Suchen Menü

Scharlach - Frage vor allem an die Mehfachmamas

Hallo, Luisa hat Scharlach (allerdings geht es Ihr zum Glück recht gut dabei). Mich würde mal interessieren bei wessen Kind auch schon Scharlach aufgetreten ist und ob sich die Geschwister zwangsläufig angesteckt haben - bzw. ob Ihr Mamas Euch oder sich die Papas angesteckt haben?

Danke und LG,

Claudia, die dringenst hofft, dass der in knapp 2 Wochen geplante Urlaub stattfinden kann

Bisherige Antworten

Scharlach - Frage vor allem an die Mehfachmamas

Liebe Claudia

Gute Besserung für die arme Maus.

Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten.

Alles Liebe, und daß sich hoffentlich keine ansteckt!

Diana

Scharlach - Frage vor allem an die Mehfachmamas

hallo claudia,
wir hatten schonmal streptokokken - jetzt bin ich mir aber auch nicht ganz sicher, ob das nun dasselbe wie scharlach ist, ich glaube aber schon.
bei uns hatten es alle kinder und mein mann und meine schwiegermutter. hier ging es allen auch relativ gut,) abgesehen von den starken halsschmerzen zu anfang). es bekamen auch alle ein antibiotikum. angeblich ist es 24 h nach der einnahme des antibiotikums nicht mehr ansteckend. bei uns ging es rasend schnell mit dem anstecken - jeden tag mindestens ein neues opfer - daher denke ich, dass ihr - WENN ihr euch ansteckt - das relativ schnell tun werdet und HOFFENTLICH in zwei wochen alle beschwerdenfrei in den urlaub fahren könnt.
LG und gute besserung

Scharlach - Frage vor allem an die Mehfachmamas

Hallo Claudia,

wir hatten schon öfter mal Streptokokken. Letzten Sommer in unseren 'Pestwochen' hatten es zum 1. Mal alle (außer Emil). Unser Kinderarzt sagte damals, dass ganz kleine Kinder -ich weiß leider nicht mehr ob unter 1 oder unter 2 Jahren - keine Streptokokken bekommen.
Sonst hatte immer nur einer Streptokokken.

Ich war schon sehr oft mit Erkrankten in Kontakt als Kind, als (schwangere) Lehrerin, als Mutter... und habe es letztes Jahr zum 1. Mal gefangen. Von daher löst das Kiga-Schild 'Wir;-) haben Scharlach' bei mir überhaupt keine Panik aus.

In 2 Wochen müsstet ihr aber definitiv mit dem Thema durch sein, da es ja mit AB gut zu behandeln ist. Wollt ihr denn in die Sonne reisen? Da müsst ihr nach AB-Behandlung auf besonders guten Schutz achten.

Gute Besserung für Luisa und ich drücke die Daumen, dass der Rest der Familie verschont bleibt.
Liebe Grüße
Ursula

Scharlach - Frage vor allem an die Mehfachmamas

Liebe Claudia,
meine älteste Tochter hatte an ihrem 4. Geburtstag Scharlach. Das ging damals im Kindergarten monetalang rum, weil viele ihre Kinder nicht mit Antibiotikum behandelten. Das Ende vom Lied war, dass man den Kindergarten schließen und irgendwie chemisch oder so reinigen musste, damit der Spuk ein Ende hatte. Aber ich schweife ab ...
Also bei uns hat sich sonst niemand angesteckt und wenn sie sich schön ausruht, sollte das auch mit dem Urlaub klappen. Es gibt übrigens auch Scharlach-Nosoden (Homöo.), die dabei helfen sollen, den Ausschlag richtig rauszubringen und nach der Krankheit alles auszuscheiden, was der Körper nicht mehr braucht.
Ich drücke Euch die Daumen!
LG Jana

Scharlach - Frage vor allem an die Mehfachmamas

Hallo Claudia,
wie gehts Euch denn? Auf Deine Frage weiß ich leider keine Antwort, hoffe aber, daß Luisa bald wieder gesund ist und Ihr anderen es nicht abkriegt.
Das klappt schon mit dem Urlaub!!!
GLG
Anke

Kann dir leider auch nicht helfen...

Hallo Claudia,
leider weiß ich auch keine Antwort auf deine Fragen. Ich wollte Luisa nur schnell eine gute Besserung wünschen und dass ihr es bald hinter euch habt und dann gesund und munter in den Urlaub starten könnt!
Liebe Grüße,
Anne

Scharlach - Frage vor allem an die Mehfachmamas

Hallo claudia,
erstmal gute besserung für luisa.
meine nichte hatte letzte woche scharlach und hat weder ihren kleinen bruder noch irgend jemand anderes angesteckt. wir haben sie auch gesehen und bei oma und opa war sie auch, weil sie ja nicht in die schule durfte. allerdings wird das ja durch die luft übertragen, es kann also schon passieren. mein großer hatte es, als ich mit finn schwanger war und da hab ich dann gleich medi´s bekommen.
lg von anke

Scharlach - Frage vor allem an die Mehfachmamas

Hallo Claudia
Mach Dir mal keine Sorgen wegen dem Allgäu, bis in 2 Wochen ist der Spuck vorrüber - solltet Ihr Euch wirklich auch noch angesteckt haben.
Wir hatten im Herbst Scharlach im Haus. Nyah hat sich nicht damit angesteckt, obwohl sie tagtäglich mit den Mädchen zusammen gespielt hat.
Bekommt denn Luisa jetzt AB? 24h nach der Einnahme soll es nicht mehr ansteckend sein...
lg und gute Besserung, Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen