Saugerfrage an Flaschenmamis
Bin eigentlich aus dem September/ Oktober Forum. Meine Kleine hatte aber keine Lust mehr bis zum 18.9 zu warten und kam letzte Woche nach einem vorzeitigen Blasensprung
per KS auf die Welt. Ich füttere sie mit Beba HA pre habe aber das Gefühl, das sie aus den extrafeinen Saugern nicht genug aus den Flaschen herausbekommt.Sie trinkt anfangs gut,aber dann verlassen sie die Kräfte und sie schläft ein.Ich wollte jetzt die nächst größeren Sauger probieren.
Wie sehen eure Erfahrungen aus ?
LG
Yvi und Marlena Sophie 8 Tage
Re: Saugerfrage an Flaschenmamis
Das Problem mit den Saugern hatten wir Anfangs auch,jetzt benutzen wir die Milchsauger von NUK und damit klappt das eigentlich ganz gut.
Viele von hier schwören aber auf die Sauger von AVENT.Hab die selbst noch nicht ausprobiert,wäre aber für uns auch ne Alternative.
LG
Sonja mit Finn Linus,8Wochen
Na, gehören tust Du jetzt hier auch rein
Deine Maus ist ja im August geboren, da darst Du schon hier bleiben, auch wenns Dir sicherlich in Deinem Forum auch gut gefällt.
Meine Tochter bekommt Pre Nahrung, die ja sehr dünnflüssig ist und ich muss deswegen sogar Avent-Antikolik Sauger Grösse 01 nehmen, denn bei den normalen Milchsaugern von Nuk und Co. würde die Milch förmlich rausspritzen und sie sich daran verschlucken.
Ich hab auch ne ganze Weile Nuk-Teesauger (First Choice) genommen, da kommt die Milch schneller raus, als bei Avent-Saugern der Grösse 01.
Ich würde ehrlich bei den engen Saugern bleiben, es kann sein, dass Deine Tochter noch ein wenig müde ist zum Trinken und daher schnell einschläft, ist ja oft so bei Neugeborenen.
Welche Sauger nimmst Du denn zur Zeit, es gibt ja so viele.
Auch Stillbabies schlafen oft an der Brust ein und meine Jungs sind damals auch immer recht schnell beim Trinken eingedöst (aber nur wo sie noch frisch waren)
Wenn das Baby auf einmal viel mehr Milch in den Mund bekommt, ohne noch wirklich dran saugen zu müssen, schlucken die auch viel Luft mit, was Blähungen auslösen kann, also besser bei Pre-Nahrung die engen Sauger nehmen.
LG, Deine Anita
also, wir haben bei der pre nahrung auch die nuk tee-sauger genommen, weil wir am anfang unwissentlich die m sauger für milch hatten und da hat unsere kleine sich immer verschluckt und gespuckt.. das war dann mit den tee-saugern vorbei, also würde ich dir auf jeden fall die empfehlen.
mittlerweile geben wir 1er milch, die ist dicker, dafür sind die milch-suager von nuk grade gut, ich finde die fast noch zu groß dafür, aber ducrh die tee-suager geht die leider nichjt durch..
gar nicht so einfach, muss man alles mal probiert haben..
also, viel erfolg und alles gute
monika
LG, Dani
ich würde auch bei den kleinen Saugern bleiben. Wir nehmen den Teesauger
von Avent und Humana Pre. Wenn sie zu müde wird und einpennt, würde ich
sie zwischendurch wickeln, dann werden sie wieder wach. Das hat mir meine
Hebi gesagt und das hat bei uns auch prima geklappt!
Ach ja: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
LG Tallulah
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen!
Bin grad zufällig reingestolpert bei euch...
So ähnlich, wie Du das beschreibst, war das bei uns auch am Anfang, Töchterchen ist oft eingepennt und hat ewig lange für eine Flasche gebraucht.
Die Saugergröße solltest Du beibehalten, sie Zwerge müssen sich schon ein wenig anstrengen, dass ist mit Absicht so :-)
Bei uns hat es geholfen, von Latex- auf Silikonsauger zu wechseln. Mir wurde zwar hinterher gesagt, mit Latexsaugern ginge das Trinken einfacher, aber bei uns ging Silikon deutlich besser!
Wir haben die normalen Nuk-Flaschen, hatten auch mal die Weithalsflaschen versucht, die Sauger sind ja etwas anders geformt, aber das war auch nicht so der Bringer, selbst mit dem etwas größeren Milchsauger hat sie da nicht mehr rausbekommen (kann aber auch am Material gelegen haben, war wieder Latex).
Vielleicht kannst Du da ja was mit anfangen, ich wünsche Euch auf alle Fälle alles Gute
LG Flusi mit Töchterchen, schon beinah neun Monate (und gestern noch beinah so klein wie Deine :-)
PS: an den Füßen kitzeln bzw. möglichst wenig anziehen, damit sie es nicht zu warm hat, soll auch helfen gegen das Einschlafen! Wir haben mein Dezemberkind im Krankenhaus bis auf den Body ausgezogen damals...
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen