Suchen Menü

Scharlach

Hi Mamis
Unser 5jähriges Nachbarsmädchen (im gleichen Haus) hat Scharlach. Sie hat gestern AB bekommen. Nyah hat vor 3 Tagen noch mit ihr gespielt, da trug sie den Virus schon in sich. Also könnte sich Nyah angesteckt haben.
Meine Frage dazu, im Netz finde ich nur widersprüchliches: Sind Kinder unter 1 Jahr wirklich nicht ansteckbar? Kann mir das fast nicht vorstellen. Wenns Nyah bekommt, so what. Kann ich eh nicht ändern. Aber Alina müsste es mit ihren 5 Monaten nicht wirklich schon haben.
Habt Ihr Erfahrung damit?
lg und danke für Eure Antwort, Armanda
Bisherige Antworten

Scharlach

hallo armanda,

ich kann dir dazu gar nichts sagen.

wünsche euch nur, dass ihr verschont bleibt!

lg

nicole

Danke! Bis jetzt noch keine Anzeichen. lg

Scharlach

Hallo Armanda,

als wir diesen Juni unsere 'familiären Pestwochen' hatten, wurden ja letztendlich bei meinem Mann und mir Streptokokken diagnostiziert. (Scharlach ist EINE von zig Streptokokkenarten). Da die Kinder alle auch nicht fit waren, bin ich mit ihnen zum Kinderarzt. Bei Emil wollte er nicht testen, da er noch zu jung (10M) sei und bei Alma und Mia hatte er auch das Gefühl, dass ich übertreibe. Letztendlich hatte er dann aber beide Mädels positiv getestet. Daraufhin habe ich darauf bestanden, dass Emil auch getestet wird und sein Test war negativ. Kommentar unseres Arztes: 'Da bin ich aber froh, dass wir nicht zu komplett neuen medizinischen Erkenntnissen gekommen sind.' Also ich würde sagen: Bei Alina seid ihr auf der sicheren Seite.

Ich hoffe, dass Nyah verschont bleibt. Meine Mädels fangen es nur selten und es gibt häufig Fälle im Kiga. Auch in meiner Schwangerschaft mit Mia hatte ich 'ständig' Scharlach in der Klasse und habe es nie bekommen.
Aber letztendlich ist es ja (zwar mit AB) leicht und schnell kurierbar.

LG
Ursula

Scharlach

Hallo Ursula
Deine Antwort hilft mir schon mal weiter, danke! Sieht in dem Fall wirklich so aus, als ob Kinder unter 1 Jahr davon nicht betroffen sind *hoff*. Mag ihr nicht unbedingt schon AB geben:-(
Mal schauen, ob es Nyah bekommt oder nicht. Bis jetzt zeigt sie noch keinerlei Anzeichen und ist fit. Ich schätze mal, dass es mein Mann vorher bekommt, der hat nämlich seit gestern ganz schön Halsweh...
lg Armanda

Scharlach

Hallo Armanda,
habe zum Glück keine Erfahrung damit, hoffe aber, daß wenn dann wenigstens Alina verschont bleibt!
LG
Anke
PS: Meine Nerven sind mal stark, und dann wieder kaum bis gar nicht vorhanden ;-) Und bei Dir?

Bäh, frag nicht......

Hi Anke
Heute ist nicht gerade mein ruhigster Tag. Nyah ist auch schon bereits seit 05h30 fit. Wie gestern auch schon %) Dementsprechend ist sie gelaunt. Mal schaun, was der Tag noch weiterhin so bringt...
solidarische Grüsse zurück nach Südfrankreich, Armanda
PS: was macht der Umzug?

Hier immerhin 5h55!!

Huhu Armanda,
na dann gleich nochmal solidarische Grüße in die Schweiz, ich bin grad Strohwitwe (3 Tage "nur") und heut nacht war ich JEDE Stunde wach. Der Wecker zeigte eine 0 vornedran, dann eine 1, eine 2 etc. etc. Es war aber nicht Mattea, sondern Felix, der regelmäßig aufheulte... (und wenn ers nicht tat, dann war sie dran)
Seltsamerweise bin ich trotzdem nicht allzu übel gelaunt, komisch. Vielleicht ists die Vorfreude auf Uwe heut um 23 Uhr ;-).
Der Umzug gedeiht, heut kommt nochmal wer für einen 2. Kostenvoranschlag, dann müssen wir die zwei wegschicken, einer muß genehmigt werden und dann erst können wir das Datum festmachen und wir bekommen Kartons zum Packen - und wenns dumm kommt, dann bleiben mir grad mal 3 Wochen für ca. 80 Kartons (oder aber sie akzeptieren den Kostenvoranschlag, bei dem ALLES gemacht wird oder wir zahlen die Differenz drauf).
Ganz liebe Grüße, ne dicke Umarmung, halt durch!
Anke, die jetzt gleich mit allen zur "sieste" verschwindet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen