Suchen Menü

Sauber werden...großes Geschäft....

Hallo,

ich weiss nicht, wie ich Cian erklären soll, wann er aa muss und dass das in die Toilette muss. Seit 1 Woche klappts mit dem Pipi super. Er geht (fast) jedes mal aufs Klo und kommt auch von draussen dafür rein. Also er vergisst es nicht beim spielen oder so.

Aber das AA geht jeden Tag in die Unterhose....irgendwie versteht er nicht, dass es auch ins klo muss. Wenn ich ihn frage, warum er es nicht auf dem Klo gemacht hat, sagt er: ich musste nicht!

Ich weiß nun leider nicht weiter, wie ich ihm das noch näher bringen soll.

Jemand ne Idee??

LG

Jessica

Bisherige Antworten

Hallo Jessica,
das Problem kenne ich. Laura hat auch immer in die Unterhose gemacht, bis ich ihr gesagt habe, sie solle mir sagen, wenn Kaka kommt, und dann bekommt sie eine Windel. Dann hat sie in die Windel gemacht, denn Topf (nicht genug Geduld?) oder Klo (Angst vor dem Loch?) wollte sie nicht. Danach hat sie nicht mehr in die Unterhose gemacht.
Im Moment ist sie bei meinen Eltern, da ich Zeugnisse schreiben muss und mein Mann auf Klassenfahrt ist. Meine Mutter unternimmt gerade einen zweiten Versuch und gestern hat sie tatsächlich eine große Wurst in den Topf gemacht. :ROSE:
Lucas wollte lange auch nur in die Windel, er hat mal 5 Tage verhalten, um nicht aufs Klo zu gehen. Am Ende habe ich gewonnen [:-} und er musste auch einsehen, dass es gar nicht so schwer war.
Also gib Cian noch etwas Zeit, obwohl ich weiß, es ist sehr lästig.
LG,
Elisabeth

Hi Jessica,

habe leider keinen brandheissen Tipp, weil es bei uns genau umgekehrt war. Stinker wurden hier zuverlässig in der Toilette versenkt, aber das Pipi ging immer in die Hose.

Und von einem auf den anderen Tag ging er auch fürs Pipi ganz zuverlässig aufs Klo. Auch nachts!

Wahrscheinlich ist es wirklich die Zeit und die Geduld, die den Erfolg bringen. Rafi hat den Zeitpunkt ganz allein entschieden...

Lieben Gruß & halt durch ;-)

Julie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen