Suchen Menü

Schaukel im Garten

Hallo Mädels,
wenn man bedenkt, dass es hier gestern wieder wild geschneit hat, sicherlich eine verfühte Frage *g* an die Gartenbesitzer unter Euch:
Habt Ihr eine Schaukel? EInfach oder zweifach? Mit oder ohne Rutsche? und v.a. Holz oder Metall? Und wo habt Ihr sie gekauft?
Unser Garten ist relativ klein, deshalb überlegen wir auf die Rutsche zu verzichten.
Und grundsätzlich hätte ich lieber eine aus Holz als aus Metall, allerdings sind die natürlich auch teurer.
Und ich dachte, vielleicht sind sie jetzt im Winter online gekauft ja günstiger als im Frühjahr im Baumarkt?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
LG von Wiebke, immer noch fies erkältet und mit starker Frühjahrssehnsucht
Bisherige Antworten

Schaukel im Garten

Hallo liebe Wiebke,
ui, Ihr habt schon wieder Schnee?
.
Unsere Schaukel wurde in den vergangenen Tagen (aber auch vorher im Schnee) bereits wieder fleißig beschaukelt und berutscht (und im Winter diente die Rutsche für Felix auch mal als Schlittenbahn - da konnt ich kaum hinschauen!)!
Ich muß nicht erwähnen, daß momentan untendrunter nur Matsche-Pampe ist (da müssen wir uns noch was einfallen lassen...) und die Kinder und ihre Schuhe entsprechend aussehen, wenn sie ins Haus kommen bzw. sich VOR dem Haus ausziehen müssen!!!
.
Wir haben die Schaukel schon einmal mit umgezogen (von Frankreich nach hier) und tun das evtl. noch ein 2. Mal (wenn nicht ein Paar mit Kindern das Haus nach uns mietet und wir uns das Aus- und erneute Einzementieren sparen können - da kaufen wir nämlich lieber eine neue *g*).
.
Unsere ist aus Holz, hat eine Rutsche und zwei Schaukeln (die aber, wie ich finde, etwas eng nebeneinander sind, denn sobald ein Kind schief schaukelt, gibts ne Karambolage!).
Aber wenn wir eine neue kaufen, dann auf jeden Fall wieder ähnlich wie diese!
.
Schau, hier ist sie:
.
LG
Anke

Schaukel im Garten

liebe wiebke,

bei schaukel im garten habe ich immer sofort das bild "alter baum mit schaukel am dicken ast". das lässt sich nur leider in den seltensten fällen umsetzen. bei uns schon mal gar nicht, haben keinen eigenen garten. und freunde von mir haben sich für eine ganz andere aber ebenso attraktive variante entschieden: baumhaus mit sandkasten darunter (ein holzblock/-konstrukt)

lg alice

Schaukel im Garten

Hallo Wiebke,
wir haben im Grunde die gleiche Schaukel wie Anke, also Doppelschaukel mit Rutsche. Ich wollte auch lieber Holz und bin bisher sehr zufrieden. Die zweite Schaukel wird auch fast immer benutzt. Entweder müssen Mama oder Papa auch schaukeln oder ein anderes Kind, das gerade zum Spielen da ist. Von daher kann ich eine Doppelschaukel nur empfehlen.
Diese Art von Schaukel(inkl. Rutsche) gibts im Baumarkt zum Normalpreis von 249 Euro. Im Frühjahr sind die regelmäßig für 199 Euro im Angebot. Da haben wir sie auch gekauft.
Lg Nicole

Schaukel im Garten

Hallo,

wir selber haben bewusst keine Schaukel im Garten. Aber meine Freundin hat eine extra für unsere Kinder. Genauer gesagt ist es eigentlich eine Wäschestange aus Metall und da haben wir 2 Schaukeln drangehängt. das funktioniert ganz gut, allerdings sind die Schaukeln nah beieinander - da kanns beim schräg schaukeln schon mal aneinanderstoßen.

Sorry, keine große Hilfe..

Dir weiter gute Besserung und LG. Claudia

Schaukel im Garten

Hallo Wiebke,

wir haben die Schaukel von den Vormietern übernommen - zwei Schaukeln unter einer festzementierten Eisenstange. Das ist mir lieber als diese Plastikzeugs... wichtig, eben, dass sie fest im Grund verankert sind.

Im Sommer kommt noch ein Sandkasten dazu, aber Rutsche reicht auf dem Spielplatz....

GLG Eva

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen