Suchen Menü

Scharlach die 4.

leute, ich will grad nur noch davonlaufen. sophie hat seit anfang diesem jahr das 4. mal scharlach, dieses mal haben wir den rekord geschafft, die letzte scharlach ab gabe war jetzt sage und schreibe 2 wochen her.
waren heute morgen beim notdienst, der machte leider keinen abstrich, da es der maus aber schlecht ging und ich ohne sichere diagnose kein ab geben wollte aufgrund der vorgeschichte sind wir extra noch 50km in die nächste kinderklinik, abstrich wieder mal streptokokken.
och menno, habt ihr mit irgendwas womit ich sophie aufbauen kann, das ganze ab ist doch heftig, aber bei scharlach kommt man ja nicht drum rum.
ich geb ihr ja schon jedesmal colibiogen und symbio flor zum darmaufbau.
haben wir dann nicht gerade scharlach dann hat die große magen-darm, virusinfekt, hannah hat den ganzen freitag gespuckt die zig male umziehen hab ich aufgehört zu zählen, heute durchfall. dazu natürlich im abstand von zwei wochen krupp, husten.........
ne so langsam bin ich schon über EINEN tag froh an dem beide gesund sind.
mein mann fährt heute nacht nach bremen, ich sollte ja dienstag mit den kindern mitm zug nachkommen.
mal sehn, momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass das klappt bei unserem "glück" hat hannah morgen fieber :-(
so ein frust-sommer-mail, also nicht nur im herbst / winter
so, meine kranken kinder rufen
lg edi
Bisherige Antworten

Scharlach die 4.

Hallo Edi,
ohje, ihr habt aber auch ein Pech.....;o( Ich drücke dich mal feste und wünsche dir viel Kraft und deinen Mädels schnelle Besserung! Kann man Scharlach denn öfters bekommen? Wurde das nicht richtig ausgeheilt oder warum kommt das bei euch so schnell hintereinander? Vielleicht hatte Sophie beim letztenmal ein falsches AB?
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass euer "Sommerurlaub" nicht ins Wasser fällt!
Liebe Grüße
Conny

Scharlach die 4.

hey conny,
ja das brauch ich momentan, geh am krückstock. ja, die streptokokken haben zig verschiedene stämme ich glaub um die 700 also haben wir noch was vor uns. keine ahnung warum, ich hab es nach vorschrift 10 tage immer gegeben. es gibt leute die die bakterien in sich haben andere anstecken, bei denen es selbst nicht ausbricht. tipp da echt auf unseren nachbarsjungen, der hat das ganze jahr grünen rotz, hatte im februar scharlach festgestellt, die mama gab kein ab und seitdem wenn sophie mit ihm zusammen ist hat sie 2 tage später scharlach, evtl. auch nur ein verdacht machen kann ich eh nix. sophie ist da mega anfällig, hab deswegen im september mal nen hno termin wegen mandeln entfernen.
lg und danke
edi

gegen Scharlach wird man nicht imun

Hallo Edi,

gegen Scharlach wird man nicht imun, hat mir mein KIA erklärt, als Linchen heuer Scharlach hatte;

Es ist eine der wenigen Kinderkrankheiten, wo man nicht imun wird, wenn man sie hatte, und die man öfters haben kann.

AB gibt man, wegen den Nebenwirkungen von Scharlach, weil unbehandelt können sie, zwar selten, aber doch Entzündungen der Niere oder des Herzens auslösen.

Meine Naturheilärztin, bei der ich bin, weil Linchen alle 4 Wochen Fieber ohne Symtome hat, und sie ja im Mai Scharlach hatte, meinte:

- auf keinen Fall AB, weil dann werden die ursprünglich Streptokokken nicht bekämpft oder so ähnlich , und es wäre logisch, dass sie dann in 4 Wochen wieder was mit Streptokokken hätte, wie wieder Scharlach oder Angina... - auf jeden Fall habe ich mich nicht getraut, Linchen kein AB bei Scharlach zu geben und sie hatte wirklich 4 Wochen später Angina.

Sie empfahl von HEEL, da gibt es Ampullen, die kann man aber auch trinken, sonst werden sie gespritzt, die bekämpfen den Streptokokken keim.

die Ampullen von HEEL heißen Injeel Streptococcus haemolyticus ;

Gibt es niemand in eurer Nähe der ihr Immunsystem auf andere Weise, wie homoepathisch, naturheilkundlich, alternativmedizinisch oder halt so was aufbauen könnte.

Weil ich leide entsetzlich, wenn sie 1 x Angina hat, und finde das schrecklich, und habe Kummer und Sorge, und ihr macht das so viel mal durch,

Lass dich mal ganz fest drücken, du supertolle Mama,

lg Katha

Scharlach die 4.

Hallo Edi,
wenn die Maus so oft krank ist, würde ich in Erwägung ziehen, sie einmal wirklich durchzuchecken. Normal ist das nicht *find ich*. Sie braucht doch auch mal lange Strecken der Ruhe, um sich zu erholen.
Talissa war 4.5 Jahre am Stück krank. Bei uns hatte der ganze Spuk ein Ende, als sie anfing Hormone zu nehmen. Auf der einen Seite ein großes Leid, auf der anderen die Rettung. Seitdem sie die Wachstumshormone nimmt, ist sie nicht mehr krank gewesen. Ich glaube, einen Husten hatten wir, aber nicht so schlimm, dass sie der Kita fern bleiben mußte. Selbst in dem Jahr Schule, was hinter uns liegt, hatte sie nicht einen Fehltag wegen Krankheit.
Ich kann daher mitempfinden, wie es dir geht. Wurde ihr Immunsystem denn mal durchgecheckt. Gebt ihr was zur Stärkung, wie Multibionta z.B.?
Gute Besserung!!! Ich hoffe,ihr könnt eure Reise antreten.
LG, Nicki

Scharlach die 4.

liebe Edi, das ist ja echt nicht schön. tut mir so leid wünsche gute Besserung. Würde sie mal durchchecken lassen.
lg annette

Scharlach die 4.

Ach Du schreck... na bei Euch ist ja was los!! Warum sind die Kids denn nur sooooviel krank?? Mensch Du arme! Drücke fest die Daumen, dass es bald besser wird!
Liebe Grüße
Andrea

Scharlach die 4.

mensch edi, euch beutelt es aber wirklich! :-( ich schick mal ne extrarunde kraft und drück dich feste!
glg alexa

Scharlach die 4.

Hi Edi,
wir hatten es auch schon 3 x, jedes Mal AB. Bei meiner Kleinen (3) kommt mir sowieso vor, dass die alles was an irgendwelchen Viren oder Bakt. rumfliegt in sich reinsaugt.
Ich wünsch Euch alles Gute
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen