Suchen Menü

Sauerkraut?

Huhu,
wollte mal fragen, ob ihr euren Mäusen schon einmal Sauerkraut gegönnt habt?! Wenn ja, wie wurde es vertragen? Morgen gibt es Essen bei meiner Ma (Sauerkraut, Kassler, Pürree), und sie war absolut dagegen, dass Marleen das ebenfalls schon isst - sie will nicht Schuld daran sein, wenn Leni Magenkrämpfe bekommt :-/ ICH natürlich auch nicht!
LG Marion mit Marleen, die sonst eigentlich immer alles mitessen darf
Bisherige Antworten

Sauerkraut?

Hallo Marion, wir hatten das vor Kurzem auch und ich dachte, ein paar Löffelchen könnten nicht schaden.....aber er hat es komplett verweigert. Also entweder er mochte es wirklich nicht oder es ist was dran an der Theorie, dass die Zwerge eine Intuition dafür haben, was sie vertragen und was nicht.....ich bin gespannt, was du noch für Antworten kriegst, Grüßle von Tina mit Yannik, der normalerweise fast alles isst.....

Sauerkraut?

huhu marion,
sauerkraut hat clara auch noch nicht gegessen, liegt aber daran, dass wir das auch nicht mögen ;) gestern hat sie zum ersten mal rotkohl gegessen und fand es 1. lecker und hatte 2. auch keine magenprobleme.
ich würde es einfach mal versuchen - mehr wie schiefgehen kann's ja nicht. und wenn sie das mittags bekommt, hast du ja den ganzen nachmittag zeit, es zu beobachten und im zweifelsfall zu "beheben" (kümmelzäpfchen o.ä.).
GGLG von bibs mit clara *11.01.06

Sauerkraut?

Sauerkraut durfte Clara schon fast immer ;o). Es gab nie Probleme... Man kann es ja etwas milder machen, bissel Kümmel rein für die Verdauung.
LG,
Susanne

Sauerkraut?

hallo marion,
also meine lana hat schon sauerkraut gegessen und hatte keine probleme damit. egal wie viel sie davon in sich reinstopfte ;) raupe nimmer satt.
glg jutta

Sauerkraut?

Huhu
Michelle hat auch schon Sauerkraut gegessen und es gab keine Probleme
Lg
sarah

Sauerkraut?

Hallo Marion, hab Marie schon Sauerkraut essen lassen (sie selbst sagt "Sauberkraut ;-)"), sie wollte von sich aus nicht allzuviel davon essen, aber hat immer mal wieder bissi was probiert und es gut vertragen. Kassler hab ich gestern abend gemacht, da hat die maus ordendlich hingelangt, aber einen Durst hatte sie danach (weil das Fleisch ja doch ziemlich salzig ist).
Würd es einfach mal ausprobieren, ihr allerdings auch nicht zu viel davon essen lassen.
ggvlG
Marion, die selbst leider gar kein Sauberkraut verträgt ;-(

Sauerkraut?

hallo marion,
wir haben letzte woche sauerkraut gegessen, leni hatte danach keine beschwerden, alles gut gegangen :o)
liebe grüße stefanie

Sauerkraut?

Hallo Marion,
nur kurz...
Fenja ißt sehr gern Sauerkraut. Ich mische ihr das mit dem Pürree und sie futtert es mit hingabe. Sie hat es gut vertragen und keinerlei Probleme gehabt.
LG Jette

Sauerkraut?

Hallo Marion,
Mario bekommt alles zu essen, was wir auch essen und verträgt auch alles. Rotkraut, Weißkraut (auch als Sauerkraut) isst er und saure Bohnen auch. Da fällt mir ein, hatten wir schon lange nicht mehr ;-))
Er kann danach sogar gut kackern und hat keine Schmerzen.
Mach Dir keinen Kopf, ich denke nicht, dass sie von Sauerkraut Krämpfe bekommt oder ist sie generell empfindlich??? Wenn nicht, dann gib ihr doch mal erst eine kleine Versuchportion kalt.
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen