Suchen Menü

Schade, dass hier nichts mehr los ist...

...wobei ich ja auch nicht die fleißigste Schreiberin bin :-[ ...

Die letzten Wochen waren bei uns anstrengend, weil wir immer wieder erkältet waren (wenn einmal der Wurm drin ist :DEVIL: ). Mich hat es leider immer mit erwischt, aber gestern war der erste Tag, an dem es mir seit 2 Wochen wieder besser ging. Bis Mitte Februar waren wir monatelang gesund, aber seitdem war echt dauernd etwas *seufz*. Dazu noch die miesen Nächte mit 2-4 Stunden Schlaf über Wochen *grr*.

Wie geht es euch denn? Seid ihr und eure Kleinen alle fit?

Bis auf die Krankheiten ist hier alles in Ordnung. Jonas macht sich bestens im Kindergarten, Felix macht Riesenfortschritte in allen Bereichen und unsere kleine süße Robbe Adrian schläft endlich seit 3 Tagen auch wieder besser (Erkältungen werfen ihn immer total aus der Bahn :-( ). Mit der Beikost haben wir nun auch angefangen, klappt sehr gut.

Meldet euch doch auch mal wieder :ROSE: !

Und wen ich schon lange vermisse, ist Maria!!! Liest du hier noch ab und zu mit? Wie geht es euch denn?

LG, Marisa mit Jonas (4), Felix (2,5) und Adrian (fast 9 Monate) :IN LOVE: , die sich gestern alle im Indoorspielplatz ausgetobt haben :THUMBS UP:

Bisherige Antworten

Schade, dass hier nichts mehr los ist...

Hallo.

Bei uns ist alles soweit auch o.K.Die Kinder und ich waren in der ersten Osterferien Woche erkältet war aber nichts dramatisches,so konnten sie die paar schönen Tage draußen nutzen.

Seid heute ist der Alltagstrott wieder da.Die Schule hat wieder begonnen und Ella geht wieder in den Kiga (wir hatten sie über die Schulferien daheim gelassen).Ich arbeite aber nun schon wieder in der 2.Woche.Mein Mann hat die 2 Woche Osterferien übernommen.12Wochen Schulferien wollen ja irgendwie überbrückt werden.

Wir haben unseren Herbst Urlaub gebucht [:-} wie immer Zandvoort Center Parc ;-).

LG Bianca,Tabea Lina*05.09.03&Ella Rieke *21.01.06

Schade, dass hier nichts mehr los ist...

Hallo Bianca!

Hatte Ella denn keine Osterferien im Kindergarten? Jonas hatte jetzt 10 Tage am Stück "frei".

Oh, toll! Ich möchte auch irgendwann mal in einen Center Parc gehen.....wenn der Kleinste (knapp 9 Monate) noch etwas größer ist. Wart ihr da denn schon so oft?

LG, Marisa

Schade, dass hier nichts mehr los ist...

Hallo Marisa,

du hast recht! Ich finde es auch so schade. Eigentlich gucke ich regelmäßig vorbei, aber in den letzten Wochen ist es arg ruhig geworden, und ich weiß leider auch nix Interessantes zu berichten.

Marleen geht es gut und sie entwickelt sich super, daher gibt es nichts, was ich über sie schreiben könnte. Und was den Rest meiner Familie angeht, interessiert ja nicht wirklich oder das wollt ihr gar nicht wissen (habe noch zwei Kinder in der Pubertät %) )!

Mir geht es eigentlich auch gut, bis auf die Tatsache, dass ich -glaube ich- wieder eine Zyste in der Brust habe :-( Das wurmt mich natürlich schon sehr (hoffentlich ist es wirklich eine Zyste), aber ich muss noch zwei Wochen bis zum FA-Termin warten... Oder gehe ich doch früher hin? Mal sehen...

So eine Krankheitsphase wie bei euch hatten wir im November/Dezember auch. Ich mag gar nicht daran denken, wie es gewesen wäre, wenn ich noch so ein Zwerglein dabei gehabt hätte wie du. Nun wünsche ich dir, dass ihr endlich ALLE gesund werdet oder bleibt und dass Normalität einkehren kann.

Und außerdem hoffe ich, dass sich noch viele "Mädels" aus dem Forum hier melden. Wäre doch echt zu schade, wenn es einschläft.

Viele liebe Grüße

Marion

Schade, dass hier nichts mehr los ist...

Hallo Marion,

danke für deine lieben Wünsche.

Und für deinen Verdacht drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass er sich als harmlos erweist!

Berichtest du dann?

LG, Marisa

Schade, dass hier nichts mehr los ist...

Hallo Marisa,
ich lese zwar fast täglich mal meine Foren durch aber zum schreiben langt es meistens dan nicht mehr :-(
So eine Erkältungswelle machen wir auch gerade durch, wir hatten auch den ganzen Winter über ruhe und jetzt seit ende Februar ist einer immer Erkältet %)
Meine Nächte sind als auch bescheiden Lias kommt alle zwei Stunden schläft aber zu 99% als wieder gleich ein.
Jonas und Jule streiten fast jede Nacht um den Platz neben mir und wenn sie dann liegen habe ich dauernd ein Bein oder Arm im Rücken oder Gesicht. Oder sie giften sich ständig an so das Lias wach wird :DEVIL:
Na ja ab und zu kommt es ja auch mal vor das sie vergessen zu kommen :-D
Ansonsten geht es uns ganz gut und freuen uns endlich auf wärmeres Wetter.
Jule ist seit ein paar Tagen nun auch trocken [:-} , sie macht das wirklich schon sehr gut mit bis jetzt sehr wenig Pannen.
LG Kathrin mit Schulanfänger Noah 6 Jahre, Jonas 4 Jahre, Saubermaus Jule 2 Jahre und Mamakind Lias 4 Monate :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
PS: mußte letzten an euch denken, wir haben nun seit 4 Wochen auch eine T5 da unser Sharan dann doch mit 4 Kindern etwas zu eng wurde und ich muß sagen es ist wirklich ein Traum :-)

Schade, dass hier nichts mehr los ist...

Hallo Katrhin!

Oje, eure Nächte laufen zwar total anders ab als unsere, aber ähnlich schlaflos und mit laufenden Unterbrechungen...%)

Wünsche euch, dass es bald besser wird und allen eine gute Besserung mit der blöden Erkältungswelle!

Toll, dass Jule schon trocken ist! Da hast du aber schnelle Kinder, oder? Die anderen waren ja auch eher früh trocken, wenn ich mich recht erinnere.

Und - hey, Gratulation zum T5! Wir haben ihn jetzt genau ein Jahr und das Wägelchen hat sich mehr als gelohnt.

LG, Marisa

Schade, dass hier nichts mehr los ist...

Hallo liebe Marisa, wie schön von euch zu lesen!!!!! Das mit den Krankheiten war bei uns genauso- bis Fasching hatten wir fast den kompletten Winter gar nichts, und seit Fasching ist der Wurm drin.....oder es liegt einfach daran dass gegen Ende des Winters das Immunsystem einfach irgendwann schlappmacht, es waren wohl doch zu viele kalte Tage bzw. ein zu langer Winter.
Uns geht es gut, Yannik macht sich ebenfalls bestens im Kindergarten. Seit September war er ja nur die Regelzeit von 9 bis um halb 1 mittags dort, ab Mai darf er aber 2x die Woche auch dort Mittagessen und wird dann bis um 2 im Kindi bleiben an 2 Tagen die Woche.
Ich werde wieder ein Tageskind haben ab Mai, einen kleinen Paul, genauso alt wie unsere kleine Maus. Er wird an 2 Vormittagen die Woche bei uns sein und ich freue mich auf die Zeit mit den beiden kleinen Mäusen, Yannik hat das damals ja auch sehr gutgetan, einen Spielkameraden in seinem Alter zu haben.
Yara wird in 3 Tagen ihren 1. Geburtstag feiern..... :,( Ich bin sehr wehmütig deshalb, habe aber die Babyzeit mit ihr sehr genossen und hatte das Gefühl es so richtig auszukosten und zu genießen, sie war ja auch herrlich lange so ein richtiges kleines Baby, bzw. ist es immer noch ;-).....von Krabbeln keine Spur (bis jetzt robbt sie nur und das auch erst seit gut einem Monat), nur 4 Zähnchen im Mund und einfach insgesamt eine kleine und zierliche Maus. Am Mittwoch ist U6 und Impfung, da weiß ich dann die genauen Daten.
Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Schade, dass hier nichts mehr los ist...

Hallo Tina!

Schön, dass du nun bald wieder ein Tageskind betreuen wirst und toll, dass sich Yannik im Kindergarten so gut eingelebt hat.

Heute hattet ihr ja U6 - wie war es denn? Adrian robbt auch nur. Den Vierfüßler kann er zwar schon seit bald 3 Monaten, aber er krabbelt nur ganz selten "richtig" - also er könnte es vom Motorischen her schon, aber er robbt lieber :-X . Dabei stelle ich mir Krabbeln weniger anstrengend als Robben vor :-) .

Ich finde, dass das Robben einfach zu niedlich aussieht, nicht wahr? Das kannte ich nämlich von meinen beiden anderen gar nicht - die sind gleich gekrabbelt. Es sieht so putzig aus, wenn sich unsere kleine Welpe mit so ernstem, angestrengtem Gesichtchen und gerunzelter Stirn durchs Wohnzimmer zieht - könnte ihn auffressen :KISSED: !

Ich hoffe, Yara hat die Impfung gut vertragen und euch erwartet eine ruhige Nacht! Hat sie nicht morgen Geburtstag? Dann wünsche ich euch jetzt schon mal eine gelungene Feier!

LG, Marisa

Schade, dass hier nichts mehr los ist...

Huhu Marisa, danke für die lieben Wünsche! Bei der U6 war alles bestens, und bei der Impfung hat Yara nicht mal mit der Wimper gezuckt *staun*.....bei der MMR-Impfung kommt ja die Impfreaktion WENN sie denn überhaupt kommt erst eine Woche nach der Impfung, somit steht einem gelungenen Geburtstag morgen hoffentlich nichts im Wege. Sind schon fleißig am Dekorieren und Luftballons-Aufblasen ;-)
Grüßle von Tina mit Yannik und Yara, ab morgen Kleinkind =-O :,(

Schade, dass hier nichts mehr los ist...

Huhu,
hab zur Zeit auch kaum zeit um hier zu schreiben.
Wir bauen gerade das neue Haus um und am 15. Mai ist Umzugstag.
Hier herrscht zur Zeit Chaos und ich hänge dazwischen und versuche alles irgendwie auf die Reihe zu bekommen.
Da war es nicht örderlich das Fenja die Woche vor Ostern mal wieder beide Ohren entzündet hatte und nicht in den Kiga ging, und nach Ostern die Woche hatte der Kiga Ferien. Zwei Wochen lang zu Hause...da war mein Kind alles andere als ausgelastet und ehrlich gesagt sehr neben der Spur. Und ich dann irgendwann auch.
Nun geht der Kiga aber wieder los.Endlich!
Ich muß dringend Kisten packen und im Haus ist auch noch so viel zu tun. Bin sehr froh wenn alles geschafft ist.
Ansonsten geht es uns aber gut. Fenja ist ein tolles Kind,mit zum Glück wenigen Macken. Auf der Baustelle hilft sie fleissig und findet alles ganz spannend. Nur bei mir ist die Angst da das sie der Umzug dann doch wieder aus der Bahn wirft.
Naja wir werden sehen.
So, nun auf zum Kisten packen
LG Jette mit Fenja

Schade, dass hier nichts mehr los ist...

Hallo Jette!

Bei euch herrscht ja schon richtige Aufbruchstimmung, da kann ich mir lebhaft vorstellen, dass du alle Hände voll zu tun hast! Der 15. Mai ist ja nicht mehr weit. Ich wünsche euch, dass alles gut und möglichst stressfrei über die Bühne geht und ihr (und ganz besonders Fenja) euch schnell im neuen Heim einlebt!

So, wie ich Fenja einschätze, wird sie es genießen, wenn ihr im eigenen Haus lebt und stolz sein, allein ihre - war es die Tante? - zwei Häuser weiter mal besuchen darf. Ich hoffe, dass deine Sorgen unbegründet sind und Fenja alles gut verkraftet.

GLG und viel Geduld und Energie für die kommenden Wochen,

Marisa

Schade, dass hier nichts mehr los ist...

:-X Hallo Marisa,

schön, dass Du Dich meldest und einfach mal einen Aufruf startest! Und siehe da, es sind doch noch viele da :THUMBS UP:

Mir fällt oft gar nichts ein, was ich in Bezug auf Lilly fragen könnte, es läuft einfach alles seinen gewohnten Gang, und der ist ganz gut. Ich fand es sehr interessant, jetzt mal vom ganz normalen Alltag der anderen zu lesen, auch wenn es sich belanglos für einen selbst anhört...

Unser Krankenlager wurde auch erst Ende Januar eröffnet, Lilly hat es schnell an den Ohren. Deshalb war auch der Hörtest bei der U8 grenzwertig und es muss nochmal kontrolliert werden %) Vor 2 Wochen hatten wir alle 4 die :-! und seither ist Ruhe! Ich hoffe, das bleibt! Und ich hoffe nun endlich auf Frühling, Sonne, keine Winderjacken mehr, keine Mützen mehr, einfach raus wie man ist!

Wäre echt schön, wenn wieder mehr los ist hier.

@Tina: ich reihe mich ein. Bin auch sehr wehmütig und denke die letzten Tage sehr oft an Dich! Wo ist nur das Jahr hin???? :-X Wir sind ja beide am 15. dran.....:,(

@Jette: alles Gute für den Umzug!!!

@Maria: Wo bist Du??????? :-X

Liebe Grüße,

Dana

Schade, dass hier nichts mehr los ist...

Hallo Dana!

Oh, ja - darauf freue ich mich auch schon lange: keine Winterkleidung mehr und nicht mehr bei jedem kühlen Windstoß Angst haben, dass sich einer meiner drei wieder was holt %) !

Und was lese ich da gerade? Deine Kleine hat auch morgen Geburtstag? (Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass deine und Tinas Kleine am selben Tag geschlüpft sind.)

Dann wünsche ich euch morgen einen tollen und aufregenden, schönen ersten Geburtstag! Feiert schön!

LG, Marisa

Schade, dass hier nichts mehr los ist...

Huhu Marisa, Lynn hat erst am 15. Mai Geburtstag, soweit ich weiß. Ich glaube Dana meinte nur dasselbe Datum, nicht aber denselben Monat. Sie haben also noch 1 Monat Galgenfrist.....Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Schade, dass hier nichts mehr los ist...

huhu marisa,
stimmt schon, aber bei uns ist auch immer was los und die tage fliegen nur so vorbei. max ist inzwischen auch schon 5 monate alt, futtert seit letzter woche auch schon möhrchen (klappt super) und clara hat das fahrrad-fahren gelernt *total.stolz.bin*
krank sind wir hier auch schon seit november, der arme max war grad mal 2 wochen auf der welt und ist seitdem dauer-erkältet, letztens artete das sogar in einer beidseitigen MOE aus :-( clara hatte im dezember ihre OP (siehe beitrag weiter oben, paukenröhrchen und polypen) und seither ist sie nicht mehr soooo arg erkältet wie vorher, obwohl sie sich dann doch auch ne MOE zugezogen hatte...
ansonsten ist aber soweit alles ok bei uns, die üblichen sorgen und arbeitsstress halt, aber damit kann man leben ;-)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen