Suchen Menü

Scharlach - Tipps zum Antiobiotikum-geben??

Hallo!
Mein Kleiner hat sich im Kindergarten Scharlach aufgefangen. Es geht im zwar ganz gut, man merkt kaum was außer dem Ausschlag ganz leicht, und das er nicht si recht essen will. er bekommt Antibiotikumsaft, 2x täglich seit gestern. Den ersten hat er gestern mittag noch mit Milch verdünnt getrunken. Gestern abernd war nicht zu machen, er hat sich gschüttelt und als er das zeug im Mund hatte (auch verdünnt) sogar etwas erbrochen vor Ekel. Hab ihm dann heute früh um halb 6 in der Morgenmilch den saft sehr verdünnt gegeben. Im Halbschlaf hat er ihn getrunken - aber ganz wach wird das wohl kaum klappen. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
LG Luisa mit Twins (die hofft dass Mädels wie meistens robuster sind und Töchterchen vielleicht verschont bleibt)
Bisherige Antworten

Re: Scharlach - Tipps zum Antiobiotikum-geben??

hallo luisa,
also ich verabreiche säfte immer mit der nurofensaft dosierspritze, das geht ganz gut. eine einwegspritze ohne nadel erfüllt den gleichen zweck, es sollte halt eine recht schmale sein, dass man in die mundwinkel kommt. hat zudem den vorteil, dass man es mengenmäßig sehr genau aufziehen kann. versuchs mal
lg und gute besserung
desi

Re: Scharlach - Tipps zum Antiobiotikum-geben??

Hallo Luisa
Wenn Du mengenmässig nicht viel Antibiotikum geben musst, ist eine "Spritze" (weiss nicht, wie man die Dinger, ohne Nadel vorne drauf natürlich, sonst nennt...) immer sehr hilfreich. Da kann man dann das Medi aufziehen und direkt in den Mund spritzen. Danach gleich was feines zu trinken geben, auch ausnahmsweise mal was, dass er sonst nicht bekommt, z.B. Sirup...
War die einzige Methode, um Saskia dieses eklige Zeugs erfolgreich zu verabreichen (nicht trinken und erbrechen kennen wir übrigens auch...)!
GLG
Marianne
+Saskia 18 Monate
+Seline 8 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen