Suchen Menü

Schade das das Forum so langsam ausstirbt...

Einen schönen Sonntag euch allen,
eigentlich ist ja schade das hier so gar nix mehr los ist, immerhin liegt der letzte verfasste Beitrag einen Monat zurück :-(
Ich verstehe allerdings auch, das man nicht so viel Zeit hat und es vielleicht auch nicht mehr so viel zu berichten gibt....
Trotzdem finde ich es schade, seit 6 Jahren gibt es uns,das ist wirklich unglaublich!
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Vielleicht können wir ja malmpiepen um zu schauen wer sich hier noch so rum treibt ;-)
LG Maren
Bisherige Antworten

Piep

Hallo Maren,

mir geht es genauso wie dir: Find es sehr schade, dass wir uns nix mehr zu berichten haben. Aber ich wüßte auch nicht, was ich euch erzählen könnte?? Meine "Erlebnisse" habe ich derzeit mehr mit den pubertierenden Kindern, und das wollt ihr garantiert (noch) nicht lesen *g*.

Wenn das Forum nicht ganz einschläft, haben wir uns dann in der Grundschulzeit sicher wieder mehr zu schreiben.

Morgen steht bei uns (erst) die nächste Vorsorgeuntersuchung an. Hoffe, dass alles ok sein wird, aber Bedenken habe ich eigentlich nicht.

Jetzt gehen wir Fahrrad fahren üben (ohne Stützräder), denn das kann Marleen noch nicht (dafür hat sie das Seepferdchenabzeichen ;-) ) und dann wird bei uns gegrillt.

Bin gespannt, wer sich noch melden wird.

Viele Grüße

Marion

Schade das das Forum so langsam ausstirbt...

Hallo liebe Maren, ich bin eigentlich noch täglich hier, habe aber auch nicht mehr so viel Zeit zum Schreiben. Und leider bin ich seit letztem Herbst gesundheitlich nicht auf dem Dampfer, das schränkt mich einfach auch wahnsinnig ein. Hoffe es wird aber bald mal wieder.....wie geht es euch denn so? Liebe Grüße von Tina, die sich auf den Sommerurlaub freut, in 2 Wochen ist es soweit!

Schade das das Forum so langsam ausstirbt...

Liebe Tina,

wie geht es dir denn gesundheitlich aktuell? Immer noch nicht richtig gut, wie sich das anhört. Must du dauerhaft Medis nehmen? Hast du noch deine Tageskinder? Hast du vor, das auf Dauer zu machen?

Darf ich auch fragen, was du vor Yanniks Geburt gemacht hast beruflich? Mensch, Fragen über Fragen. Was macht deine Kleine? Sie ist doch nun auch schon 2 Jahre alt, oder? 2,5 oder?

Mein Jannick ist voll auf der Babyschiene... aber seinen Babybruder liebt er trotzdem abgöttisch. Voll süß.

WOhin gehts in den Urlaub?

Noch ne Frage: Hast du nochmal was von Maria gehört?

Ganz liebe Grüße, Annika mit Jonna, Jannick und Jakob (auch schon 6 Monate)

Schade das das Forum so langsam ausstirbt...

Hallo liebe Annika, leider geht es mir noch immer nicht wirklich gut, das kommt und geht nach Lust und Laune, dieses blöde Rheuma. Ich hatte das Cortison zeitweise abgesetzt, musste es aber dann nach kurzer Zeit gleich wieder nehmen weil ich einen Rückfall bekommen habe. Meine Tageskinder habe ich natürlich noch, mein neuer Job macht mir wirklich total viel Spass, auch wenn es natürlich gerade jetzt manchmal beschwerlich ist wenn man sich nicht so gut bewegen kann. Und ja, ich kann mir auch vorstellen das auf Dauer zu machen weil es mich momentan mehr erfüllt als mein alter Job. Ich war davor Zahntechnikerin. Yara ist jetzt 2 1/4 und quasselt uns ein Ohr ab. Sie ist super selbstbewusst und total unerschrocken, also das krasse Gegenteil zu Yannik ;-) Wir freuen uns gerade so sehr auf unseren Sommerurlaub, in 11 Tagen geht es für 3 Wochen nach Italien, zelten. Das ist bei Venedig, ein toller Campingplatz, dort waren wir im letzten Jahr schon und es war klasse. Von Maria hab ich übrigens hier nichts mehr gelesen, aber bei FB ist sie drin, da hatten wir mal ganz kurz Kontakt, aber auch hierfür fehlt mir einfach die Zeit :-(
Bei euch alles ok? Liebe Knuddler an deine 3 J´s, und lieb dass du gefragt hast! Grüßle von Tina mit ihren beiden Y´s ;-)

Schade das das Forum so langsam ausstirbt...

Liebe Tina,

du guckst auch jeden Tag hier rein, obs sich irgendeine arme Seele noch hierher verirrt hat, oder? Mit dem Rheuma hört sich das ganz schön gemein an. Kam das von heute auf morgen oder bist du erblich vorbelastet. Ich habe (GSD) keine Ahnung wie sich das äußert und jeden Tag, wenn ich wieder mal total unausgeschlafen und am Ende bin, erinnere ich mich an den Satz einer vierfach-Mutter: Genieße es, solang sie noch klein sind!

Und das hilft! Die Kids werden doch zu schnell groß. Jetzt ist mein Kleinster, der Jakob auch schon 1/2 Jahr alt und wird mobil, wiegt schwere 8kg (reinste Muttermilch) und ist zwar völlig wesensanders als die anderen beiden (viel gelassener, ein wahrer Sonnenschein, jeden strahlt er an und ist so freundlich), aber doch zeigt er auch wieder gleiche Marotten: Mag keinerlei Brei, beim Zahnen gibts "wilde" Windeln, absolutes Tragekind usw.

magst du mir mal verraten, wie der Zeltplatz heißt? Irgendwann würd ich das auch gern tun, wenn Jakob etwas größer ist. Wenn dann vielleicht noch Freunde mit Kindern dabei sind, macht das bestimmt viel Spaß. Leider ist mein Mann eher Einzelgänger. Mal sehen.

Bei FB bin ich nicht und werd da so schnell nicht reinkommen. Zeit ist mangelhaft. Schreib jetzt auch nur, da ich Termine wegen auto in Werkstatt absagen musste und Jakob schläft-

Liebe Grüße und alles Gute sowie gute Besserung!

Annika

Schade das das Forum so langsam ausstirbt...

Hallo liebe Annika, ja, eigentlich schaue ich jeden Tag hier rein- ist ja immerhin seit 6 Jahren Gewohnheit ;-)
Das Rheuma kam von heute auf morgen, ich habe keinerlei erbliche Vorbelastung, es kann aber auch wieder komplett auskuriert werden, nur zieht es sich einfach jetzt schon so ewig und langsam werde ich da ungeduldig.....
Wahnsinn dass dein Kleinster auch schon wieder so groß ist! *staun* Unser Campingplatz heißt Marina di Venezia und ist echt klasse, allerdings mit mehreren anderen Leuten würde ich da auch nicht hingehen, da ich auch kein Gruppenurlauber bin und während dieser Zeit mit meiner Familie alleine sein möchte. Ansonsten ist es mir egal dass beim Campen alles eher öffentlich ist- solange ich die Leute nicht kenne ;-)
Ganz liebe Grüße von Tina, die die Tage zählt.....*noch10xschlafen*

piep piep

hallo mädels
bin auch noch da
aber eben nicht mehr tägl.
aber es wäre schade wenn das forum ausstirbt.
lg mari

pieeeeeeeeeeeeeep

Hallo Ihr Lieben,
Ich schau auch alle paar Tage mal rein in der Hoffnung auf neue postings. Es wäre schön, wenn wir das Forum aufrecht erhalten könnten, v.a. für die Geburtstagsrunden, die Weihnachtszeit, die Urlaubsbericht, die Geschwister, die Fotos - ja, auch für die Einschulung nächstes Jahr.
Da meine kleine Tochter im besten Trotzalter steckt und mein Mann auf Dienstreise außerhalb weilt, bin ich abends, wenn die Kids schlafen, einfach nur platt und konsumiere nur statt zu agieren (mit dem Lappi auf der Couch). Ich lobe aber Besserung demnächst, wenn er wieder da ist. Ein paar schöne Sommerfotos habe ich schon. Die zeige ich Euch dann!
Sagt mal, von Maria hatte keiner mehr was gehört oder doch? Hatte ich das verpasst?
LG von Nadine mit Simon (03/06), dessen Forum bitte nicht einschlafen soll so wie beinahe das von Olivia (01/09) *oh_schreck*

Piep Nr. 6

Ich guck auch noch alle paar Tage. Inzwischen auch nicht mehr täglich, aber ich fände es auch sehr schade, wenn es einschläft. War schon stolz auf euch, da es viel jüngere Foren hier gibt, die schon lange eingeschlafen sind.

Lasst es euch gut gehen,

Liebe Grüße, Annika mit Jonna, Jannick und Jakob

Piep

Hallo zusammen,

ich schaue auch noch hier rein, allerdings weiß ich auch nicht viel zu schreiben - ist ja wirklich nicht mehr viel los hier. Zeit zum Tippen hätte ich ja jetzt, hihi, bin ja in Mutterschutz. Aber irgendwie bleib' ich da doch meist bei FB hängen; da postet man doch mal gerne spontan was oder stellt mal schnell ein aktuelles Foto ein. Außerdem haben wir dort eine private Gruppe des Quali-Forums von meiner Großen - da ist echt viel los und es liest einfach nicht - so wie hier - jeder mit. Mich stört das mittlerweile. Deswegen bin ich auch nicht in einem weiteren Quali-Forum (habe ja ET am 04.08.) vertreten. Ist mir zu offen... ;)

Wer mich bei FB adden will, gerne. Da bin ich nicht aus der Welt *lol*.

Viele liebe Grüße von einer eigentlich schon eeeewigen "Quali-Mama"

Dini mit Emi und Robin

piep

hallochen!
ich habe ja schon immer mehr gelesen als geschrieben, aber es ist schon schade das es hier so ruhig geworden ist, von manchen hört man garnichts mehr, hätte gerne mal gewusst was aus Maria geworden ist schon ewig nichts gelesen von ihr.
Lg Sandra mit Kevin und Tyler

piep!

muss gestehen, bin zur zeit, wenn mal kurz am pc, eher in meinem derzeitigen et forum.
les aber immer auch hier rein, nur gabs ja da in letzter zeit nicht viel zu lesen...
im winter wirds bestimmt lebhafter...
lg,
michi

Piep!

Hallo,
uns gibt es auch noch und ich sehe auch regelmäßig mal rein.
Es ist wirklich schade, daß nicht mehr so viel geschrieben wird, aber es stimmt schon. Jeder kann mitlesen und ich finde es immer komisch, wenn ich mal was schreibe und es kommen keine oder kaum Antworten.
Allerdings geht es ja anderen bestimmt genau so.
Ich habe aber das Forum weiterhin als Favorit gespeichert.... das bleibt auch erst mal so!
;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Viele Grüße
Andrea

Piep Nr. 11

Hallo Maren,

ich lese ganz oft, weil ich ja auch noch im Forum meiner kleineren Tochter vorbeischaue. Wirklich schade, dass so wenig los ist, sicher ist unser aller Leben noch genauso spannend wie vor 6 Jahren.... nun ja, fast :-) Vielleicht fällt jemand eine schöne Umfrage ein? Da ist dann meist viel los.

Ansonsten geht's uns sehr gut! Der ganz normale Wahnsinn eben... :-)

Liebe Grüße,

Dana

Schade das das Forum so langsam ausstirbt...

hey... ich bin auch noch fast jeden Tag hier - ein bissel Zeit find ich immer :-) und da wir nun doch langsam wieder KiWu haben schau ich auch recht oft im " ich möchte schwanger werden" Forum vorbei und bei der Gelegenheit auch gleich hier - und find es sehr schade dass es sooo ruhig ist.
Liebe Grüße
Sabine

piep nr. 13

huhu maren,
uns gibt's auch noch - aber es stimmt schon, viel zeit ist irgendwie nicht mehr... inzwischen gehe ich an 4 tagen die woche wieder arbeiten seit februar, habe ja auch noch den kleinen "nebenbei" und da ist abends dann oft die luft raus, auch nochmal den compi anzuwerfen...
aber uns geht's bestens, habe grad oben ein posting verfasst und ich schaue auch immer hier rein, um zu schauen, was es neues gibt.
aber bei unseren mäusen passiert ja nicht mehr sooooo arg viel wie noch vor ein paar jahren - da berichtet man auch nicht mehr so häufig :-[
GGLG von bibs

Schade das das Forum so langsam ausstirbt...

Uns gibt es auch noch, obwohl ich es nicht immer regelmäßig schaffe, hier reinzuschauen. Und noch viel weniger komme ich dazu, selbst etwas zu schreiben, leider. An den Themen würde es gar nicht mangeln.
Aber da es arbeitsmäßig bei mir jetzt wieder etwas ruhiger zugeht, hoffe ich, dass ich wieder mehr dazu komme, das Forum zu beleben. Ich fände es nämlich echt schade, wenn das Forum "ausstirbt".
LG
Sabine

Schade das das Forum so langsam ausstirbt...

Hallo, Maren!

Auch von uns ein Pieeeeep!

Ich habe allerdings nicht so viel Zeit, um hier etwas reinzuschreiben. Trotzdem sind wir noch dabei!

GLG: Emiliya

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen