Sch.-Tag und neue Fotos (lang und tlw. OT)
mensch, jetzt muss ich mal schnell meinen Frust niederschreiben. Sonst platze ich. :-)
Heute waren wir in der orthopädischen Klinik und haben Konrads Schuhe abgeholt. Was mir der Typ gestern am Telefon natürlich nicht gesagt hat, ist, dass wir für die Schuhe einen Eigenanteil von 45 Euro übernehmen müssen. So viel Geld hatte ich nicht dabei und jetzt habe ich ihn verärgert, weil er eine Rechnung schreiben muss und die das "normalerweise ja nicht machen". Selber Schuld! Die Schuhe (siehe Profil) sind okay. Passen gut, sehen passabel aus (vielleicht kommen ja Plateauschuhe für Männer wieder in Mode?) und Konrad läuft damit auch recht gut.
Danach waren wir im Supermarkt und ich musste drinnen sooooo dringend aufs Klo, dass nix mehr ging. Und stellt euch: Die haben mich dort nicht auf ihre Toilette gehen lassen. Haben wohl Angst gehabt, ich krieg dort mal eben mein Kind oder was? Fand ich frech. Also haben wir überstürzt den Laden (mit einem Kasten Bier) verlassen. Muss wohl komisch aussehen, wenn eine Hochschwangere mit Kleinkind nur Bier kauft.
Auf dem Heimweg hat Konrad dann im Auto dermaßen in die Hose gek..kt, dass ALLES voll war. Bis zum Autositz. Also: Putzen, wickeln, trallala. Igitt.
Beim Wickeln hat Mausebär dann auch gleich richtig in die Sch...e gelangt und alles überall verschmiert. Ganz toll.
Beim Mittagessen - heute gab's seit Wochen mal wieder Gläschenbrei wegen Zeitmangel - hat Konrad zweimal den Becher vom Tisch gefegt und die Soße lag überall wunderschön im Wohnzimmer verteilt: Fußboden, Stuhlbeine, Tisch... Alles war voll. Putzorgie Nummer 3 für heute.
Ich glaube, das sind so Momente, wo Mütter manisch werden. Oder anfangen, wirres Zeug zu singen oder so.
Und nun sitze ich hier vor dem PC und schaffe es nicht, mein Adressbuch vom Handy runterzuladen, damit nicht alle Telefonnummern weg sind, wenn ich heute mein neues Handy abhole.
Aber das ist mir jetzt auch egal.
So, euch ein schönes Wochenende!!!
Liebe Grüße
Medi
Re: Sch.-Tag und neue Fotos (lang und tlw. OT)
Äh, hatten die im Supermarkt keine Kundentoiletten? Gibts doch außer bei Aldi fast überall, oder? Wäre es denen lieber, du pieselt in den Laden???? *keinverständnishab*
Ich wünsch dir ein wunderschönes erholsamen Wochenende, ganz ohne Putzen zu müssen"
LG
Yvonne
Kundentoiletten
also hier gibts nur welche im Kaufland und bei Edeka.
Bei Penny, Plus, Lidl, Netto, Norma, Diska, Aldi gibts keine und die lassen dich auch nur äußerst ungern auf die Personal-Toiletten.
LG Franzi
Re: Kundentoiletten
lg SErena
streiche den Tag aus deinem Kalender, gönne dir heute Abend ein schönes Bad oder einen dicken Eisbecher oder beides und lasse den Tag angenehm ausklingen.
LG Franzi
Ich schick Dir auch nen dicken knuddler!
Wg. dem Handy: hast du die Tels nicht eh auf der SIM, oder bekommst du die auch neu?
lg Serena
zu dem bierkasten: hast du den allein ins auto geschleppt???
liebe grüße und weniger stress auf die letzten paar tage wünscht pippiti
Esgibt Tage...
Ich bedaure dich zutiefst und das mit dem Klo ist obendrein noch ne wirkliche Unverschämtheit, zumal man dich - und jeden anderen - eigentlich auf die Toilette gehen lassen MUSS!!!
Na und das Kinder immer genau dann nicht "funktionieren" wenn es schon hakt ist wohl Murphy's Gesetz - du weisst schon, es kommt garantiert noch etwas schlimmer...
Nur zum Trost: Ich hatte vorhin auch so einiges zu schlucken: 11.30 Uhr Julian kommt aus der Schule - gestern erfuhr ich per Elternbrief von der Rektorin, dass in seiner Klasse KOPFLÄUSE aufgetreten sind - wollte "mal eben" in der Sonne Kopfkontrolle machen... Läuse fand ich keine , dafür aber eine RIESENZECKE im Nacken, natürlich in den Haaren und genau in dieser senkrechten Nackenfalte, wo man übelst drankommt...
Zeckenkarte geholt, Zecke rausgezogen - und natürlich - wie soll's anders sein - es bleibt ein klitzkleines Stückchen drin...war ja auch ne wirklich unmögliche Stelle, die sich das Viek ausgesucht hatte...
Ins Bad, Pinzette genommen, geht nicht raus, Haarschneider genommen, Haare abrasiert, noch immer nix. Inzwischen 11.55 Uhr, 12 Uhr Mara vom KiGa abholen...Also beim örtlichen KiArzt angerufen, Mara abgeholt und mit allen 3en hin zum Doc (GOTTSEIDANK haben wir ein 2. Auto...), der dann endlich um 12.30 Uhr das Stückchen Zecke rausgezogen hat...
Wegen Zeitmangel dann nur Reste von gestern aufgewärmt, mäkelnde Kinder, totmüde Sofija, die nicht schlafen gehen will...
Das sind nicht meine Kinder, das ist nicht meine Haus, das ist nicht mene Leben - das sind nicht meine Kinder, das ist nicht mein Haus, das ist nicht mein Leben - das sind...
LG,
Mella mit Urmel Mateo in der Murmel, 36+2 die gern mal ein Mittagsschläfchen machen würde...;-)
ich drück dich! Da hast du ja auch nicht gerade einen Traumtag heute. Ich drücke uns die Daumen, das die nächsten Tage wieder besser werden.
GLG Lissy mit Engelchen inside ET-2 und Krümel im Herzen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen