Suchen Menü

Saras U8

Jetzt hat auch Sara ihre "TÜV-Plakette" bekommen ;-))

Sie ist 98 cm groß und wiegt 14,2 kg, der Kopf hat einen Umfang von 50 cm.

Da wir mit Sara immer in die Hausarztpraxis gehen (zum nächsten guten KiA muss man hier ca. 30 km fahren!!!), war die U8 nicht ganz so umfangreich wie bei einigen anderen hier.

Aber Sara musste u. a. auf einem Bein hüpfen (die Ärztin war überrascht, dass sie sowohl mit rechts als auch mit links sehr lange hüpfen kann), auf einem Strich balancieren, sich aus- und anziehen und viele Fragen beantworten.

Soweit war alles okay, nur mit den Sch- und Ch-Lauten kommt sie noch nicht so zurecht, da müssen wir jetzt ordentlich üben, sonst geht es im nächsten Jahr zum Logopäden...

Mit dem Hörtest hat es auch nicht so geklappt. Die Ärztin hat ihr etwas ins Ohr geflüstert, das sollte sie mir sagen. Aber Sara hat so leise geflüstert und mein Ohr absolut nicht getroffen, da bin ICH doch glatt durchgefallen *ggg*

LG
Anja

Bisherige Antworten

Saras U8

Hey, na toll, und den KU haben unsere dann gleich!

Mit den Sch und Ch-Lauten hats Alessia auch noch bissel, aber unser Doc meinte, is noch normal in dem Alter. Der ist immer so locker, da staun ich immer was wech *g*.

LG

Sylly

Saras U8

Hi Sylly,

ich sag doch, dass Sara einen Dickkopf hat *ggg*

Unsere Ärztin meint ja auch, dass es noch normal ist, aber in einem Jahr sollte sie es dann schon können...

LG
Anja

Saras U8

cool das du durchgefallen bist- mußte ja schmunzeln - wir haben erst U8 nach Findus GEburtstag - aber das geht ja auch noch.
mit der Sprache gibt es sich manchmal aber von selber.... Findus hat auch das Problem, was aber zur Zeit noch keins ist....
Findus kann leider so ganz und gar nicht malen - aber super ausschneiden......
glg annette
euer Hörtest ist ja lustig

Saras U8

Hi Annette,

Sara malt gerne. Entweder malt sie im Malbuch was aus - oder sie malt mit ganz vielen Farben. Im Moment bevorzugt Sonnen, aber alles total bunt!

Aber so richtige Motive, wie viele andere hier, malt sie gar nicht.

Dafür versucht sie sich ganz häufig und lange auf ihrer Zaubertafel mit Buchstaben ;-))

Uns wurde gesagt, dass die U8 nur BIS zum 4. Geburtstag von der Kasse gezahlt wird, später nicht. Hmmh, vielleicht ist das bei euch anders????

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen