Suchen Menü

Sarina kann Fahrradfahren

Hallo!
Während einige von Euch nun schon erste Skierfahrung sammeln konnten, hat Sarina dieses Jahr zum ersten Mal überhaupt Schnee gesehen und ist zum ersten Mal Schlitten gefahren.
Dafür kann sie jetzt aber schon richtig toll Fahrrad fahren. Nur zum Anfahren braucht sie noch einen kleinen Schubs. Am Sonntag haben wir zum ersten Mal einen Spaziergang mit dem Fahrrad gemacht. (Ohne Stützräder natürlich.)
Bin ganz stolz! Toll, wie einfach das durch die Laufräder doch geworden ist!
LG Anja
Bisherige Antworten

Sarina kann Fahrradfahren

boa.------------------

nu mach ich aber riesen grosse augen..

fahrrad...und auch noch ohne stützräder.....(hattet ihr die denn überhaubt drann??

wär fährt hier denn noch alles fahrrad...

sollt man wohl langsam in erwägung ziehen??hmmm

LG yvonne

Sarina kann Fahrradfahren

Nein, Stützräder hatten wir nie dran. (wenn sie auch auf dem Speicher liegen, da der Fahrradhändler leider nicht bereit war, sie gegen einen Ständer zu tauschen, den mussten wir damals bezahlen.)
Ich glaube, wenn man mit Stützrädern beginnt ist der Übergang nachher schwieriger. Das hätten wir auf keinen Fall gemacht. Wenn Sarina es noch nicht geschafft hätte, hätten wir lieber noch gewartet.
Treten konnte sie allerdings schon vom Dreirad und vom Traktor.
LG Anja

Luis auch...

Aber er hat schon so manchen Sturz gebaut weil er zu kurze Beine hat zum absteigen. Ich bin immer froh wenn er ab und an das Laufrad nimmt. Aber Radfahren findet er viel viel toller.
Er is halt nur 98cm und das Rad hat 12 Zoll
LG TINI

Luis auch...

Hallo Tini!
Ja, ich kann auch nicht verstehen, dass manche Eltern das Laufrad direkt durch das Fahrrad ersetzen. Bei Cedric haben wir lange Zeit für Strecken, die uns wegen dem Verkehr zu gefährlich waren z.B. zum Kindergarten das Laufrad genommen. Außerdem hatte er auch noch viel Spaß daran. Sarina sitzt z.Z. gerne im Buggy (was letztes Jahr undenkbar war). So nehmen wir diesen eher für den Kindergarten. Sonst müsste sie aber auch das Laufrad nehmen. Gerade an der Hauptstraße ist es mir doch sicherer, wenn sie beide Beine auf dem Boden hat.
LG Anja mit Sarina, auch ca. 98 cm und 12 Zoll Rad.

Sarina kann Fahrradfahren

Bin auch ganz platt!
Jan fährt noch nichtmals gescheit Laufrad. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir im Spätsommer das letzte Mal probiert haben und da hatte er einfach noch keine Muse dazu. Naja und den Winter über stand das Teil nur in der Garage. Aber wenn der Schnee jetzt endlich mal weg ist, werd ich mit ihm auch mal üben. Muss ja nicht gleich Fahrradfahren sein. Laufrad reicht schon völlig ;-)
Respekt jedenfalls!
LG
Tina

Sarina kann Fahrradfahren

Hallo Tina!
Das mit dem Laufrad klappt bestimmt bald. Ist sicher auch schwieriger, wenn die Kinder da nicht regelmäßig dran können. Bei uns stand das immer griffbereit im Gartenhäuschen und ich habe mit beiden Kindern nicht geübt, sondern sie haben es einfach immer wieder im Garten probiert. Sarina ist mit dem kleine Puky schon mit ca. 1 1/2 immer im Garten herumgelaufen (also Rädchen zwischen den Beinen aber eben normal gelaufen.) Seit Oktober 2008 konnte sie dann richtig fahren.
Viel Spaß demnächst, wenn Du hinterher rennen musst, weil Jan schneller als Du geworden ist!
LG Anja

Sarina kann Fahrradfahren

Wow...ich bin platt!
Helen kann nicht mal Laufrad fahren. Das Ding ist ihr einfach zu schwer, glaub ich, sobald es seitwärts kippt, lässt sie es einfach fallen.
Also super. Das ist echt erstaunlich.
GLG
Katinka

Sarina kann Fahrradfahren

Hi Anja,
mensch toll da kannst auch echt Stolz sein !!
Wir werden Flo im Sommer mal auf das Rädchen setzten...
Echt Wahnsinn wie locker die Kinder das nach dem Laufrad fahren hinkriegen!
LG Mel die sich schon auf Radtouren mit beiden Kindern freut

Sarina kann Fahrradfahren

Hallo Mel!
Ja, auf die Radtouren im Sommer mit beiden Kindern freue ich mich auch schon. Von Cedric haben wir noch so eine Stange, um ihn an unserem Rad zu ziehen. Ich denke, die wird er kaum noch brauchen. Dann können wir sie für Sarina nehmen und bestimmt schon richtig "weit" fahren.
LG Anja

Gratulation - Elia wagt sich nun grad mal auf' s Laufrad ;-) ! VlG, Julia

Toll!

Bei meiner zweitjüngsten war es ähnlich ... die ist auch mit 2 1/2 schon richtig doll mit dem Laufrad rumgedüst, da war der Umstieg aufs Fahrrad mit 3 eigentlich schon fast vorprogrammiert. Bei Anna ist es allerdings noch lange nicht so weit. Sie nutzt das Laufrad gar nicht, fährt lieber Roller, somit ist Fahrrad wohl frühestens im nächsten Jahr gefragt, aber mal sehen, was der Frühling/Sommer so bringt.
Aber Laufrad ist echt ne tolle Sache, da klappt das Fahrradfahren (ohne Stützräder natürlich) fast von alleine! Ich freue mich jetzt schon auf die ersten Familientouren!!
LG und viel Spass beim Radeln (bei uns geht das vor lauter Schnee noch gar nicht), Susanne

Sarina kann Fahrradfahren

Hallo Anja,
ja super, das ist echt toll! Paulina kann noch nicht mal Laufrad fahren. Sie hat es 2-3 mal versucht und ist eigentlich nur hingefallen. Dann hat sie es gleich aufgegeben und wir haben das Thema auch erstmal auf diesen Sommer vertagt.
Also viel Spaß beim Radeln!! LG Silke

Sarina kann Fahrradfahren

Hallo Silke!
Wieso fällt sie denn damit hin? Meine sind am Anfang beide eigentlich mehr damit gelaufen und hatten das Rädchen zwischen den Beinen. Erst später, als sie schon richtig fahren konnten, sind sie gelegentlich hingefallen.
LG Anja

Sarina kann Fahrradfahren

Hey Anja, weil sie sich abartig dämlich anstellt! Wenn ich mal ganz ehrlich bin. Ich weiß auch nciht, was ihr Problem ist. Wir müssen das heuer im Frühjahr nochmal probieren, aber im Moment sieht es bei uns eher nach Schlittenfahren aus, als nach Laufradfahren. LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen