-wasauchimmer-t ist und jetzt unglücklich quäkend durchs WoZi streift und sich an Kabeln und Teppichen vergreft :-(
Bisherige Antworten

Re: Schaukelpferd

claudia, das ist ja soo witzig. ich hab gerade auf eins geboten! bin gespannt, ob ich es bekomme!
glg
alice

Welches? Wo? Wiw? Was?
*neugierigwieimmerbin*
Claudia

bei ricardo (wie ebay) in der schweiz. ist von wisa gloria. einfach aus holz, ganz klassisch. ich hoffe, dass ich es bekomme, da ich mehrere dinge bei dieser person ersteigere. hab mich aber auch gefragt, ob es da irgendwelche vor-/nachteile gibt. bei den holzteilen könnte ich mir schon vorstellen, dass unsere nachbarn unten das nicht soo toll finden ;o)...sie sind aber seehr nett & kinderlieb...
ich finde die kuscheligen teile aber auch toll.
glg
alice

Hallo Claudia,
wir haben eins aus Holz. Da ist ein "Geländer" drumherum das man später abmachen kann. Mein Großer hat es gehasst und hat erst gerne geschaukelt, als das "Geländer" weg war und er alleine rauf und runter konnte. Dann war es aber, neben dem Bobby-Car, der Renner.
LG Mattina

Hi Clazy
also wir hatten damals ein ganz normales Holzpferd, soviel Auswahl wie heut zu Tage gabs da noch nicht, hab eben mal geschaut die I`m Toy Pferdchen sind ja echt süß, preislich auch ok, denk ich....ich glaub wir werden auch bald eines besitzen.
LG DV

*hihi*
*KaufrauschimFroumauslös*
Ich kann mich nur nciht entscheiden. Denke, das normale Pferd wirds vielleicht. Finde aber auch diese flache Schildkröte cool und die Giraffe, da weiß ich nur nicht, ob das so doll ist mit diesem Stoffeinhang, in dem sie dann sitzen...
Gruß,
Claudia
PS: In nem Online-Shop hab ich sie erheblich teurer gesehen, so fast an die 70Euro! Wär also n Schnäppchen...

Hallo Claudia,
Wiebke hat zum ersten Weihnachtsfest mit 11 Monaten ein stabiles Holz-Schaukelpferd von meinen Schwiegereltern bekommen, und zwar keins auf Kufen sondern ein Aufgehängtes auf einem stabilen Fuß (http://kind.qualimedic.de/LeserBild-93207.html unten rechts). Ich fand das Teil erst etwas komisch, als ich später aber gesehen hab wie rasant Wiebke damit geritten ist (http://kind.qualimedic.de/LeserBild-138287.html) war ich ganz froh drum, denn mit einem "normalen" Kufen-Schaukelpferd wäre sie uns vermutlich mehr als einmal umgekippt.
Schöne Grüße, Meike und Svenja (heute 7 Monate und zur Zeit eifrig am Versuchen, sich an den Wohnzimmerschränken hochzuziehen um die spannenden Dinge in den höheren Abteilungen auszuräumen *seufz*)

Okeeee, das Bild spricht Bände...
Muss ich mal schauen, so eines ist mir bisher noch gar nicht über den Weg gelaufen beim Stöbern....
Gruß,
Claudia

Das ist natürlich auch schick

ha ha und die süßen Bilder dazu.....Schränke ausräumen oh je...Clazy nich mehr lang dann siehts bei uns auch so aus...
LG DV

Re: Das ist natürlich auch schick

Hör mir bloß auf.
Bei uns gehts schon los. Er hat schon die unterste Schublade entdeckt, die geht jetzt immer auf und zu...
Und heute hat er die Bücher leider entdeckt... Und er hat seit heut auch Anwandlungen nach oben... :-((
gruß,
claudia

So eins will ich auch...

Huhu,
das sieht ja toll aus, mit der rasanten Reiterin ;-)
Was ist das denn für eine Marke?
Liebe Grüße
Daniela

Re: So eins will ich auch...

Hi Daniela.
Hab mal nachgeforscht. Ist wohl Geuther.
Aber nicht, dass wir uns dann alle gegenseitig den Preis hochtreiben... *lach*
Claudia

Re: So eins will ich auch...

Huhu Claudia,
vielen Dank! Da werd ich mal einen Tip an die Omas geben ;-)
Liebe Grüße
Daniela

"ge-wasauchimmer-t" - ich lach mich scheckig!!!

Huhu Claudia,
vielen Dank! Da werd ich mal einen Tip an die Omas geben ;-)
Liebe Grüße
Daniela

Re: "ge-wasauchimmer-t" - ich lach mich scheckig!!

Naja, "gekrabbelt" wär über-, "gerobbt" wär untertrieben...
:-))

Ein Bild von unserem

Hallo Claudia,
hab hier schon länger so ein klassisch klassisches aus Holz in der Ecke stehen. Das habe ich von meiner Schwester und hat schon mehrere Kinder mitgemacht, muß dementsprechend noch restauriert werden. Hab gerade Jannis mal draufgesetzt:
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-239421.html
Ich glaube, das wird mal ein Renner. :)
LG, Chris

Re: Ein Bild von unserem

hi chris.
jannis sieht ja superglücklich aus auf dem pferdchen. und hübsch find ichs auch. zu dumm, dass lars in unserer komplettten familie das erste baby seit 15 jahren ist... glaube, da ist nichts mehr übrig an "erbstücken"...
gruß,
claudia und lars, der fleißig vom schoß aus beim tippen zuschaut... ;-)

Hallo Claudia!
Meine Söhne haben von meinem Vater mein altes Schaukelpferd "Max" bekommen. Es ist mit Fell überzogen, schon etwas größer, aber ich habe ihn geliebt. Mein Vater hat nur einen neuen Sattel und Zaumzeug besorgt, so sieht er aus wie neu und Moritz reitet auch gerne auf ihm ;o)
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian 8 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen