Suchen Menü

Schade, dass nicht eine einzige Antwort kam...

Bisherige Antworten

Schade, dass nicht eine einzige Antwort kam...

Hallo Du,
musst nicht schmollen,wir stecken alle zu tief im Sommerloch ;-)
Die Bilder von deinem kleinen Mann sind echt niedlich, besonders das Kochmuetzenbild finde ich knuffig.
Beim unterbrochenen Schlaf - HALLO PHASE - kannst du ja mal berichten, wie lange das anhaelt. Unser Juengster ist auch noch meilenweit vom Durchschlafen entfernt, und schreit dafuer Nachts, wenn die Zaehnchen druecken. Ist auch nicht leiser!
Tja, und wegen der ' Trotzphase'... hmmm. Wenn ich dir jetzt sage, dass Babies mit 10 Monaten noch gar nicht trotzen koennen, weil ihnen die emotionale Intelligenz fehlt - glaubst du mir dann?!? So richtig fein Trotzen schaffen es erst so mit 22 Monaten - dann wirst du erst mal Augen machen...
Kinder in dem Alter wie unsere Babies versuchen herausfinden, welche bestimmte Reaktion auf eine bestimmte Handlung zu erwarten ist. Und das machen sie wieder und wieder, bis sie sich die Antwort 'gemerkt' haben. Manchmal ist die Antwort sehr frustrierend - besonders wenn sie von Eltern in aergerlichem, angenervten oder lautem Ton vorgetragen wird (haben wir hier haeufig, wenn Junior an der Sterioanlage spielt und wahlweise vom Papa oder den grossen Bruedern weggetragen wird!).
Also nur so zu deiner Beruhigung: auch wenn niemand geantwortet hat: so sind alle Babies (manche frueher und manche spaeter).
LG. Isa, die ihren Spross nun von der Anlage holen muss [:-}

Schade, dass nicht eine einzige Antwort kam...

Hallo Jasmin

Nicht traurig sein, es haben eben alle viel zu tun und lesen bestimmt die Beiträgen, haben aber keine Zeit mehr zum antworten.

Ich hab die Bilder gesehen und dachte, was für ein großer Junge! Rike kann noch nicht stehen, d.h. sie zieht sich noch nicht hoch. Aber sie ist ja in dieser Beziehung eh ein kleiner Spätzünder. Aber das mit dem ausprobieren, wann Mamas "Nein" kommt, kenne ich auch. Aber trotzen ist das bestimmt noch nicht. Eher ein Austesten und Grenzen abstecken. Muss ja auch sein, wie sonst könnten sie neues lernen und entdecken. So versuche ich mir Mut zu machen. Sie lernt und probiert aus, das ist doch gut und soll auch so sein und wir lernen mit, nämlich Geduld und liebevolle Konsequenz.

lg ellek und Rike (die gerade Vormittagsschläfchen hält und somit nicht "sündigt")

Schade, dass nicht eine einzige Antwort kam...

Hallo,
also ich komme hier kaum mal zum schreiben, jetzt passt mein Mann grad auf also hab ich mal ein paar minuten zeit!
Kaja trotzt ohne ende bzw. testet unsere reaktion!!! Da wird geschrien getobt gebrüllt, sie schmeisst sich nach hinten....naja da könnte ich jetzt stundenlang berichten. Wenn ihr was nicht passt dreht sie total ab!!!! Und das schon seid sie 10 Monate alt ist.
Die Lautstärke ist der hammer, da klingelt es dann in den Ohren!!!!
Da müssen wir wohl alle durch...ich freue mich ja schon auf die richtige Trotzphase...das wird der hammer!!!
Lieben Gruß
Miriam

Na, nicht so ungeduldig! Ich hatte die letzten Tage keine Zeit für das Forum und habe heute geantwortet!! GLG

Schade, dass nicht eine einzige Antwort kam...

Hi,
ist mir auch schon passiert ;) nicht böse sein, ab und an ist halt super wenig los hier...... :)
lg
miri

Schade, dass nicht eine einzige Antwort kam...

Hallo Jasmin,
ich schau auch nicht jeden Tag mehr rein, geht gar nciht mit meinen drei kleinen Knirpsen ;-)
Aber wenn, dann versuche ICH zumindest schon auf (fast) alle Beiträge zu antworten.
Süsse Bilder hast du gemacht ;-)
..und zu Deiner Frage:
also TROTZphase sieht nochmals eine ganze Ecke anders aus! :-P
Aber hast schon recht, sie probieren jetzt schon ganz schon aus.
Besonders unsere Nerven ;-)
Naya kreischt auch hin und wieder, dass mir echt die Ohren wegfallen...
"Ist nur ne Phase...."
Und geht sicherlich, wenn Du "richtig" drauf reagierst auch wieder weg!!!
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen