Suchen Menü

Sarah darf jetzt Ei essen!

Hallo,

wollte mich herzlich für Eure Daumen bedanken! Wir haben den Aufenthalt im Kh zur Allergieaustestung gut überstanden. Dabei ist wie eigentlich erwartet, festgestellt worden, das Sarah nur laut Blutbild sensibel sein soll. Nun darf sie also ran an die Eier, lol, außerdem darf ich sie jetzt endlich gegen Masern impfen lassen.

Ich glaube, Sarah ist zudem vorläufig geheilt vom Kakao, denn diesen mußte sie täglich als Basisstoff trinken.

glg

Daniela und Sarah, die dreimal gern geklaut worden wäre als kleine Schwester...

Bisherige Antworten

Hallo Dani,

na endlich meldest du dich mal. Ich habe schon gedacht es ist sonstwas.

Wie war es denn?

Schön, das sich der Bluttest nicht bestätigt hat und Sarah nun auch ein ordentliches Frühstücksei genießen kann.

Das sie jemand klauen wollte, kann ich mir gut vorstellen.

Ganz liebe Grüße und einen fetten Kuß an Sarah,

Franka und Johanna

Huhu Franka,

wir sind doch heute erst entlassen worden. Es war wirklich halb so wild, denn es waren wirklich viele Kinder in Sarahs Alter dort. Ich habe jetzt bloß einen leichten KH- Koller, da wir die Station nicht verlassen durften!

Von meiner Bettnachbarin und deren Tochter "Josi" will ich jetzt mal nicht berichten *ohGraus*.

Wie gehts Euch denn?

lg,

daniela

Hallo Dani,

wie lange seid ihr dann insgesammt im KrH gewesen?

Konntest du bei Sarah schlafen? Und wo seid ihr gewesen. Lichtenberg,Friedrichshain oder Charité?

Johanna hat immer noch Husten und grünen Rotz, ich befürchte schon, sie wird das nie los.

Ansonsten schubt sie gerade oder mutiert zu einem kleinem Monster. Naja, das übliche eben. Mir geht es gut, ich bin nur etwas fertig. Ich war die letzten Wochen bei meiner Freudnin auf dem Bau und habe geholfen, wo es nur ging. Morgen ist dann der Umzug und dann wird es alles stressfreier.

Wann wollen wir uns mal wieder treffen?

Liebe Grüße,

Franka

Oh so viele Fragen!;-))

wir waren im Benjamin- Franklin KH, ja ich durfte zusammen mit Sarah schlafen, insgesamt waren wir dann vier Tage dort. Leider führt nur dieses KH diese Allergieaustestungen durch, hatte vorher noch ewig rumtelefoniert.

Sarah hat nicht wirklich mit bekommen, das sie im KH war, durfte doch jeden Tag viele Kakaos trinken, und mit vielen Kindern spielen. Trotzdem bin ich zum zum einschlafen mit Sarah den Gang auf und ab gefahren. Natürlich zu verstehen, denn das war ja nun nicht Ihr Bett, wo sie schlafen sollte.

Grüner Rotz hört sich wirklich nicht gut an. Was sagt der KIA, ich habe das so im Kopf, das bei Grünfärbung doch wohl AB angesagt sind?

Willst Du bei Deiner Freundin gleich gleich mit einziehen, wenn Du da so schuftest? ;-)

Treffen gerne, weißte doch!!!

lg,

DAniela

Hallo Dani,

hört sich ja nicht so schlecht an. Mußt du mir aber ausführlicher berichten, wenn wir uns treffen.

Was den Rotz angeht, muß ich mal noch schauen. Ich bin ja kein Fan von AB und Co, deshalb versuche ich es ja immer erst natürlich und homöopathisch. Johannas Kinderarzt übrigens auch ;)

Sie hat ja kein Fieber und fühlt sich sonst gut, denke ich!

Mal schauen...

Ich würde da gerne in das Haus einziehen. 260 qm² sind schon nett und würden mir gefallen :)

Sie hat doch vor 5 Wochen ihren 2. Sohn bekommen und da helfe ich immer gerne aus. Es muß doch mal fertig werden, damit sie endlich mal Zeit für ihn hat. Er liegt immer so brav in seinem Körbchen, während nebenan im Zimmer die Fliesen geschnitten werden. Wenn ich da noch an die erste Zeit mit Johanna denke, unvorstellbar wäre das gewesen.

Nächste Woche sieht es mit Treffen schlecht aus, aber darauf díe Woche würde ich den Dienstag vorschlagen.

Diesmal aber woanders :)

Liebe Grüße,

Franka

Hallo Daniela,
das klingt ja gut! Hatte mir schon Gedanken gemacht. Also dann, auf zum Frühstücksei!
LG,
Simone

hallo daniela,

finde das hört sich sehr positiv an! das ist doch super! hast du ihr denn schon nen ei gemacht? ;o) jetzt weiß man gar nicht ob ihr so etwas schmecken würde...LOL

schön, dass ihr wieder zu hause seid und wieder schreiben könnt.

GGLG

anne und mia

Hallo Daniela,
habe Eure Vorgeschichte gar nicht mitbekommen, sorry. Aber es ist schön zu lesen, daß es gut ausgegangen ist :))
Da ich selbst ein "oller Allergiker" bin, habe ich ein bißchen Angst, daß Selda ebenfalls was abkriegt.
Bist Du denn auch allergisch?
Und wie zuverlässig sind diese Bluttests? Ich glaube mal gelesen zu haben, daß diese erst ab dem 2. Lebensjahr wirklich aussagefähig seien. Weiß bloß nicht mehr wo... *grübel*
Was haben sie Dir dazu im KH gesagt? Würde mich echt interessieren.
Gut, daß Sarah nun auch Eier essen darf. Wäre für Selda eine echte Strafe, wenn sie darauf verzichten müsste. Sie liebt sie in jeglicher Form. Muß immer aufpassen, daß sie sie nicht in Rohform aus dem Kühlschrank klaut. GsD hat sie bisher noch keines fallen gelassen.
GLG Ulli

Hallo Ulli,

also zum Bluttest kann ich nur eins sagen, nämlich das das alles nix heißen muß, wenn man erhöhte Werte hat!

Das bedeutet, das Sarah zwar laut Bluttest sensibel sein soll, aber es wohl nicht ist. Verstehste mich?;-)) Sarah wurde nur durch Zufall mal getestet, und dann wurde gleich so ein großer Schuh daraus, weil meine KIÄ, Ihr so keine Masernimpfung geben wollte.

Mit dem Alter hat das wohl nix zu tun. Jedoch sagt man auch, wenn Babys Allergien haben, können sie sich mit großer Wahrscheinlichkeit wieder auswachsen. Kommen Allergien nach dem siebten Lebensjahr bleiben sie meist ein Leben lang.

glg, und einen schönen ersten Advent ( in Istanbul wohl nicht?)

Daniela

Hi Daniela,
aha! *lach* Habe verstanden. Nein, ernsthaft!
Hier in Istanbul wollten sie bei Selda letztes Mal gleich einen Bluttest machen lassen, weil sie Husten hatte. Wir waren da vielleicht 1 Woche im Lande (sprich Istanbul), da hatte die arme Maus Husten. Kann an der Luftveränderung gelegen haben und/oder an den Zähnen. Sie brütete nämlich die Eckzähne aus (der letzte bricht gerade durch). Aber die Ärztin vermutete gleich eine Allergie dahinter, weil ich ja ebenfalls allergisch sei. Ärzte... *stöhn*
Das mit den Allergien nach dem 7. Lebensjahr leuchtet mir ein - wobei ich allerdings auch 'ne Menge Leute kenne, die im zarten Alter von 30 und mehr noch Heuschnupfen vom gröbsten bekamen.
Ja, wir werden wohl erst den 2. Advent richtig wahrnehmen. Hier spürt man nix davon, daß die Adventszeit kommt. Drum fliegen wir ja auch am Mittwoch nach Deutschland. Müssen ja schließlich noch Plätzchen mit Oma & Tante backen....
Wünsche Euch auch ein schönes erstes AdventsWE,
GGGLG Ulli

Freut mich, dass alles okay ist! LG

Hi Dani,
sag mal, warum wurde denn da sowas ausführliches mit KKH-Aufenthalt gemacht??? Sarah hat doch gar keine Allergien, also keinen Ausschlag, keine Reaktion auf Lebensmittel oder sonstiges, oder????
Jedenfalls freue ich mich, dass Ihr das gut überstanden habt und dass Sarah Ei essen darf :-))))))
Silas würde es auch sooo gerne, aber ich sträube mich noch ein wenig dagegen. Ei im Kuchen hat er zwar schon oft gegessen, aber so ein Ei pur, da bin ich mir doch unsicher. Wir essen Sonntags schon gar kein Frühstücksei mehr, weil Silas dann weint und auch eins haben will.
GGGGGGGGGLG Sonja

Hallo Sonja,

also, das kam so: bei Sarah wurde im Juni ein Blutest auf alles mögliche gemacht. Dabei kam heraus, das sie angeblich allergisch gegen Ei sei, das Ergebnis lag im Mittelfeld. So wollte meine KIÄ keine MMR- Röteln bei Ihr durchführen, da diese auf Ei beruht! Leider wird diese Allergieaustestung nur im KH in einer Doppelblinddurchführung getestet. Sarah hatte ja bis dato noch kein Ei gegessen.

Tja, ich finde das auch schon irgendwie übertrieben, wollte aber ihr unbedingt die Impfung geben lassen. Wie auch immer, im KH waren ganz viele Kinder in Sarahs Alter, denen es leider viel schlimmer geht. Die waren nämlich allergisch auf ganz viele Dinge, und da war das KH auch notwendig.

Naja nun weiß ich, das Sarah Eier essen kann, nur eine Sensibilisierung im Blut hat.

Wie gehts Dir denn, eigentlich?

glg,

Daniela und Durchfallmaus Sarah ;-((

Huhu Dani,
was ich halt merkwürdig daran fand, dass es ja einige Kids gibt, die ND haben und bei denen das noch nicht gemacht wurde, obwohl es viel eher "anstehen" würde. Aaaaaber, EGAL! WURSCHT!
Hauptsache, Ihr wisst nun, was Sache ist und Sarah kann leckere Eier essen. Soll ich Euch mal frische Eier von unseren Hühnern schicken?? ;-)))))) die schmecken echt lecker ;-))
Und, nun kann sie geimpft werden.
Ach Mensch, Sarah hat Durchfall :-((( arg schlimm??? wie lange schon?? Isst sie Banane?? Gib Ihr keine Trauben, die sind wirklich durchschlagend.... und schau, dass sie viel trinkt. Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald besser wird.
Mir geht es heute wieder gut...
Letzten Freitag waren wir auf einem Geburtstag gewesen - riesen Fest mit allem Drum und Dran, 200 Gäste usw. Mein Mann musste da Musik machen und ich musste mich alleine um Silas kümmern und es war zu viel... es war megaanstrengend gewesen, weil Silas nicht zu bändigen war. Ein SOS-Armband wäre hier schon angebracht gewesen... Die Feier fing um 18 Uhr an (GG kam erst später...) und wir waren bis 21 Uhr da. 3 Std. die mir gezeigt haben, dass ich in meiner ss nicht unverwundbar bin (naja, übertrieben ausgedrückt). Es war dort soo toll gewesen (weswegen wir auch über Silas's Zeit hinaus so lange geblieben sind) und ich wollte eigentlich noch einen Babysitter organisieren, aber ich war dann so fertig mit der Welt, dass ich nur noch auf der Couch gelegen hab, Heizkissen im Rücken und Bauch gestreichelt.
Ich hatte Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, es tat alles weh :-(((
Es waren zwar noch meine Freundin da, die mich zum Schluss dann unterstützt hat, aber es war wohl schon zu spät um ungeschoren davon zu kommen.
Jede freie Minute am Samstag und Sonntag hab ich "geruht" und bei jedem Toigang hatte ich Angst vor Blutungen.
Gestern hatte ich dann den blöden Gedanken, meinen Mutterpass bei der FÄ zu holen (den ich dort letzte Woche vergessen hatte... man weiß ja nie, wann man ihn braucht) und dann noch die Gelüste nach geräucherter Forelle... Also war ich nach der FÄ noch in einem Spielzeuggeschäft (wg. Weihnachtsgeschenken) und im Supermarkt (wg. der Forelle) und für den Rest des gestrigen Tages war ich wieder am Ende....
Mir ist dann aber Abends aufgefallen, dass ich diese Bauchschmerzen u.a. durch Blähungen hatte. Ich hatte am Samstag Obstsalat gemacht (den hab ich Sonntag und gestern noch gegessen!!) und den hab ich wohl nicht vertragen (wegen den Trauben???) und es hat so gestochen. Aaaber, heute geht es wieder. Ich mach nen ruhigen, bin nicht spazieren gegangen oder sonst was und verbringe die Zeit mit Silas auf dem Küchenfussboden, lese Bücher usw. ;-)
Ich habe einen kleinen Denkzettel bekommen und werde nun zukünftig besser aufpassen! Und Silas nicht mehr so oft rumtragen. Mein Rücken bringt mich danach nämlich immer um ;-/
So, jetzt werd ich mich nochmal aufs Bänkchen legen und warten, bis der Mäuserich wach wird. Im Moment schläft er wieder viel. Auch morgens, aber, mittags bin ich genauso müde, als wenn ich um 8 Uhr auf bin, als um 9 Uhr *seufz*.
GGGGGGGGGGGGGGGGGLG sonja, heute 12+0 :-))))))))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen